Tuning CDI Bombardier DS 650 !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Bei einigen Quad-Shops werden diverse Tuning CDI's angeboten, hat jemand mit so einem Teil bei der DS 650 erfahrung?
    Falls ja, wie wirkt sich dieser Tuning CDI aus? (Beschleunigung, Endgeschwindigkeit, 1000 U/min höher als Original, mehr Drehmoment)
    Und nochmals falls ja, welchen Tuning CDI habt ihr verbaut?
    (Ob mit oder ohne TÜV ist erst mal dahin gestellt, bin nur auf eure Erfahrungen gespannt)!!!

3 Mal editiert, zuletzt von Barisch (10. Juni 2013 um 21:47)

• Die Tuning CDI bringt rein garnichts. Meine persönliche Erfahrung. Es sei denn es handelt sich um einen Motor mit Einspritzung,da kann es dann richtig abgestimmt etwas mehr Leistung mit anderen Komponenten wie Auspuff und Luftfilter bringen. Wenn Du etwas spürbares haben möchtest, dann wechsel auf einen Mikuni TM 42-6 Flachschiebervergaer mit Beschleunigerpumpe. Was natürlich auch nicht legal ist,aber spürbar besseren Durchzug ,weniger Verbrauch und etwas mehr Endgeschwindigkeit. Der sollte dann aber auch richtig abgestimmt werden,sonst bringt das ganze auch nichts. Genau so wenig halte ich von den Tuining Ladereglern, die versprechen auch mehr Leistung,aber das können die nicht halten.Das einzige was halt ist,das diese Laderegler und Tuning CDI billiger sind als das Originalteil,und eine alternative sind,falls diese mal defekt sein sollten.

• Gut, dann schlag ich mir das mit dem CDI gleich einmal aus dem Kopf wenn es nichts bringt.
    Das mit dem Mikuni TM 42-6 Flachschiebervergaer mit Beschleunigungspumpe hört sich gut an, werde ich aber jetzt erst mal nicht machen, kostet ja sicher ein vermögen, dazu bin ich da was den vergaser aus und einbau angeht genau so wie das einstellen noch zu unerfahren, da getraue ich mich ''NOCH'' nicht ran!

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:19

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.