SMC Stinger 250 vermutlich Vergaserproblem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

Hab Seit einer Woche habe ich nun folgendes Problem mit meiner SMC Stinger 250 mit der 2 Vergaservariante Habe während der Fahrt auf Reserve umschalten müssen da Tank fast leer war, nach dem Tanken hab ich vergessen wieder auf RUN zu stellen und mit dieser Stellung ca. 50km rumgefahren. Das Quad ruckel nun beim Vollgasgeben für einen kurzen Moment und dann beschleunigt es wieder normal weiter. Das ganze passiert nur in einem Bereich von 0 - ca. 60 Km/h Von 60-80 km/h läuft wieder alles einwandfrei. Problem kommt dann erst wieder auf wenn ich Vollgas fahren. Hier möchte der Motor zwar wird aber ausgebremst.

Was ich schon geprüft habe:

Maschine läuft auf einen Zylinder --> Nein beide Krümerrohre werden warm

Probleme beim Kaltstart --> Nein Quad springt sofort und läuft

Problem beim Warmfahren behoben --> Nein weiterhin vorhanden.

Tankenlüftung verstopft --> Nein ohne Tankdeckel selbes Problem

Zündkerzen überprüft --> Nach ca. 5000 km sind bei Kerzen schwarz --> wechseln?

Wollte jetzt noch den Tank + die Vergaser ausbauen und reinigen, Vergaser sind noch im Originalzustand

Vielleicht hat von euch noch einer eine Idee was das sein könnte?

Danke schon mal für eure Hilfe

• da wird wohl etwas dreck in den vergasern sein (vermutlich auch im tank ganz unten), hatte ich schon öfters.
    einfach beide vergaser auseinanderbauen und dreck entfernen.
    ich mach es immer mit druckluft aus der dose, so kann man gut die nadeln (düsen) durchblasen.
    den tank auch entleeren, benzinhahn ausbauen und reinigen.

• Hallo zusammen,

Habe nun endlich Zeit gefunden meinen Bock zu zerlegen und alles zu reinigen.

Vergaser in Ultraschallbad gereinigt und wieder eingebaut Grundstellung gemacht bei beiden Vergasern.
    Die Schraube mit der Feder 3,5 Umdrehungen raus gedreht die andere schraube ist 1,5 draußen

Zündkerzen gewechselt dabei ist mir aufgefallen das der Zündkerzenstecker abgerissen ist.--> wieder repariert
    Chokeklappen neu eingestellt

So Quad springt nun sofort an und Läuft einwandfrei im Stand. Beim Gasgeben ruckelt sie wie gewohnt und die Maximalgeschwindigkeit beträgt nur noch 60km/h  :(
    Fühlt sich so an als ob der Choke unter der Fahrt gezogen wird?

Hab dann noch die Dichtungen überprüft
    konnte da aber keine Risse oder ähnliches Feststellen

Hoffe ihr könnt mir nochmals ein paar Tipps geben

Danke und Gruß

Flo

• Hm, schwarze Kerze und keine Leistung?

Luftfilter evtl. dicht?

Entweder zu wenig Sprit (dann wäre die Kerze aber nicht schwarz) oder zu wenig Luft (dafür spricht das Kerzenbild).

Viele Grüße
    Michael aka Eggman

Externer Inhalt imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hi,

Schläuche sind neu da diese undicht waren   :(  Fahren ohne Luftfilter ergibt das gleiche Bild

Das neue Zündkerzenbild ist jetzt weiß was auf zu wenig Sprit hindeutet ? meine Vermutung wären jetzt die neu verbauten
    Schläuche oder das irgendein defekt mit der Schwimmernadel ist könnte ich da richtig liegen?

Gruß
    Flo

• Hab jetzt gerade noch nen Test gemacht da mir aufgefallen ist da der Choke nicht richtig gestanden ist.

Ohne Choke geht das Quad beim kurzem Gasgeben sofort aus, ziehe ich den Choke etwa auf Mittelstellung dann dreht sie sauber hoch....  8o
    (Mit und ohne Luftfilter immer das gleiche Fehlerbild)

So schönes Wetter und mein Bock steht in der Werkstatt rum manchmal hat man einfach nur pech  ;(

Gruß

Flo