Bremsscheibenschloss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Warum bekommt man für deutsches Geld eigentlich nur noch chinesischen Plunder?
    Irgendwie hat sich beim Abschließen meines Bremsscheibenschlosses neulich der Schließzylinder so verdreht, dass es definitiv nicht wieder aufzuschließen war. Jubel und Freude, als ich das bemerkt habe. Vor allem, weil das Quad elegant quer vor meinem Auto zwischen zwei Betonstützen geparkt war, und ich dringend wegmusste.

Also musste das der Bosch Akkubohrer mit Brachialgewalt regeln, bei sowas bin ich verdammt kurz angebunden.
    Von Schlössern aus dem Hause "Bumper" rate ich hiermit übrigens ab.
    Ein neues habe ich mir inzwischen in Deutschland bestellt, wo nicht nur asiatische Fantasiemarken erhältlich sind.

Externer Inhalt i44.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i40.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i40.tinypic.com
  • Hi,

leider sagt ein Markenname auch nicht sehr viel aus. Z.B. aus dem Fahrradbereich das Abus Bordo. Ein Spezi hat so "Tolle" (Schlag)Schlüssel gemacht, damit hat er binnen Sekunden jedes Zylinderschloss offen. EInfach mal Googeln. Da Fällt einem nicht smehr zu ein!

VG

Eva

• Upps - ich habe anscheinend jemand mit meiner Bemerkung über XXXXXXXX verärgert! Sollte nicht sein, es ist mir ohne beleidigenden Hintergedanken herausgerutscht - Sorry! :handshake: !

Einmal editiert, zuletzt von Schwaabbel (10. Juni 2013 um 22:11)

• Naja, was Tolles muss es gar nicht sein. Ist eher so eine Art Sicherung, dass sich niemand einfach draufsetzt und damit losfährt, nachdem er zwei Drähte miteinander verknibbelt hat. Wer das Quad stehlen will, der kommt ggf mit nem Transporter und fährt es auf der Ladefläche weg. Aber meine Minimalanforderung geht schon so weit, dass ich es mit dem passenden Schlüssel selbst wieder aufbekommen will.
    :_pinch:

• ich hab das und das lenkerschloss...ist fast baugleich mit dem abus welches es bei polo gibt (auch 150cm und 10mm gleiderstärke) jedoch ist das schloss ein anderes ohne zylinderkram

find ich ziemlich gut...damit kette ich es dann immer an nen baum am straßenrand...naja und lenkradschloss is auch immer drin

http://www.amazon.de/gp/product/B002O2X0MC/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1&tag=dqf01-21 [Anzeige]

reine bremsenschlösser alleine finde ich sinlos weil wie du schon sagst 4 mann 4 ecken und rauf aufn transporter...

• ich habe mein atv an der achse angekettet mit nem alten stahlseil von nem kran und an der anderen seite ist ein erdspieß ca 1 meter tief im boden, zudem kommt noch ein bewegungsmelder so dass der vermeidliche dieb auch was sieht. :thumbup: