Entscheidungshilfe Aeon Cobra 400 oder Triton 300

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Erstmal einen Wunderschönen guten Morgen all.
    Bräuchte mal eure Hilfe bei einer Kaufentscheidung.
    Habe mich für die Aeon Cobra 400 oder die Triton Baja 300 entschieden.
    Bin mir aber nicht sicher welche von den beiden ich Kaufen soll.
    Hat wer erfahrung mit beiden Modellen oder kann mir sagen mit welcher ich besser unterwegs bin?
    Eventuell gibt es für diese Preiskategorie (5500) ja noch ein Modell welches besser ist ?1?
    Bedanke mich schon mal für eure Hilfe und Antworten :)
    Gruß Waddson aus GE

Triton 4600€
    Aeon Cobra 5500€

• hallo
    wir hatten in unserer fahr-gruppe zweit triton 300, auch recht gut umgebaut auf street, sahen super aus.
    eine hatte nur huddel , die halbe zeit war etwas nicht ok, immer nur kleinigkeiten, aber ärgerlich wenn die ersatzteile nicht bei kammen.
    die zweite lief recht gut, der junge hatte viel spaß.

gerhard bietet sein quad zum verkauf, gut umgebaut auf straße, wenig gelaufenn

Adley 500 S mit LOF Zuslassung und Gutachten.
    Erstzulassung: 02.2012

preis : 5500€ VB

Gruß Herb.
    fährste quer, siehste mehr

" Lieber nee Dicke KFX, wie nee Dünne Rente "

• danke für deine antwort.
    aber gebraucht kommt für mich nicht in frage :) frag nicht warum aber muss immer alles neu haben , ist ne macke von mir :)
    wie sieht das eigentlich aus mit einer supermoto , kann man die auch auf pisten fahren also ohne springen einfach nur im dreck rum nageln?
    oder brauch ich selbst dafür schon die andere version?

• Danke das hat mir doch sehr geholfen!
    Jetzt bleibt nur noch meine letzte Frage offen, ist die Supermoto auch jenseits der Strasse zu gebrauchen (keine Sprünge)
    oder lieber die Cross variante kaufen?
    Wenn das geklärt ist gehts gleich zum Händler meines Vertrauens:)

• Feldwege die nicht zu uneben sind eventuell noch machbar, alles andere wegen mangelnder Bodenfreiheit nicht zu empfehlen.Wenn das sich die Waage halten soll mit dem Gelände/Straße würde ich die Cross nehmen und mir irgendwann nen 2. Satz Felgen mit Straßenreifen besorgen. Ansonsten wenn 90% nur Straße gefahren wird die Sumo und halt die 3 Ausflüge im Jahr ins Gelände sein lassen.

• GUTE ENTSCHEIDUNG MIT DEN COBRA ICH WERDE MEINE AUCH NICHT MEHER ABGEBEN HEUTE FAST 200km UBER DEICHE UND GELÄDE :mit den Tank glaube ich nicht das EINE GROSSERE GIBT ICH HABE eine Front Koffer auf die gepäckträger und 5 liter Benzin immer dabei. GRUSSE DODO78