Maxxer 300 Alarmanlage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Morgen Gemeinde, ;)
    hat jemand von euch schon einmal eine Alarmanlage bei der Maxxer 300 verbaut? Wo ist der richtige Ort für so etwas? Was mich aber am meisten interessiert, wie verbinde ich den Blinker mit der Alarmanlage? Soll ich das Kabel von der Warnblinkanlage nutzen oder gibt es irgendwo eine Art Verteiler wo ich mir eine Strippe ziehen kann?

Habe mir das hier gekauft:
    http://www.ebay.de/itm/3507522098…984.m1497.l2649

Gruß
    Kai

• Hallo Kai,

bei meiner Maxxer hatte ich meine Alarmanlage mal über dem Scheinwerfer montiert.
    Alternativ ginge auch unter der Sitzbank zur Batterie.
    Die Kabel für die jeweiligen Anschlüsse müsstest du natürlich verlegen.
    Die Blinker brauchst nur zusätzlich anklemmen.
    Den Starterunterbrecher hatte ich allerdings weggelassen.

Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

• Hallo,
    das ist natürlich eine gute Idee unter dem Scheinwerfer, aber mit dem Abklemmen der Batterie wäre die Alarmanlage nutzlos. Durch den Mircowellensensor werde ich dann wohl doch den Sitz bevorzugen. Aber so eine Art Verteiler gibt es an der Maxxer nicht oder? Ich werde dann das Kabel von der Warnblinkanlage an die Alarmanlage anschließen und da halt etwas rumlöten.

Wegen der Startunterbrechung könnte ich doch auch das Kabel vom Zündschloss nehmen oder was nimmt man da?

Gruß
    Kai

• Was bringt einem die beste Alarmanlage, wenn man ganz einfach das Signal der Fernbedienung für den Fernstart abgreifen kann?

Was bei Garagentoröffnern und Zentralverriegelungen funktioniert, geht bei einer solchen Alarmanlage sicherlich auch.

Ok, der Gelegenheitsdieb wird sicher abgeschreckt. Wenn die Karre nicht vorher abbrennt, bei dem Kabelsalat wenn man alles anschließt... :_pinch:

Bekommt man für 40 Euro wirklich schon eine gute Alarmanlage? Ich kenn mich da gar nicht aus, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Viele Grüße
    Michael aka Eggman

Externer Inhalt imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hey macht hier meine 40,00 Euro Alarmanlage doch nicht so schlecht! :huh:

Die ist eigentlich nicht schlecht, die hat sogar einen einstellbaren Microwellensensor, der ohne Berührung los geht. Den Radius kann man sogar einstellen und sobald jemand in die Nähe des Sitzes kommt, geht der Alarm los. 8o

Aber ich verstehe nur nicht so recht wie das mit den Blinker klappen soll und hoffe jemand hat eine Idee.
    Hier erstmal eine Skizze der Alarmanlage:

Externer Inhalt img442.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich habe zwei gelbe Kabel für die Blinker, ich denke das ist bei Motorrädern für vorn sowie auch hinten. Da ein Quad eine Warnblinkanlage hat, wollte ich das Kabel nutzen und somit benötige ich ja nur 1 Kabel. Und nun habe ich aber ein Verständnis Problem. Ein Schalter funktioniert doch so, wenn ich den Schalter entfernen würde und verbinde beide Kabel, besteht doch eine Verbindung und die Blinker sollten leuchte ... ?

Jetzt habe ich aber nur ein gelbes Kabel, was mache ich damit? Sicherlich an einem der Kabel der Warnblinkanlage anschließen und an welches ? Und wieso nur 1 Kabel ;(

Die Alarmanlage hat wie man auf der Skizze sehen kann auch die Möglichkeit, den Motor zu unterbrechen. Hat jemand eine Ahnung wie das geht? Muss ich dazu an das Zündschloss? Also löten kann ich, mir fehlt scheinbar irgendwie das Verständnis :wacko:

Gruß
    Kai

• Na ich weiß nicht ob das so ne gute Idee ist die Anlange selbst einzubauen?

Nix gegen dich, aber wenn du davon keine Ahnung hast solltest du dir kompetente Hilfe holen oder das von einer Werkstatt machen lassen.

So wie ich das gelesen habe, braucht die nur Masse und Batterieplus um die Grundfunktionen zu bieten.

Also ab unter den Sitz damit und vom Rest die Finger lassen. Sonst bekommst du die Kiste am Ende gar nicht mehr zum Laufen.

Viele Grüße
    Michael aka Eggman

• So eine Anlage hab ich mir für meine Kuh auch geholt.
    Hab das Steuergerät in den Luftfilterkasten geklebt,die kabeldurchführungen mit dem lötkolben reingedrückt und nachher mit dichtmasse wieder abgedichtet.
    fernstart hab ich allerdings nicht angeschlossen.blinkersignal war einfach abzugreifen bei mir (MXU 300R),hinten unter der sitzbank laufen die kabel zu den blinkern,da einfach mit dran gehen.

Allerdings nutze ich sie nicht mehr,habe festgestellt das die anlage auf den gleichen frequenzen arbeitet wie die türöffner von audi,seat und vw.
    ist immer nett gewesen wenn der nachbar sonntags morgens zum brötchen holen gefahren ist und meine alarmanlage anging.
    Irgendwo gab es auch einen thread dazu wo ich es geschildert habe.
    also wenn du einen bekannten mit audi,vw oder so hast,teste das mal besser aus ;)

Gruß
    Marty

• Nabend, ich hatte damals bei meinen quad auch eine drinne, mit wegfahrsperre ,mircosenor und co ... Fazit ... nach 3 Monaten habe ich sie wieder ausgebaut weil .... das ding immer anging wenn ein vogel auf dem quad saß, eine hund katze in die nähe kam ... der wind zu sehr gepfiffen hat .. nachdem ich dann den microwellen sensor ausgebaut habe .. waren mal die Battarien von der FB leer oder die ganze quad Battarie das ich brücken muste .. das schlimmste jedoch war immer das manchmal die wegfahrsperre nicht deaktiviert wurde und ich die kiste nicht starten konnte , erst nach mehrfachen aktivieren/deaktivieren .. mein fazit .. ohne geht es mir besser .. und wenn einer mein baby klaut bin ich versichert ...

mfg

gonzo

* Uniquement le faire quand il est sale amusement *

• Wer da noch durchsteit, muß vom Fach sein! :wacko:

Fernstart ist schonmal Grütze, den Choke stellt die Anlage vorher wohl kaum ein.

Eigentlich braucht man ja nur ne Anlage mit vernünftigem Neigungssensor und die beim Wegschieben Alarm macht.

Der Rest ist für ein Quad völlig unnötig. Jede Kabelverbindung birgt auch ein Risiko, wenn man dort mit Lötkolben oder gar Stromdieben arbeitet.

Am Ende wird das Quad zwar nicht geklaut, brennt aber durch einen Kurzschluß ab... 8|

Viele Grüße
    Michael aka Eggman