SUN-F A-033 vs. Artrax Countrax AT-1301

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi Leute, gibt es bei diesen Reifen einen großen Unterschied ?

25x10-12 50N (270/60-12) Artrax Countrax AT-1301

25x8-12 40N (185/88-12) Artrax Countrax AT-1301

Externer Inhalt www.loeffler-quads.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

oder
    25x10-12 70J (6PR) SUN-F A-033 Gelände Profil
    25x8-12 65J (6PR) SUN-F A-033 Gelände Profil

Externer Inhalt www.loeffler-quads.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

im gesammt Preis sind die SUN-F ca. 40 € günstiger.... den einzigen Unterschied den ich jetzt so sehe, ist das die SUN-F an den seiten runder sind...

Quelle: http://www.loeffler-quads.de

• Hallo

Der Countrax reifen ist von der bauart sehr breit ein 25x10 ist in wirklichkeit ein 25x12 passt aber auf eine normale velge.

mfg 4x4quad

• Kann das mit dem Fahrverhalten beim Countrax teilweise bestätigen. Wer so eine. Reifen fährt hat meiner Meinung nach aber eh nicht dauerhaft etwas auf der Straße zu suchen! Da ist der Reifen zu schade für und auch nicht dafür gemacht! Da wäre dann ehr der Radial Reifen von Sun F zu empfehlen (ähnlich Maxxis Ceros).
    Der Countrax ist im Gelände aber ein Spitzen Reifen und die Optik ist wie 4x4 schon schrieb echt nen Knaller. Der Sun F allerdings auch. Den unruhigen Lauf ab höherer Geschwindigkeit hat dieser allerdings auch.

Hab auf meine Countrax jetzt 3400km und die erste Stufe der Stolle ist fast weg, von daher ist die Haltbarkeit auch zufriedenstellend. Ein orginal Big Horn von Maxxis hält nicht länger!

Sent from my iPhone using Tapatalk

• JA wenn man damit Strasse fahren will ist das nix .Das rubbelt ganz schön ....IS bei allen Reifen die im Gelände was taugen so -

Sun bin ich noch keinen gefahren .Artrax halten ewig im Vergleich zu andern quadreifen .Z Z teste ich Duro Powergripp und muss sagen sehr gut und sehr Günstig bis jetzt 6000 km King und kein nennenswerter Verschleiss .Allerdings auf Nasser Strasse mit Vorsicht zu geniesen Genau wie der Artrax wenn das Obere Drittel weg ist .

Rene
    Quadclub Thailand und Nordeifel

• Ich hak hier mal ein :)

Ein guter Mischreifen, sehr guten Gripp im Gelände und nimmt mir Strassenfahrten (die meine Frau tätigt) nicht übel.

Welche Empfehlungen könnt Ihr da aussprechen.

Tante Edit: 500 KM pro Jahr. Fahrt zum Acker über die Strasse dann vom Acker was abholen und über Strasse zurück.

Im Regelfall 4 Km 2/3 S/G