Unterschied zwischen Triton Baja 300 und Triton Baja 300 sp300s ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hallo leute

kann mir einer den unterschied zwischen den modellen sagen, oder gibt es überhaupt einen unteschied?!
    hab eine triton baja 300 sp300s im netz gesehn mit 23ps statt 19ps

wie sind so die 300er von triton
    kann man sich die kaufen, worauf sollte man achten

ps: ja ich weis das hier im forum einiges schon steht, und das habe ich auch schon gelesen ;)

danke für alle antworten

• Hallo auch
    ich fahre seid 2 Jahren eine Baja 300 ist mein erstes Quad und bin von den Fahreigenschaften vollkommen zufrieden. :thumbsup_1_2:
    Die Schwachstellen sind Antriebsriemen und Anlasserfreilauf gibt aber für beides eine neue bessere Version.
    Ansonsten sind bei meiner nach ca 8000km folgede Dinge gewesen : Tachobeleuchtung defekt - Tachoeinheit erneuert ; Anlasserfreilauf und eine defekte Sicherung die dafür sorge daß das Quad einfach so aus ging und kein Strom mehr da war - ist aber alles auf Garantie erneuert worden. :thumbup_1_2:
    Ansonsten die Üblichen Verschleissteile : Kette ,Antriebsriemen
    Die Orginal Kendareifen sind im Regen nicht besonders gut aber auf dem trockenen und im Gelände ausreichend :meinemeinung:
    Fazit : ich bin zufrieden :daumen5:
    Gruß Michael

• wie siets mit vmax und beschleunigung aus?
    is ja auch wichtig^^

hab mir mal ein quad ins auge gefasst, mal sehn ob was draus wird
    weil optisch gehören die tritons zu den besten (meine meinung)
    und da wären dann auch maxxis spearz drauf

kennst du/ihr dich mit der bezeichnung sp300s aus?

• Vmax liegt ist bei meiner 95kmh habe aber auch schonmal 105 kmh drauf gehabt.
    Bei der Beschleunigung ist es so das sie bei vollgas aus dem stand vorne nicht hoch geht :wink_1_2: bin aber auch so damit zufrieden , weiß wohl das eine Kymco Maxxer 300 einen tick schneller weg ist :7_14_5:
    Triton gefallen mir optisch auch sehr gut und dazu auch gut ausgestattet mit digital tacho -tankanzeige -drehzahlmesser ebenso schon einen abschliessbaren tankdeckel und und und :thumbsup_1_2: und mit den maxxis läuft es bestimmt auch noch besser.
    zu der bezeichnung sp300s kann ich dir auch nichts sagen ,vielleicht eine eigene bezeichnung des verkäufers und die 4ps mehr kommen vielleicht vom tunning (auspuff ,variorollen ...) :question_1_2:
    gruß Michael

• Hi , also das gibt 2 Arten von Triton ... Triton und die Tochter Access

Triton Verkauft zb Triton Baya 300
    und Access Triton Baya Sp300S wobei s für Supermoto steht ... hoffe ich konnte dir helfen ....

p.s was ich eindeutig an Triton bemägel .. die sind wasserscheu *g*

lg

* Uniquement le faire quand il est sale amusement *

• Ist nicht ganz richtig...

Triton ist das Fahrzeug vom Importeur 2 Rad Koch! Access ist der Hersteller und Kommt aus Taiwan.

Also... Triton, Burelli,Apache (England), Lucky Star (Polen) sind aus dem gleichen Werk... Access!

Die Modelle die du gemeint hast heißen aber Triton Baja 300 (das war richtig) und Access SP300-S und sind ein und das selbe Modell...! ;) Die ich fahre ist eine Burelli SP-300-S und ist auch das gleiche Modell! Burelli steht hier für den Importeur. Der Pleite ist... danach hat 2 Rad Koch Access importiert und da entstand das Triton Quad...

Die Supermotos haben die Bezeichnung sm am Ende.

23 PS sind nicht Serie bei der 300... wie schon erwähnt wurde... wird eher Tuning sein!?

Was so die Schwachstellen sind, wurde schon gesagt. Trift es sehr gut. Ich selber habe noch nie Probleme mit meiner Burelli gehabt. Ersatzteilbeschaffung ist auch in Ordung und die Preise sind ok.

• Naja... Du kannst einige Sachen machen...

Auspuff brauch nicht eingetragen werden da E Geprüft. Beim Auspuff spielen dann noch ein anderer Luftfilter ne Rolle und ne andere HD.Vario Rollen, weiß aber nicht ob die was bringen. Übersetzung (Ritzel und Kettenblatt) ändern (Endgeschwindigkeit ändern).

Es gibt einen Bereich, da ist das noch alles im Rahmen und erlaubt. Weiß aber nicht wieviel PS man erhöhen darf, das man noch im grünen Bereich ist!? Ich meine, ich hätte das mal wo gelesen zu haben.

Aber ob die Sachen 4 PS mehr bringen... weiß ich nicht. Ansonsten frag nach, warum 23PS und nicht 19PS, wie es normal ist!? Frag ihn was er gemacht hat, an Leistungssteigerung?

• Das weiß gerade nicht...

Wenn du z.B. den GPR Auspuff mit Krümmer verbaust, Luftfilter und HD änderst, dann kommt man ja auch auf eine andere Endgeschwindigkeit...

Da muss es noch einen Toleranzbereich geben... weiß ich aber nicht genau...