Unterschied zwischen Triton Baja 300 und Triton Baja 300 sp300s ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• also ich weis wie man tunen kann
    aber wusste echt nicht das man es sogar "darf"

also normal muss der tüv überprüfen ob die bremsen bei der höheren geschwindigkeit reichen
    aber vll gibts ja bis ein paar kmh drüber eben diese toleranzbereich

• Ich habe gerade gelesen...

Umritzeln ist nicht so das Problem, wenn du keinen Übersetzung Angabe im Fahrzeugschein stehen hast. Wenn du das hast, dann darfst du auch nur das fahren.
    Wer will dir beweisen, das das nicht die Originale Übersetzung ist, wenn keine im FS steht!? :D

Aber davon sollte man sich eh nicht viel Versprechen... da hast du nicht so den Spielraum!

Die Meisten machen halt das mit dem GPR Auspuff mit Krümmer... weil das am Effektivsten ist! Und den Brauchst du nicht eintragen lassen. ;)

• hmm
    also bin mir da immernoch unsicher

ich weis das man umritzeln kann, hat mir ein quadhändler schon angeboten^^
    (kann man ja mit leichteren gewichten ausgleichen)

und auspuff alleine bringt ja nicht viel, wenn dann nur mit sportluffi etc
    und dann solls noch legal sein?!

• cmx
    Klar bringt das was... Aber bei Triton Ritzeln die Meisten so um, das sie eher Drehzahl schonend fahren. Kann ja auch nur bei Triton Beurteilen.

Monster ET
    Vario Gewichte sollen wohl nur den Anzug verbessern... aber habe noch nicht gelesen, das das auch stimmt. Mein Händler sagte auch, das das wohl nix bringt.
    Beim Auspuff mit Krümmer ist man wohl gezwungen eine andere HD und den Green Luffi zu Verbauen, sonst läuft die nicht richtig. Und ich habe noch nie gelesen, das der TÜV deswegen Stress gemacht hat.

Aber wenn du mehr Leistung haben willst, dann Schau doch einfach nach einer Triton Baja oder SM 400 oder Triton Reactor oder SM 450 ? Da brauchst du dir auch nicht mehr Gedanken machen um mehr Leistung...!?

• ^^
    kla
    größere kaufen is immer besser

leichtere gewichte bringen en besseren anzug (auf kosten der vmax)
    das aber mit umritzeln zusammen "kann" eine bessere vmax + etwas besseren anzug bringen

oder die dr.pulley rollen
    die bringen etwas vmax und anzug

mit auspuff usw hat man mehr ps und auch mehr endgeschwindigkeit
    vielleicht fahre ich ma beim tüv vorbei und frag da ma zu dem thema nach
    ich kann nicht glauben das man das so ohne probleme machen kann^^

• Also mit der Drezahl ist mir bekannt wusste jetz nurnicht ob das in deisem fall die erste rolle spielt,
    aber vario´s bringen in der Regel auch je nach dem 1-2 km/h mehr nur bei Triton kA

• Die Pullys sollen gut sein, aber nur was Halbarkeit angeht?! Ich überlege, ob ich mir die anschaffe, wenn ich die Rollen Wechsel. Weiß aber jetzt aus dem Stehgreif nicht welches Gewicht die haben müssen!? Aber sonst sollen andere Rollen laut Aussage des Händlers und Triton Forum nix bringen bei Triton.

Wenn du das mit dem TÜV machen willst, dann Berichte mal, was bei raus gekommen ist. Interessiert mich. :)

Aber i h denke mal, das es da einen Toleranzbereich gibt...

• bei gleichem Gewicht ist der Vorteil der Pulley Rollen ja nicht gegeben!

Der Trick ist ja etwas leichtere (normalerweise ca. 10%) Rollen zu verwenden um durch das geringere Gewicht die Beschleunigung des
    Motors zu verbessern.
    Bei herkömmlichen Gewichten geht das zu Lasten der Endgeschwindigkeit - Pulley Rollen lassen den Riemen aber trotzdem höher steigen wegen
    der "Ecke" die die Rollen haben.
    Ich habe in meiner Baja Dr.Pulley Rollen mit 21gr verwendet und das macht sich absolut bemerkbar!

Auch sollte man vorher den "Eddingtest" machen um das Gewicht der Rollen genauer bestimmen zu können!
    Dieses und das ganze Funktionsprinzip ist auf der Dr.Pulley Seite und in dessen Forum gut beschrieben.

Einmal editiert, zuletzt von 4Runner (9. Januar 2013 um 19:12)