Winde für Renegade 800

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• will mir jetzt für meine renegade doch ne winde anbauen.

aber da gibt's ja gravierende unterschiede.

zuerst der preis, ne winde die 1300kg zieht, liegt zwischen 139 € und 499 €,

dann was ist besser? stahlseil, oder kunststoffseil ?(

vorteil vom kunststoff, klar das gewicht.

was sagt ihr ?(

:gott:

Einmal editiert, zuletzt von tyros (26. Dezember 2012 um 10:24) aus folgendem Grund: Habe den Titel angepasst.

• Sowas reicht völlig aus denke ich habe ich auch gerade drunter gebaut !!!
    inkl Versand ca, 73 € E-Bay

Externer Inhalt vvebspace.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

DIE CLEVERE MARKE FÜR HAUS UND GARTEN

Elektro Seilwinde
    1360 kg / 750 W
    BESW3000

Diese elektrische Seilwinde ist sehr robust und vielseitig einsetzbar.
    Eine hohe Rollgeschwindigkeit garantiert eine flüssige Anwendung.
    Das verbesserte Getriebe gewährleistet eine längere Lebensdauer des Antriebs.
    Das drallarme Stahlseil vermindert ein Verdrehen der Last beim Anheben.
    Mit der praktischen Fernbedienung können sie bequem das Seil auf- und abwickeln oder sie betätigen den Hebel am Gehäuse, um das Seil per Hand herauszu-
    ziehen.

Lasthaken mit zusätzlicher Sicherheits-
    lasche:
    Diese zusätzliche Lasche verhindert ein unbeabsichtigtes Lösen der Lastaufnahmeeinrichtung.

• Kabelfernbedienung
    • 4-Wege-Führungsrolle
    • Befestigungsblech
    • Montagematerial
    • Wasserdichte Bauweise
    • Überlastungsschutz 
    • Motor mit Thermoschalter
    • Nicht selbst drehendes Stahlkabel

Datenblatt Länge der Hauptkabel ca. 170 cm
    ca. 0,40 cm
    Kabellänge d. Fernbedienung ca. 300 cm
    max. Zugkraft bei erster Seillage 1360 kg / 3000 lbs  max. Zuggeschwindigkeit
    (gemessen ohne Belastung) 3,2 m/min

Motorleistung

750 W

Spannung

12 Volt

Getriebeübersetzung 153:1 Stahlkabel 9,2 Meter / Ø 5,5 mm

Abmessungen

ca. 300 x 105 x 105 mm

Gesamtgewicht

ca. 9,04 kg

Ich wurde geboren, ohne es zu wollen.
    Ich werde sterben, ohne dass ich es möchte.
    So lasst mich wenigstens leben, wie ich es will !!
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!

Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."

• Hallo,

ein kleiner Tipp von mir :Benütze alles bloß kein Stahlseil , das kann irgend wann mal böse weh tun ;( .

aber sonst wäre die Winde von Centauro nicht schlecht

Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hmm warum ?
    Ist doch drallsicher und auch nicht zu dünn ?
    Bin ja mal gespannt ist ja auch meine erste Winde.
    Gruß Thomas

Ich wurde geboren, ohne es zu wollen.
    Ich werde sterben, ohne dass ich es möchte.
    So lasst mich wenigstens leben, wie ich es will !!
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!

Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."

• von der belastbarkeit sind sie beide gleich. das nylonseil verzeiht allerdings keinen zug über eine kante oder durch den dreck bzw. es geht schneller kaputt bei unsachgemäßem gebrauch. ist natürlich von der pflege und handhabung absolut im vorteil.

ein neues stahlseil kostet 30,- und ein nylonseil schnell mal 100,-

das ein stahlseil gefährlich ist kann ich nicht bestätigen. zumindest dann nicht wenn man mit offenen augen durchs leben geht. wenn da die einzelnen litze rausgucken weil die gebrochen sind oder es extrem viele knicke hat gehört es eh gewechselt.

• da ist aber noch ein knackpunkt, eine seilwinde mit kunststoffseil wiegt mal gerade 8 kg, entgegen ne winde mit stahlseil schon mal an die 16 kg geht. wie macht sich das beim fahren bemerkbar? wird das Quad da bei ner winde mit stahlseil nicht kopflastig?

• Also ich hab meine nicht gemerkt. Wenn das schneeschild vorne dran hängt, ich denke dann kann man von kopflastig sprechen. :) aber die 8 Kilo merkst du net.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Wegen dem Gewicht musst du nicht einmal gehen .

ich habe es jetzt schon 2 mal erlebt wo ein Stahlseil die belastung nicht mehr ausgehalten hat und sich selbständig gemacht hat .Bei einem mal war eine hand im spiel und das sah echt nicht gut aus 8| .

Sicher ist das Stahlseil eine gute Lösung , und bei guter pflege und Wartung sollte nichts schief gehen .Doch ich kann bis jetzt auch nichts schlechtes über die Nylonseil sagen.Ich bin jemand der regelmäßig Teile aus einem Verein in der USA bezieht und habe bis jetzt nur spitzen Zeug bekommen .Mit darunter war eine Seilwinde mit Nylonseil für ca 150 € .Ich kann damit 2 Tonnen Schwere Autos abschleppen und scharfe Felsen hat dieses Seil auch schon oft genug gesehen :D .

Ist also in diesem Sinne eine Geschmack und Geld Frage :thumbup:

Externer Inhalt s1.directupload.net
  • Hallo

So eine Berlan Winde kann man an einer Kymco dran machen aber doch nicht an einer Renegade. Ihr gebt so viel kohle für ein ATV aus und seid dann Geizig eine vernünftige Winde zu Kaufen.
    Ich find an so einen Fahrzeug gehört min. eine Warn Winde.

Gruß