Hallo zusammen,
ich habe seit 3 Wochen die Jumbo 320 mit einem digitalen Tacho.
Der zeigt aber 17 km/h mehr an, als das Navi. Bei den digitalen Tacho´s muß man den Reifenumfang eingeben, damit die exakte Geschwindigkeit angezeigt wird. Das würde ich auch gerne machen, aber ich weiß nicht wie. Welche Tasten und wie lange sie gedrückt werden müssen. Kann mir da jemand etwas zu sagen?
Schönen Gruß Bypass
Tacho eistellen
-
- Elektrik
-
Bypass -
2. Februar 2013 um 18:57 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
man muss nicht den reifenumfang eingeben.du musst dich aufs quad setzen,eine reifenumdrehung nach vorne und dann den zurück gelegten weg in mm in den tacho eingeben.

-

das ist doch der reifenumfang^^
also ich weis nicht wie es bei dir ist
aber bei vielen tachos sind 2 knöpfe
drück die mal gleichzeitig für ein paar sek -
für den tacho brauchste den abrollweg und nicht den umfang
-
jaa das stimmt schon
aber was ist denn da der unterschied?

mit dem abrollweg wird ja der umfang gemessen =Pvll denkst du an den durchmesser
oder vll hab ich auch einen denkfehler grad xD -
der umfang vom reifen und abrollweg ist unterschiedlich.deswegen muss man auch auf dem quad sitzen um das zu messen.weil das körpergewicht auch eine rolle spielt.

-
hmm ja okay en leichter unterschied ist da schon^^
-
beim messen ist es ein grosser unterschied
-
jaa

en navi is eh immernoch am besten xD -
also dann muss ich mir dringend ein neues Navi kaufen und die Polizei sollte mal ihre Radarfallen Kontrollieren! ich fahre mit Niederdruckreifen mit 0,5 bar.
stelle den Tacho von Stollen zu Straßenreifen auch immer nach dem gemessenen Umfang ein und laut abgleich mit dem Navi stimmt der angezeigte wert zu 100%, allerdings hat mein Tacho auch keine nachkommerstellen die mir eventuell eine Abweichung im 100derstel bereich zeigen könnten! Welche knöpfe du aber drücken musst kann ich dir leider auch nicht sagen!Grüse!
-
stimmt!aber ein navi muss net sein.geht auch mim handy.hauptsache gps.
-
jaa das is auch mein navi^^
aber habs mit nem richtigen navi verglichen und die liefen gleich =)
@ der maurer
so genau sollte man sein tacho nicht einstellen
laut den gesetzen in deutschland darf ein tacho nie einen niedrigeren wert als der echte wert/kmh sein
falls es der tüv bemerkt wird ers warscheinlich bemengeln -