Spontan am WE fahren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• harry
    Ich drück Dir die Daumen! Schon ne Idee wies weitergeht?

Naja mir sind schon einige Möglichkeiten durch den Kopf gegangen...

• Die Instandsetzung bezahlen, sie liegt wahrscheinlich so um die 2300€, und die Katze weiterhin fahren.
    • Katze intakt verkaufen, was bei dem momentanen Überangebot wahrscheinlich sehr schwierig ist und sehr lange dauert, habe mich mal nach LTZ oder KFX so in der Richtung umgeschaut.
    • Katze beim Händler lassen, was draufbezahlen, und was im Sportquad oder Supermoto nehmen. Würde dann was aus Taiwan sein, was ich persönlich nicht schlimm finden würde. Habe schon gute Erfahrungen mit Kymco gemacht.
    • Keine Reparatur bezahlen, aber mehr 2500-3000€ würde mir mein Händler wahrscheinlich nicht geben. Das reicht dann höchstens noch für 300ccm ^^
    • Oder letztendlich die Finger vom Quadfahren lassen, wenn ich die Kiste loshabe, aber das geht irgendwie auch nicht... :D

Tendiere aber dann eher zum Strassenquad als zum ATV, da ich in letzter Zeit überwiegend auf dem Teer unterwegs war. Einzig bei den Quads stört mich der meist sehr kleine Tank und die eingeschränkten Möglichkeiten für ein Case oder so. Na letztendlich wird der finanzielle Aspekt keine geringe Rolle spielen...

Ich berichte wieder...

• Sonntag wäre am besten ... aber da liegen die jungen Hüpfer auf der Couch ;) :D

Gib sie bei deinem Händler in Zahlung Harry und hol dir was für die Straße - denke so holst du das möglichste raus aus der Nummer.

• harry
    Jaja, alles nicht so einfach! Schade um die Katze, sieht schon echt brachial aus die Kiste! :thumbup: Dagegen fühle ich mich immer wie auf nem Kinderquad! :grin: Ich helf Dir gerne beim Suchen, muss ja nicht unbedingt was Neues sein, oder? LTZ kann ich Dir nur empfehlen, die Dinger sind einfach geil, sehr angenehm zu fahren, echt gute Laufkultur und ordentlich Power für 400ccm! Am besten einen Satz Reifen für die Straße und einen fürs Gelände, so kannst Du nach Tageslaune entscheiden ob Supermoto oder Gelände. Das originale Fahrwerk tuts für beides ohne Probleme! Topcase ist auch kein Problem, gibt auch nen echt großen Gepäckträger für hinten. Kuck..z.B.. Preislich auch alles bezahlbar bei der Kiste!

@Ghost
    Welche jungen Hüpfer, ok, ausser Tobi! :P;)

Sonntag wäre genial, dann fährt Charly mit seiner Canyon wahrscheinlich auch mit! :thumbup: Hab zur Zeit sogar Straßensetup eingestellt! :crylaugh:

• @Ghost
    Welche jungen Hüpfer, ok, ausser Tobi! :P ;)

Du Hellseher ... wie hast du das nur wieder erraten :D

Sonntag wäre perfekt ... laßt mal eine Zeit hören wann wir uns in VHH treffen.

Könnte dann auch auf Straßensetup wechseln .... die kurzen Handschuhe :thumbup: :winktongue:

• Ach ich geh am Samstag nur ins Bierzelt :) wird schon.. die "jungen Hüpfer" :grin: so jung bin ich ja jetzt wohl auch nicht mehr :D

Uhrzeit sag ich jetzt mal so 14.30? :thumbup: kann man auch noch schön seinen Rausch auschlafen.

Ein Quad ist der beste Freund des Menschen :thumbup:

• Harry
    Jaja, alles nicht so einfach! Schade um die Katze, sieht schon echt brachial aus die Kiste! Dagegen fühle ich mich immer wie auf nem Kinderquad! Ich helf Dir gerne beim Suchen, muss ja nicht unbedingt was Neues sein, oder? LTZ kann ich Dir nur empfehlen, die Dinger sind einfach geil, sehr angenehm zu fahren, echt gute Laufkultur und ordentlich Power für 400ccm! Am besten einen Satz Reifen für die Straße und einen fürs Gelände, so kannst Du nach Tageslaune entscheiden ob Supermoto oder Gelände. Das originale Fahrwerk tuts für beides ohne Probleme! Topcase ist auch kein Problem, gibt auch nen echt großen Gepäckträger für hinten. Kuck..z.B.. Preislich auch alles bezahlbar bei der Kiste!

Ja allein schon von der Optik fällt es mir schwer, mich von meiner Katze zu trennen, das hat schon was, finde ich...

Ne muss nicht unbedingt was neues sein, ich denke mal so zwischen 5000-6000€, da bekommt man schon ne vernüftige, gebrauchte LTZ oder sowas in der Richtung... Habe aber auch auf meiner Suche leider feststellen müßen, das nicht gerade wenige ihre Kiste offen fahren, aber keine LOF-Zulassung haben, sowas kommt aber keinesfalls ins Haus. Bei dieser Variante muss ich aber erst meine Katze loswerden, damit ich mich da nach was umschauen kann.

Ja die Möglichkeit für ein Case wäre mir schon wichtig.

Danke für deine Hilfsangebot, werde ggf. darauf zurückkommen...

• Ach ich geh am Samstag nur ins Bierzelt wird schon.. die "jungen Hüpfer" so jung bin ich ja jetzt wohl auch nicht mehr

Nur ins Bierzelt....!! Jaja... :43:

Ich bin am Samstag auch auf Kiliani, in Müllers-Almhütte :Weizenbierglas: :_partyschild:

Aber ich bin eh aussen vor, da ich im Moment quadlos bin... :D Viel Spaß euch beim Rumdüsen...