Hallo
Da ich von Belgien komme,habe ich von meinem Händler in Belgien gehört. Das man in Deutschland eine Quad ohne Blinker, Tacho und Spiegel anmelden könnte.
Ist das richtig?
Kriegt man ein Quad auch nur mit Brief bei euch ohne den ganzen kram wie Blinker usw.
Es geht sich da drum die 950 Euro zu Sparen für die Strassenzulassung in Belgien.
Gruß
Tasmanian Devil
Blinker pflicht in Deutschland
-
Tasmanian Devil -
28. Januar 2008 um 19:57 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ne also diese Anbauteile solten schon vorhanden sein.Und ohne Brief keine Zulassung.Im Schlimsten fall schiken die dich erst noch mit dem Ding zum Tüv wen es Hart auf Hart kommt.
-
In Belgien ist es so das man den ganzen kram anscheinend nicht braucht, bis auf die Papiere.
Er behauptet das er die Maschine für einen Tag in Deutschland anmeldet.
Und dann könnte er sie Billiger verkaufen.
Weil er dann die 950 euro für blinker usw spart.
Er wollte aber nicht mehr dazu sagen.
Deswegen wollte ich mal nachfragen ob das so ist.
Danke für deine Antwort
Tasmanian Devil -
In deutschland kenn ich nur eine art von fahrzeug was ohne blinker zugelassen ist. Fahrrad mit hilfsmotor..... Und selbst da mußt du handzeichen geben.....
sorry aber die müssen sein..... -
Kann ich mir auch nicht vorstellen, daß ausgerechnet im größten Bürokratenland sowas gehen soll.:bibber_2:

-
Guten Morgen
Danke für eure Antworten!
Das ist was ich mir schon gedacht habe.
gruss
Tasmanian Devil -
So, dann geb ich meinen Senf auch noch ab
!
Zulassen, eventuell ja, aber dann wohl nur für Cross und NICHT für den öffendlichen Strassenverkehr. Da sind die Umrüstungen ein MUSS. -
ist unmöglich... hier kannste ja nitmal nen 25er mofa ohne spiegel rumfahren
-
Das mit "für einen Tag zulassen" ist die Tageszulassung. Diese Zulassung ist speziell dafür gedacht, dass wenn die Betriebsereaubniss vom KFZ durch zB Tuning erlischt, der Halter trotzdem eine möglichkeit hat mit dem KFZ legal zum TÜV zu fahren um die neu verbauten Teile einzutragen. In der Tageszulassung ist auch eine Versicherung mit drin, glaubisch.
Gruß
-
Hallo Leute,
ich habe mich mal schlau gemacht. Es ist möglich eine Crossquad für einen Tag anzumelden bei euch im größten Bürokratenland .
Man muß nur den Tüv Prüfer kennen.
So wird es hier bei den verschiedenen Händler praktiziert in Belgien.
Sie kaufen eine Quad ohne Blinker und alles, bekommen das ok vom Prüfer, melden das Quad für einen Tag an ohnen damit in Deutschland zu fahren.
Mit diesen Papieren kann man dann am Belgischen Staat Belgische Papiere beantragen.
Wie schon gesagt in Belgien braucht man keine Winker und des gleichen.
So kann man jede menge geld sparen
gruß
Tasmanian Devil -
hallo,oder er macht es ganz einfach so wie es auch hier von einigen mir bekannten Werkstätten praktiziert wird.
Er hat einen Elektrosatz Blinker ,Licht...bla,bla.
Das wir proforma angebaut ,das Fahrzeug für einen Tag angemeldet und dann kommt der ganze Ramsch wieder ab und ans nächste.
Ist zwar etwas Arbeit,aber für einen Mechaniker der da Übung drin hat auch nicht wirklich.
Um die über 900 Euronen zu sparen,kann man die Aktion schon schieben,oder nicht.
Bestimmt,hat das ähnlich schon der eine,oder der andere von euch gemacht.
Auto muß zum TÜV zur Zeit,nicht flüssig.Die Reifen sind runter würden den TÜV nicht betehen,vom Kumpel Reifen geliehen hat grad neue.Schnell umgesteckt zum TÜV,Prüfer und Besitzer beide zufrieden Stempel drauf fertig!!!Nein jetzt wieder zum Kumpel die alten
Latschen wieder umstecken,jetzt fertig.
Ja so läufts doch!!!! Bescheissen und beschissen werden ist das größte Glück (Pech ) auf Erden O D E R ?????
:daumen5: Gruß Kalle. -
Das gibt es doch alles gar nicht, aber nicht schlecht die Idee :confuseed:
-