hi bin neu hier in Sachen quad hab mir ne beeline 5.5 zugelegt mein propleme es zieht rüber wie stellt man den Sturz , spur richtig ein .
Spur / Sturz einstellen
-
- Reifen und Fahrwerk
-
falkifun -
1. Mai 2013 um 20:54 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
hi bin neu hier in Sachen quad hab mir ne beeline 5.5 zugelegt mein propleme es zieht rüber wie stellt man den Sturz , spur richtig ein .
1. das Problem kommt nicht von der Spur oder Sturz
2. wenn man sowas fragen muß sollte man besser die Finger davon lassen.
-
Wieso sollte eine verstellte Spur ein Quad nicht zur Seite ziehen lassen?
Miss doch mal deine Spur aus, ob die verstellt ist.
Alternativ kannst du noch gucken, ob du unterschiedliche Luftdrücke hast oder deine Achse nicht gerade steht.
-
Mit dem Luftdruck prüfen würde ich beginnen.
-
Wenn du dich damit nicht auskennst, würde ich es bei einem Händler machen lassen. Zumindest habe ich es so gemacht 😀
Vorallem wird da mit einen Lasermessgerät die Spur und Sturz eingestellt. Das kriegst du als Laie nicht hin. Bei mir ist seitdem alles bestens fährt wie auf Schienen .
-
Wieso sollte eine verstellte Spur ein Quad nicht zur Seite ziehen lassen?
wenn die Spur verstellt ist gleichst du das mit dem Lenker aus, aber das Fahrzeug fährt gerade.
-
Und warum habe ich dann bitte Spurstangen, mit denen ich die Spur korrigieren kann?
Du willst mir also sagen, wenn meine Reifen so stehen, dann fährt das Fahrzeug geradeaus und zieht nicht zur Seite?
l-/
Wie soll das bitte funktionieren?
Und vor Allem, wie willst du das mit dem Lenker ausgleichen?
-
Also ich hab bei meinen Spur und Sturz einstellen lassen und man kann es einstellen. Vielleicht ist es aber sowie bei den paar threads vorher das der eine Dämpfer tiefer ist wie der andere ?
Aber Spur einstellen geht!
-
Die Möglichkeit besteht natürlich auch noch.
-
Und warum habe ich dann bitte Spurstangen, mit denen ich die Spur korrigieren kann?
Du willst mir also sagen, wenn meine Reifen so stehen, dann fährt das Fahrzeug geradeaus und zieht nicht zur Seite?
l-/
Wie soll das bitte funktionieren?
Und vor Allem, wie willst du das mit dem Lenker ausgleichen?
hat ja keiner gesagt das du den Lenker gerade stellen mußt, nur geradeaus fahren, das geht auch noch mit 20 oder 30mm Vor- oder Nachspur. Setz dich mal auf ein Fahrrad bei dem der Lenker nicht genau eingestellt ist, da fährst doch auch geradeaus mit einen schiefen Lenker.
-
Hä?
Was hat denn jetzt ein Fahrrad mit einer verstellten Spur eines zweispurigen Fahrzeugs zu tun?
Stehen die Räder so l-/ fährt das Fahrzeug nicht geradeaus, man muss Gegenlenken.
-
Vorallem mit verstellter Spur ist der Verschleiß der Reifen extrem habe ich bei meiner gemerkt. 5200km musste neuer Satz reifen vorne dran und das fahren macht auch kein Spaß beim beschleunigen ab 80km/h sind die Vibrationen extrem
-