China-Quad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

sicherlich werden hier gleich wieder die Meinungen auseinander gehen.
    Ich möchte jedoch nur von denjenigen eine Info erhalten, die sich solch ein Quad gekauft haben und ernsthafte Aussagen zu solch ein Quad machen können.

Bei ebay gibts etliche Händler.
    Teilweise werden auch veränderte China-Quads dieser Händler angeboten u. wenn diese Quads echt nicht zu gebrauchen wären, hätten sie doch keine positiven Bewertungen oder irre ich mich da?

Die Bereifung wäre halt nicht so toll, welche aber von den Händler meist schon getauscht werden.
    Das gleiche gilt auch für das Tacho.

Klar...es gibt auch Chinaquads bei denen die Vorderrad u. Hinterradaufhängung verlängert wurden, was sich auch positiv auf den Gesamtschwerpunkt u. der Straßenlage auswirkt.

Wenn man mit so einem Chinaquad gleich über alle möglichen Buckel hüpft, ist doch klar, dass das das Fahrgestell nachgibt....wenn man halt selbst nicht jede einzelne Schraube nachdreht, fliegt es halt auch mit der Zeit auseinander.

Ob man ernsthaft das Ventilspiel nachstellen muß, wäre auch interessant zu erfahren.

Mittlerweile gibt es doch auch schon neuere Modelle.

Wer hat ein China-Quad u. es ist gut?

Ich brauch des Quad eh nur für die Straße.

• Wenn man mit so einem Chinaquad gleich über alle möglichen Buckel hüpft, ist doch klar, dass das das Fahrgestell nachgibt....wenn man halt selbst nicht jede einzelne Schraube nachdreht, fliegt es halt auch mit der Zeit auseinander.

Das ist für dich klar? Dafür werden Quads gebaut!

• Hehe .. und da komm ich wieder :)

also ich hab ja die Shineray STXE und die fährt sich auf der Straße bis 85 KM/H ganz gut.. musste aber die Übersetzung ändern.
    Die Ventile nachstellen musst du leider ja, aber das merkst du, weil das Quad ständig fehlzünder von sich gibt. :) Tacho ist auch nicht der Beste das stimmt kannste aber selber nen besseren hinbauen.
    Am besten ist es auch das du die normalen Schrauben gegen Edelstahlschrauben austauscht. Wenn du dir die STXE holen willst, dann musst du auch den KAT rausflexen und vorne am besten von der Verkleidung ein stück wegschneiden, weil es sonst sehr schnell überhitzt. Düse ändern und dazu noch ein Sportluftfilter, dann macht das Teil spaß.

Ein Quad ist der beste Freund des Menschen :thumbup:

• Tut mir leid, ich muss das sagen:

....wenn ich das lese, wird mir ganz anders! Sowas kann man sich doch nicht wirklich wünschen?!?

• Ich habe mit meinem Böller in 4 Jahren über 40.000 KM abgespult.

Mehr brauche ich nicht zu sagen. ^^

Siehe Dir einfach den Link in meiner Signatur an!
    Dann weisst Du auch, was auf Dich zukommt :D

.

Das Leben ist wie ein Kartenspiel.
    Was dir gegeben wurde, ist vorbestimmt;
    doch wie du damit spielst, ist deine Entscheidung.

Rien ne va plus

• ehrliche antwort?

Spar lieber n paar euro mehr und kauf dir was besseres.. weil wenn ich sowas les

"kat raus - verkleidung ändern - umdüsen - tacho tauschen - dies das und das"

das kostet in meinen augen au geld!

• @ cheeky

Cooles Video. Ok, du hast offensichtlich auch die nötige Ahnung und Geduld für einen Böller. :thumbup:

Für mich wäre es der blanke Horror! Ich will zu Beginn einer Fahrt davon ausgehen können, dass ich auch zurückgefahren komme. Mit dem Quad. Ohne Zwischenfälle.

• ehrliche antwort?

Spar lieber n paar euro mehr und kauf dir was besseres.. weil wenn ich sowas les

"kat raus - verkleidung ändern - umdüsen - tacho tauschen - dies das und das"

das kostet in meinen augen au geld!

Ähm sorry, aber ne gut gemachte Stixe würd ich deiner Beeline zu jeder Zeit vorziehen

• Bleibt mal locker...

Gut gemacht ist immer gut. Schön ist aber auch, wenn eine Karre, die man neu kauft, gut ist. Weil sie neu ist. Und deshalb nicht zerfallen sollte...

• Ähm sorry, aber ne gut gemachte Stixe würd ich deiner Beeline zu jeder Zeit vorziehen

wenn du das sagst... beeline ist baugleich mit adly/herkules. der motor von meiner kommt glaub von yamaha oder so. ich fahr sie seit einem jahr. was gemacht wurde, sind die kundendieste. mehr nicht! also schlechtes kann ich über die bestia nicht sagen