E-Ton Vector 300 Feststellbremse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    an meiner Vector 300 habe ich auf der rechten Seite eine Feststellbremse die leider ohne funktion ist, kann man diese irgendwie einstellen? Ich konnte bis jetzt nicht zum Einstellen finden.


    Gruß Micha

    E-Ton Vector ST300
    6,9l / 100km
    93km/h


    Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Fahrzeuge, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.

  • wird am hinteren Bremssattel eingestellt, an der Eistellschraube, die zentral aus dem Hebel kommt, an der der Bowdenzug befestigt ist.
    Gruß Frank

  • Ist zwar ein anderes Quad............


    Genau in der Mitte vom schwarzen Achsträgergehäuse erkennst Du eine M8 Schraube, die mit einer Mutter am Hebel der Feststellbremse fest ist.
    Die Mutter lösen, die lange Schraube mit den Fingern reindrehen, bis ein leichter Widerstand spürbar ist. Dann 1/4 bis 1/2 Umdrehung zurück und die Mutter wieder festziehen.
    Dann wird die Feststellbremse wieder Druck haben.


    Das gehört zu den immer wiederkehrenden Arbeiten bei diesem System. Ca. alle 1000km ;)
    Gruß Frank

  • Hallo Frank,


    ich konnte nun nicht mehr bis morgen warten und war gerade in der Garage gewesen.
    Ich musste feststellen das diese Schraube fast 2cm rausgedreht und locker war, nun habe ich Sie wieder nach deiner beschreibung festgedreht und siehe da es funktioniert wieder nach 5sec. Arbeit. :thumb:


    Vielen dank für deine hilfe.


    Gruß Micha

    E-Ton Vector ST300
    6,9l / 100km
    93km/h


    Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Fahrzeuge, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.

  • tyros

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.