Bußgeld wegen Walddurchfahrt??!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Mitstreiter!
    Hat einer von euch schonmal tatsächlich was bezahlt,sei es auf Militärischem oderim" Naturgeschütztem Gebiet" ?
    Ich meine ,wie im Strassenverkehr macht man ja auch mal was versehentlich falsch und wenn man dann erwischt wird, gibt das meist ein Bussgeld.
    Wie schnell passierts und man landet unbeabsichtigt im Wald ..... 8o :!:
    Mich interresierts halt mal ,denn jeder kennt ja einen der einen kennt,aber wer hat persönlich schonmal was bezahlt.

Danke und Gruss
    Karl

• Also ich persönlich habe noch nie was bezahlt obwohl ich viel "Offroad" fahre. Wenn man sich nicht benimmt wie eine Wildsau dann finde ich es spricht auch nichts dagegen (ausser in Naturschutzgebieten etc). Auch die "Rennleitung" hab ich schon öfters in solchen Gebieten gesehen aber hier interessiert die das nicht (sind stur an mir vorbeigefahren-mehrmals 8o ).
    mfg

• ich komme auch höxter! bei uns ist der truppenübungsplatz lüchtringer heide (lü-heide)
    ich fahre dort regelmäßig! wurde auch schon drei mal erwischt!
    einmal von den feldjägern und zweimal von der wache! bis jetzt gab es nur mündliche platzverweise!

• ich bin mal mit dem auto vom förster angezeigt worden und es gab einen bussgeldbescheid des kreises, den ich aber mit begründung "meine pferde weiden dort" erfolgreich abschmettern konnte.

• Fuhren einmal auf der Sandhalde...hatten genug und Kollege hatte sein Mopped auf den Transporter geladen direkt neben der Sandhalde im Wald....wie es Gott wollte hatte die Polizei den langen Waldweg auf sich genommen und sind zur Sandhalde gekommen weil irgendwelche Leute sich beschwert hatten...abhauen war nicht mehr möglich...also Anzeige wegen Hausfriedensbruch...Einspruch eingelegt, weil sie keine Beweise hatten, dass wir auf der Sandhalde gefahren sind...Anzeige wurde fallen gelassen und es ist auch keine Anzeige wegen fahren im Wald gekommen

Nochmal Glück gehabt :thumbup:

• Oh mann ...Glück gehabt !!
    Ich denke das neben dem Glücksfaktor ,das man nicht auf einen Weltverbesserer trifft ,auch wichtig ist:Wie laut,wann,wo,mit wem und zu welcher Zeit am endscheidensten sind.
    Danke schon mal an alle ,die geantwortet haben..... :handshake:
    Gruss Karl

• Unterschätzt diese Thematik nicht.

Das Befahren von Wald- und Wiesenwegen steht in Deutschland unter Strafe. Wer erwischt wird, muss mit einer Anzeige und einem Bußgeld rechnen. Letzteres hängt vom Vergehen ab. Ich habe vor Jahren mal auf einem Rad-Waldweg neben einem Truppenübungsplatz gestanden. Wurde angezeigt, weil ich da stand, was letztendlich im Sand verlief, weil das Stehen an/ auf dem Weg, mit einer Verwarnung geahndet wurde. Da es, wenn denn dann der Wald war, wären die Kosten unter €100,- geblieben lt. Ordnungsamt Augustdorf.

Erwischt, also sieht einen der Förster oder ähnlicher im Wald, womöglich quer fahrend, also nicht mehr auf dem alten Weg, sondern im Hang, Graben, oder ähnliches, reden wir schon über Flurschaden. Dann könnt Ihr, wenn es richtig übel wird, auch euer Quad verkaufen, denn auch hier unterscheidet der Staat. Wald, Flora Fauna Habitat, oder auch Naturschutzpark - in dem Bereich dann einen kleinen Naturbach durchquert - dann machen die Herren eine Rechnung auf, die sich gewaschen hat. Ich werde versuchen detaillierte Kosten zu recherchieren .

Kennzeichen verdecken ist strafbar und wird polizeilich unter Vorsatz gewertet. Da sind dann Punkte fällig. - Aber hier, wie auch im o.g. ist jeder für sich selbst verantwortlich und muss prüfen, welches Risiko er bereit ist zu gehen. Dazu kommt dann was Karl geschrieben hat. Wer, wann und wie laut, usw. Je bekloppter die Leute in der Truppe, je gefährlicher die Tour. - Aber jeder ist seines Glückes Schmied.

Ich persönlich plane meine Touren in dem Bereich sorgfältig und wer mich dabei schon mal begleitet hat, kann das bestätigen. Sicherlich gibt es auch schon mal brenzliche Situationen, aber unterm Strich fahre ich sie seit Jahren....mit Erfolg und maximalem Spaß ohne "erwischt" zu werden.

Tom

Nachtrag:
    Melde mich, wenn ich Fakten hab zum Strafenkatalog.

• Ich glaube detailierter geht es nicht ,danke dafür. :handshake:
    Vielleicht kannst du ja mal beim Bußgeldforschen ,gucken ob schon mal wer zur kasse gebeten wurde!?
    Das Wäre sicher mal interresant.
    Ich persönlich habe ein Gentlemen agreement. Ich fahre selten,bin leise,nicht zu Hauptjagdzeiten nicht querdurchetec.
    Es geht seit ca 12 Jahren gut....
    Aber bei mir im Umfeld sind ein zwei Quadler die das alles nicht zu stören scheint :cursing: :cursing: und ich befürchte das irgendwann alles LEIDER sehr viel schwieriger wird.
    Aber zurück zum Thema:
    -------------------------------
    Ein Kumpel wurde mit nem Motorad in der Senne erwischt(Truppenüb.pla.).
    140 Euro bezahlt......ohne Punkte........weil es nicht der Strassen verkehrs Ordnung unterliegt.Was es gibt.....

Einmal editiert, zuletzt von karldn (13. Januar 2013 um 21:54)

• Ein Kumpel wurde mit nem Motorad in der Senne erwischt(Truppenüb.pla.).
    140 Euro bezahlt......ohne Punkte........weil es nicht der Strassen verkehrs Ordnung unterliegt.Was es gibt.....

das ist der Preis beim 1.Mal. Wenn er wieder erwischt wird liegt er bei ca. 500,--. Bim 3. Mal wirds vierstellig mit Anzeige und allem drum und dran.
    Kannte früher jemanden, dem das passiert ist. 1000x unterwegs gewesen im Stapel und jedesmal, wenn er den Junior hinten drauf hatte, kamen die Jungs in grün.

Speziell in der Senne, also im britischen Bereich, könnte es schnell extrem teuer werden. Dort wird scharf geschossen und wenn wegen dir das Bataillon wieder einrücken darf...wer soll das bezahlen...