Aufkleber auf dem Quad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute,
    ich würde gerne ein paar Aufkleber auf mein Quad kleben, bzw hatte ich schon nur nach dem ersten waschen waren die Aufkleber halb ab und es waren keine billigen :cry: !!
    Nun ist meine Frage wie kann man sie besser schützen, es wäre gut wenn es eine Art Klarlack geben würde oder so, habe aber im Netz nichts gefunden! Vielleicht habt ihr ja ne Idee!
    Bin über jede Antwort dankbar!

• hast die oberfläche von deinem quad vorher richtig sauber gemacht? denn "gute" aufkleber die für fahrzeuge bestimmt sind, sollten normalerweise sogar halten wenn man die kiste mit nem hochdruckreiniger sauber macht.

>Denk dran opberfläche sollte staub und fettfrei sein.

aber um deine frage zu beantworten... versuch doch mal am rand vom aufkleber nachdem er drauf geklebt ist mit transparentem sekundenkleber nen dünnen film drüber zu ziehen. könnte evtl helfen dass der aufkleber sich nicht löst und kein wasser drunter gelangen kann.

viel erfolg.

lg:
    daniel

• Mit gut gemachter fahrzeugbeschrifung kannste ja ohne probleme durche waschanlage fahren, und die gehen auch bei 180 auffer autobahn nich ab...

entweder war der aufkleber nich so dolle, oder untergrund nich gut genug vorbehandelt

• ich hatte es ja vorher richtig sauber gemacht! Vielleicht waren wirklich die Aufkleber nicht gut! Aber das mit dem Sekundenkleber ist vielleicht nicht schlecht! Hatte gedacht es gibt vielleicht ein Spray mit einer Funktion wie ein Klarlack! Nur richtigen Klarlack kann ich auch nicht nehmen, sonst müßte ich das komplette Quad damit einsprühen!

• Hallo Sauber und fett Frei das muss aber manchmal haben die Verkeufer die karosse mit silikon Spray Poliert dann ist erstmal nixs mit Aufkleben bis die Silikonbase wieder aus der plaste ist .Vieleicht haste Glück mit Kunststoffreiniger . :yes:

• Hi manuell ich würde sekundenkleber nicht benutzen weil macher sekundenkleber bestimmte plastikteile angreift ich habe auch aufkleber drauf und die halten bestimmt waren die aufkleber von dir nichts versuch es noch mal mit anderen und lieber richtig saubermachen

mfg Weltherscher

• Also erst die Fläsche mit Silikonentferner reinigen(würde aber vorher an ner schlecht sichtbaren Stelle ausprobieren ob der Reiniger und deine VErkleidung sich vertragen.Dann ich klebe die Aufkleber nass das heisst 10 Liter Wasser ein Spritzer Spüli mischen dann in eine Sprühfasche Planzensprüher und die Stelle benetzen.Dann Aufkleber drauf trocknen lassen .Schutzfolie ab.Ränder mit NAgellack bestreichen .Dann solltest du die Aufkleber wenns denn welche mit gutem Kleber sind nicht mehr runterbekommen.

MFG
    Rene

https://www.dasquadforum.de/www.quadfreunde-nordeifel.de

Rene
    Quadclub Thailand und Nordeifel

• Zitat von manuell;24207

Hallo Leute,
    ich würde gerne ein paar Aufkleber auf mein Quad kleben, bzw hatte ich schon nur nach dem ersten waschen waren die Aufkleber halb ab und es waren keine billigen :cry: !!
    Nun ist meine Frage wie kann man sie besser schützen, es wäre gut wenn es eine Art Klarlack geben würde oder so, habe aber im Netz nichts gefunden! Vielleicht habt ihr ja ne Idee!
    Bin über jede Antwort dankbar!

Das Du mir keine Yamaha Aufkleber auf Dein Quad klebst :pfeifer:....

Allen einen schönen Tag und immer unfallfreie Fahrt!
    Eure Marisa