KVF 750 will nicht mehr

  • Mahlzeit
    Ich habe ein Problem und hoffe das einer von euch mir oder meiner KVF 750 Bauj.2005 helfen kann.
    Ich wollte von der Arbeit nach hause die Kiste sprang an ich fuhr los alles top.Nach ca 500 Metern ging sie einfach aus.Ich habe versucht sie zu starten und nichts tut sich,wenn ich den Startknopf drücke springt sie nicht an das Display leuchtet aber ich höre nur ein "KLack".
    Zündkerzen Zündkabel und die Stecker sind neu,Batterie ca 2 monate alt, Vergaser ist gereinigt.
    Ich weiß nicht mehr weiter !!!!!!!!


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Zecco

  • Von wo kommt das Klack .........von Anlasser oder eher hinten unter der Verkleidung?


    Meistens tippe ich bei diesen Geräusch auf das Starter relais. Das findet man am schnellsten wen du das Plus Kabel von der Batterie verfolgst,


    das Kabel geht oder sollte auf das Relais gehen. Ist dieses Oxidiert oder Vermutzt kann das schon die Ursache sein, du kannst es ja mal überbrücken und dann wirst du sehen ob dein Quad startet, das dann aber bitte in neutralen Gang den der Anlasser fängt sofort an zu drehen



    Gruß Toni :handshake:

  • Hm, der Motor lief und ging dann einfach aus und seitem läßt sich der Motor nicht mehr starten.
    Ich will ja nicht schwarzmalen, aber der Anlasser scheint nicht mehr drehen zu können.
    Das plötzliche Absterben des Motors läßt eher auf einen Motorschaden schließen.
    Dreht der Motor noch? Kannste ausprobieren ohne zu starten. Gang rein und schieben, wenn der Motor dreht sollte nach etwas Widerstand das Quad rollen.
    Wenn nicht dann wird das wohl ne größere Reparatur.


    Wenn der Motor noch dreht ist es wohl der Anlasser oder das Relais. Aber dann wäre der Motor nicht einfach ausgegangen. ?(

  • quadshirt.de - Onlineshop
    AD
  • Hi,
    lass dir keine panik machen, ist der motor einfach langsam ausgegangen oder knack und die karre hat nen kopfstand gemacht?


    Du kannst am besten einmal auf der rechten seite die schwarze abdeckung runtermachen, darunter siehst du den spyder, das ist dieses komische riesige dingens mit den armen drann, den kannst du drehen, wenn nicht ist dein motor fest. hat die öllampe vorher geblinkt?


    mfg

  • Mahlzeit
    Also dieses "KLACKEN" kommt von einem elektronischen Bauteil "igniter"ich weiß leider nicht genau was das für ein Bauteil ist.Es ist ist neben dem anderen Elektronischem Kram verbaut.
    Die Kiste ist bei der Fahrt ausgegangen und weitergerollt.
    Ich kann im moment nicht an die Kawa ran weil ich das Teil zum nächsten Haus geschoben habe und da steht sie jetzt.Morgen fahre ich wieder dort hin und hole sie ab.
    Zecco

  • nein
    Die zündspulen, sind ja 2 sitzen oben neben den köpfen am rahmen geschraubt.


    schau al bitte ob alle sicherungen heile sind. meinst du dieses große teil an das 2 dicke schwarze kabel rangehen und diverse andere dünnere noch?
    du meinst aber keines von den modulen dort? das eine muss von mitsubischi sein, das ist das zündungsteuerungsmodul (keine CDI!) ruhende transistorzündung, das andere ist das steuergerät für den allrad und die motorbremse, das kleine welches "auf dem kopf" eingebaut ist.


    ansonsten sitzen hinten hinter de werkzeug noch das entlastunsgrelais und bremlichtrelais. schalt mal das licht an und drück den allasseknopf, wird es dunkler?
    was ich mal hatte, ich hab soeine tollen stöpsel als notaus, der ist ma rausgegangen udn ich stand auc wie ein idot da, dann geht auch der anlasser nichtmehr!


    mfg

  • Moin
    Ok hat ein bißchen gedauert aber jetzt ist es sicher.Es ist ein MOTORSCHADEN.Werde mich in den nächsten tagen nochmal melden wenn ich weiß was alles im Ar... ist.Die Kiste war vor 2 Wochen erst zur "Reparatur"und ich denke da ist einiges nicht so richtig gelaufen.
    Zecco