Hallo, bei meiner Trasher 520 habe ich eine Sebring-Komplettanlage montiert, jetzt läuft sie aber nur wenn ich dreiviertel des Chokes benutze. Muss ich den Vergaser neu eistellen???
Bitte um Hilfe, danke. mfg
Vergaser einstellen???
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
SMC520 -
4. Mai 2013 um 12:08 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Nur einstellen wird nicht reichen. Vermutlich musst Du den Vergaser grösser Bedüsen.
Gruß Gerald

-
Wenn der Luftfilter noch original ist, würde ich es mal mit ner 155 oder 160er HD probieren.Funktionierte bei mir super.
MfG Christian
-
OK, thema nochmal von vorne.
ich habe mir gestern die trasher gekauft,da war die sebring anlge drauf...problem wie beschrieben.
da mein mechaniker diese woche vermutlich keine zeit hat, habe ich den originalen rauf, so siehe da, es funktioniert mit den originalen auch nicht.
auch hier muss ich mit der selben (chokeeinstellung) fahren...wenn ich ich in zurückstelle geht sie immer aus...bzw kann gar nicht starten...kann das noch einen anderen grund haben wenns beim originale auch nicht geht?? bitte um hilfe..
mfg
-
Düsen/Vergaser verdreckt. Reinigen! Vielleicht zieht sie Falschluft. Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Zylinderkopf prüfen!
Gruß Gerald
-
Wie kann ich falschluft prüfen?
-
Während der Motor läuft den Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger einsprühen und auf Drehzahlveränderungen achten.
Gruß Gerald
-
...ach so, noch Vergessen zu sagen, dass Bremsenreiniger leicht entflammbar ist.

Also: VORSICHT!!!!!

-
Ok danke. Aber wenn sie falschluft saugt würd sie ja nie gehen oder ? Weil mit'n Choke geht's ja.
-
Ist den der Luftfilterkasten original?
Gruß Frank -
Denke schon, muss mal schauen. Und solange nicht alles eingestellt ist will ich nicht fahren, weil es bestimmt nicht gut für den Motor ist oder?
-
Ist sie gebraucht? Wenn ja definitiv mal vergaser säubern... Hatte das gleiche Problem letztens bei der chopper meiner Mutter. Schieber der Nadel war verklebt. Außerdem war die leerlaufdüse fast dicht. Das ist die mit der kleinsten Öffnung... Alles mal gründlich reinigen. Danach die gemischschraube Pi mal Daumen 2,5 Umdrehungen raus und noch mal probieren. Sollte dann gehen. Aber um das vergaser säubern wirste nicht drum rum kommen. Ist aber leichter als man denkt. Schön merken wo welche düse sitzt und zur Not mal nen Bild machen. Die düsen mit einem ganz dünnen besenhaar oder einem sehr dünnen Draht einer messingbürste "durchstochern" und ordentlich mit Bremsenreiniger durchspülen, dann wird wieder alles fein

-