Wer hat alles ne Vector ?? und wie zufrieden seit ihr mit dem Quad??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo


    Ich habe ein E-Ton Vector 300st und bin damit nicht immer so ganz zufrieden.


    Wie ist es bei euch wer hat alles ne Vector und wie zufrieden seit ihr mit dem Quad??


    Gruß Kuni

  • hallo kuni


    ich fahre eine daelim et 250 (baugleich mit der eton vector 250)


    bin damit sehr zufrieden, man muss kaum was dran machen und hab auch von anderen gehört das sie sehr zufrieden sind, vorallem mit dem motor


    allerdings wird nur der 250er motor als zuverlässig bewertet
    mit dem 300er soll es öfter mal probleme geben


    womit bist du denn unzufrieden?


    mfg Monster

  • Hi.


    Schreib bitte womit Du nicht zufrieden bist damit es nachvollziehbar ist.
    Würde mich sehr interessieren.
    Der Motor ist von SYM und sitzt unter anderem auch in der TGB Target.
    Sie sind keine Leistungswunder aber sehr robust sparsam und zuverlässig.
    Auch die Verarbeitung des Rahmens und eigentlich des ganzen Quads ist sehr gut.



    Einzige Schwachpunkt ist das die Achslager sich in die Achse einlaufen können.
    Also die Lager früh genug wechseln dann gibt es keine Probleme damit.



    MEINE MEINUNG.




    Ich hatte 4 von diesen Quads in einer Vermitung laufen
    und sie haben bis auf Achslager nie Probleme bereitet.
    Laufleistung 11500km / 10500km / 3500km / 2800km


  • Hallo
    Also fangen wir mal an mit dem Motor habe ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt der läuft echt prima.


    Habe das Quad jetzt ein knapes Jahr und habe eine laufleistung von ca 3700km bis jetzt.


    Was ich bis jetzt hatte war das der Laderegler defekt war und das Quad somit nicht mehr ansprang.
    Zu meinem Händler hin wo ich sie gekauft hatte... hat dann ca 3 Wochen gedauert bis alle Teile da waren,
    Angeblich war dabei die Batterie kaputt mußte so also ne neue bei ihm kaufen habe dann Trotz Garantie ca
    150,-euro selber zahlen dürfen???


    naja dann kurze zeit später waren es dann die achslager,
    ging garnichts mehr der spaß ging dann auch auf garantie allerdings war wohl meine kette verschließen
    was mich dann auch mit montage eben fix mal 350,-euro gekostet hat.
    achso noch zu erwähnen angeblich kamen die teile nicht ran somit hat das dann auch fast
    3 Wochen gedauert bis alles fertig war.
    Achso und jetzt das letzte problem die grapiht dichtung zwischen krümmer und endtopf
    hat sich aufgelöst habe die bei meinem Händler dann wieder bestellt
    tja was der mir geliefert hatte war die dichtung vorne am motorblock und die schelle für den endtopf
    habe das letzte woche montag bestellt bis und bis jetzt ist die graphit dichtung noch nicht da :~:
    habe gestern mal bei einem anderem Händler nachgehakt gestern der hatte dann eben fix mal gemessen,
    bestellt und heute schon hier.
    Also ich verstehe meinen Händler wo ich sie gekauft habe nicht warum das alles so lange dauern muß


    Wie oft kommen den die Achslager dran?? bzw kann man diese irgendwie fetten ab und an??

  • tach auch


    hab ebenfalls ne daelim et250 (baugleich mit deener vector) hab sie mit 3800km im august gekauft und hab jetzt 10700km drauf .....und ausser nem undichten benzinhahn samt membrane, kleinere probleme mit dem licht noch nix machen müssen. und wenn dein händler meint er müsse sich nicht um dich und deine probs kümmern -würd ich dem mal nen takt sagen....den er is derjenige der dafür zusorgen hat das dein maschinchen läuft......bei mir wäre er mit der batterienummer scho net durchgegangen.


    also klappe aufmachen und dir net alles gefallen lassen......

  • 150€ für ne batterie?!
    also das geht auch billiger (ich rede nicht von schrott-batterien)


    und wofür die 350€?
    hast du ein kettefett-spray?
    wenn nicht auf jeden fall kaufen und regelmäßig mal einsprühen


    und die 3 wochen lieferzeit können ja nur sein wenn der händler 2 wochen zum bestellen braucht xxD

  • Hallo
    Würde ich gerne machen habe auch schon mal bei einem anderen Händler nachgehakt ob ich nicht auch da
    meine Reparaturen machen lassen kann. Aber der winkte ab unb sagte gleich er hat nur TGB und will auch nicht
    mit anderen marken zu tun haben.
    Auch andere motorad händler winken immer gleich freundlich ab.


    und du weißt ja wie es ist mehr als anrufen bei meinem Händler wo ich das ding gekauft habe kann ich leider nicht
    sollte ich mir aber wieder ein quad zu legen bestimmt nicht bei im dann wird es wohl ne TGB

  • Tja weiß nicht ob er noch was anderes macht außer schlafen finde es auch mega krass das es so lange dauert


    hatte bei der ersten kette nicht so oft eingefettet leider das kann also schon sein das sie deshalb nach so kurzer zeit hin war


    fahre aber auch wie gesagt jedentag damit egal was für wetter sind jeden tag ca 25-30 km

  • also eine batterie kann man eigentlich in jeder autowerkstatt bestellen


    und mit dem einfetten gerade wenns nass ist öfter mal drauf machen^^


    aber mir ist immernoch nicht klar wofür die 350€?!

  • naja für nen neuen kettensatz und nen öl wechsel der wahrscheinlich noch nicht einmal gemacht wurde
    kann ich aber leider nicht genau nachweisen.


    aber seit kurem hat er nen fetten wagen wer weiß wenn er noch alles abzockt :~:

  • Oh man das liest sich ja super....


    Ok der Laderegler kann leider mal hoch gehen.
    Aber dadurch ist noch lange nicht die Batterie kaputt.
    Ich behaupte mal Du hast mir den 150 Euro schön die Kosten des
    Händlers für einen Regler Batterie und Einbau bezahlt.
    150 Euro für eine Batterie ist echt der Hammer.
    Eine Gelbatterie bekommst Du schon ab 41,90 Euro bei Bay.
    Die habe ich selber auch schon gekauft.
    http://www.ebay.de/itm/GEL-Bat…teile&hash=item3360cca64b
    Und der Regler kostet im Netz 59 Euro.
    http://www.quad-motorrad-ersat…mxu-300-laderegler-2.html
    Ist der gleiche habe ich selber schon gekauft und eingebaut.


    Und jetzt zu den Achslagern.....
    Es sind ganz normale Rillenkugellager und überall erhältlich.
    6007 . Ich habe die 2SR Lager eingebaut und sie sind schon 4000 km drin.
    Kosten pro Stück ca. 4 Euro.
    http://www.ebay.de/itm/2-Rille…lager&hash=item231bab45dd


    Die beiden Wellendichtringe bekommst Du auch bei eBay.
    Der rechte kostet auch ca. 4 Euro und hat die Größe 43x62x12
    http://www.ebay.de/itm/1-Stuck…lager&hash=item19c39ae013
    Der linke kostet ganze 3 Euro in der Größe 48x62x7
    http://www.ebay.de/itm/Radial-…teile&hash=item231a9905e9


    Also um die 20 Euro + Versand alles zusammen........


    Kettensatz.....
    Der kostet auch nur 117 Euro.
    http://www.ebay.de/itm/Kettens…teile&hash=item4ab578de72



    Alle Teile sind definitiv über den Importör als original etwas teurer.
    Aber die Qualität ist auch bei den Zubehör nicht schlechter.


    Auspuffdichtung.
    Das hast Du ja selber schon lösen können.
    Die wird aber auch nicht lange halten.
    Zu viele Vibrationen.
    Lass dir eine aus Aluminium drehen.
    Die hält ewig.


    Und der Einbau ist außer bei den Achslagern überhaupt kein Problem.
    Um die Lager zu tauschen sollte man etwas Verständnis haben weil es bei dem Einbau keinen Anschlag gibt und hinterher die Kette schief laufen kann.
    Aber im großen und ganzen sollte alles was Du an KLEINIGKEITEN hattest mit wenig Zeit und Geld wieder zum Laufen gebracht werden können.


    Und wenn Du mal Teile benötigst bestell sie hier.
    http://www.quads-and-parts.de/web/
    Ist mit am günstigsten und liefern innerhalb 2-4 Werktagen.
    Egal was.



    Mein Fazit.....
    Such Dir einen anderen Händler.


    Es ist eine Frechheit von Deinem Händler die Kosten an Dich während der Garantie weiter zu geben.
    Alles hätte ohne Kosten für Dich repariert werden müssen.
    Mal von den 3 Wochen Reparaturzeit ganz abgesehen.



    Eine E-Ton Vector egal ob 250ccm oder 300ccm ist eine ein sehr robustes und qualitativ gutes Quad.
    Nur das Design ist es wo die Meinungen stark auseinander gehen.

  • Hallo Jörg


    Erstmal danke für deinen Post.


    Du schreibst es sind kleinigkeiten das stimmt auch eigentlich aber mein Händler macht daraus ja so ne mega nummer
    und da ich das Quad ja nunmal jeden tag brauche ist das sehr nervig mal eben 3 wochen keins zu haben.
    Aber ich denke es ist an der eit diesen Händler nicht mehr aufzusuchen.
    Mit einem neuen Händler finden ist nicht so einfach ist leider hier keiner in der nähe der dabei gehen
    will.


    Werde mir dann mal ein paar teile zulegen für´s Achslager falls wieder was kommt
    ist schade das dort kein schmiernippel ist dann könnte man das auch hin und wieder fetten.



    Du schriebst ne auspuffdichtung aus alu? weißt du den jemanden der so eine drehen könnte??

  • hallo, also ich habe eine 250 Vector gehabt die jetzt mein sohn fährt.hatte nie problem und auch mein sohn hat keine.
    läuft gut und ist zuverlässig. :Good:

    Gruß Matthias


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
    :squad: