Ansaugschnorchel von Luftfilterkasten bearbeiten . Wie am besten ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Kannstbdir sparen. Hab die maße im kopf.

Zylinder eingang ist 28mm.
    Vergaserdurchmesser (oval) gerechnet 23mm eben so wie Ansaugstutzen.

Sinnvoll wäre hier 28mm vergaser mit passender abstimmung. Der verbrauch hat sich bei mir nicht erhöht.
    Die kxr ist unten rum spürbar spritziger finde ich. Also dreht besser aus dem stand raus.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Werd jetzt mal den K&N Filter einbauen und mal ne 110 Hd einsetzen .
    Mal schauen wie sie sich macht. Habe irgendwie bedenken wenn ich den Schnorchel abbaue das dann leichter Wasser eindringt. Wenn wirklich würde ich so Stöpsel mit Filter drin in den Luftkastendeckel bohren.Damüssten sie am bestem vom Wasser geschützt sein.
    Auch schon mal vielen DFank für eure antworten. :thumbup:

Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.

:Smiley_(314):

• Die Stöpsel verhindern auch nicht das eindringen von Wasser.
    Ich hatte das auch versucht, aber keinen positiven Effekt verspürt.
    Hab das Loch dann wieder zu gemacht.
    Habe jetzt allerdings nen K&N drin, probiere das mal bei besserem Wetter damit aus, der Vergaser muss ja dann neu abgestimmt werden.
    Hab übrigens auch ne 110er HD drin, da der Vergaser mit originaler HD eigentlich zu mager läuft. Ist wegen der Abgasnorm so gewollt.
    Eine 105er HD hatte das Kerzenbild nicht wesentlich verbessert.

Viele Grüße
    Michael aka Eggman

Externer Inhalt imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Kleiner tipp. Bei den die angst haben das paar tropfen wasser in den kasten laufen. Entweder ihr füllt selbst bisschen wasser ein und makiert euch den tiefsten punkt und bohr da an loch rein. Oder ihr lasst den schnorchel dran und sägt einfach oben die öffnung auf.

Ich hab heute mal aus test auf standart gaser zurück gebaut. Siehe da tacho kommt auf grader strecke nicht über 80 (echte 89.7kmh)
    Mit der 28er zeigte er gerne 80 bei gegenwind und 90-92 bei grader stecke. Denke mal meine kymco läuft jetzt schon knappe 100 :):cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

• Zitat

Denke mal meine kymco läuft jetzt schon knappe 100 :)

Sehr optimistisch :D
    Drehzahlbegrenzer ? Übersetzung ?

Auch, ist eigentlich auch egal.
    Gruß Frank

• Wenn "gewisse Vorbedingungen" erfüllt sind kann eine "kleine" Kymkuh diese Geschwindigkeit erreichen. Die auf dem unten angehängten Navi-Bild erreichte Vmax erreichte ich mit meiner MXU 250 mit 15er Ritzel, Dr. Pulleys und Hilfe eines vorausfahrenden Sprinters mit Kastenwagenaufbau. Dabei stieg die Drehzahl nicht über 8.000-8.100 upm an, die Öltemperator aber auf über 100 °C und selbst der Kühlerventilator schaltete sich ein - die Folgen der (nicht empfehlenswerten) Windschattenfahrt.
    Ich möchte darauf hinweisen, daß die erreichte Fahrgeschwindigkeit im Normalbetrieb völlig bedeutungslos ist; die paar Meter mit vordergründiger Höchstgeschwindigkeit stehen in keinem sinnvollen Verhältnis zu Materialverschleiß und den Risiken einer Windschattenfahrt.

Hank

• Zitat

Sehr optimistisch :D
    Drehzahlbegrenzer ? Übersetzung ?

Gruß Frank

Ja ist purer optimismus :D
    Drehzahlbegrenzer kommt er nicht. :( da fehlen noch paar u/min.
    Hab vorne nur auf 15 Zähne gewechselt.

• Die Geschwindigkeit wärs nicht mal so eher ne bessere Beschleunigung.
    Werd das mit dem Schnorchelabsägen mal probieren . Mal schauen wie es dann aussieht.

Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.

:Smiley_(314):