gut, ist eigentlich jederman sache. ich habe im lauf der letzten 6 jahre damit einige wunder erreicht und mich selber ueberzeugt. also geblabel von sonstnochjemand im internet, der in der wirklichkeit auch nur drueber geheort hat, ist mir soviel von egal.
nur zwei beispiele: unsere legacy 2,5 automatik, ... automatik im arsch, schaltet nicht, gaenge fliegen raus, bleibt im neutral, trotz mehrere male versuche irgendein gang reinzu bekommen. werkstatt einiges geld abgenommen, 2x oel mit filter gewechselt, reihe sensoren getauscht. nichts. bist im RW vom parkplatz auf die fahrbahn, D rein, willst losfahren, nix. 1 minute gasgeben, irgendwann riesen knall, gang springt rein du 1 meter vorwaertz, und los gehts. also unfahrbar. letzte resume, generalueberholung notwendig, rund 4000-4500eur. hmm sage ich, ist mir tick zu viel. von Mathy den TA preparat fuer 30 euro reingetan, und hoppla, geht so wie noch nie. auto kann man absolut eiwandfrei nutzen und das jetzt schon mehr wie 8000km, mit hanger, ohne, berg rauf und runter. also soll mir mal ein schwachsin druber erzelen... fuer mich 30 gegen 4000 euro... und funzt
zweite: mein sorento, technisch kein problem. verbrauch bei kurzstrecken hier bei uns zwischen 10,5-11 liter. immerhin hat der kleine 2,6 tonnen und 245 reifen. im herbst angefangen Mathy-F zu nutzen bei viele gemecker links und rechts (habe es mit "schlauen" kumpels beredet), hmm sage, scheiss drauf, einfach rein damit, mal sehen. bei kreuzung losfahren bleibt schon (tacho 195tkm) schwarze wolke, vieleicht wirds besser. so, nach dritte mal tanken mit Mathy-F gemessen und kleine ueberaschung, verbrauch 9,3, keine schwarze wolken mehr an der kreuzung, und seit dem hat sich der verbrauch bei 9,3-9,8 eingependelt. also 10% am kraftoff gespart und nur 2% reingetan(also mathy muss man kaufen, damit macht man diesel 2% teuere).
daher ist jegliche inet-negative-gekwatsche von so egal, und ich kann nur empfehlen. habe noch mehr stoff, will euch damit aber nicht belestigen.
vieleicht funzt bei einem mehr, bei einem weniger. klar, ein golf mit 4 liter verbrauch fahert dann nicht liter weniger. hab hier aber mehrere, die es fuer sich auch langfristig testen... bei touran (zugabe mathy-m) macht 0,3-0,4 liter weniger, bei einem 4x4 golf 5(stabiler heufiger autobahnfahrt) cca 0,3 lt weiniger. usw.