Erfahrungen,Vergleich der YFZ450,LTR450 und KFX450

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Quad Freunde,

Ich bräuchte mal eure Meinungen und Erfahrungen!!!!!!!

Ich fahre seit letztem Jahr Mai eine Hyosung TE 450 mit 53PS (vom Händler) und habe die Schnauze voll, das Quad steht mehr beim freundlichen Schrauber als auf der Straße (fahre nur Straße), weil ständig irgendwelche Rahmenteile wegbrechen oder die Schweißnähte aufbrechen (Schweißnähte vom Werk her). Die Liste ist echt schon lang was neu gemacht werden musste wo ich sage bei dem Preis ist das nicht mehr schön, von daher habe ich mit meinem freundlichen Schrauber gesprochen, dass das Quad wieder zurück geht, weil wir beide sagen das es nicht mehr schön ist geschweige denn noch sicher wenn die Nähte aufbrechen oder Rahmenteile wegbrechen.

Das ich nicht wieder auf die Schnauze fallen will, wollte ich eure Erfahrungen oder Meinungen gerne mal wissen!!!!!

Ich habe drei Modelle im Auge und zwar einmal die Yamaha YFZ 450,Suzuki LTR 450 oder die Kawasaki KFX 450 alle neu vom Händler, nicht gebraucht. Ich will jetzt was vernünftiges haben wo ich nicht alle Nase lang, sprich alle drei Wochen beim Freundlichen stehen muss.

Mein Vorhaben,
    Ich fahre damit zur Arbeit (bei Wind und Wetter) und so zum Spaß haben (nur Straße, kein Gelände), ich finde sie optische alle drei sehr schick und von der Leistung nehmen sie sich ja auch nicht viel nur der Preisunterschied ist etwas deutlicher :))).

Ich hoffe ihr könnt mir etwas Helfen.

Solltet ihr noch Fragen, Thema der Mängelliste der TE haben, einfach anschreiben.

lg ManuBS :_popcorn:

• Wenn ich dir nen Tipp geben darf würd ich bei deinem Einsatzzweck keine der 450er nehmen, weil der Motor dafür noch weniger ausgelegt ist, wie von anderen Quads.
    Das sind ja reine Wettbewerbsmaschinen und denen tut das Straßenfahren nicht so gut ;)

Aber sonst sind alle drei sehr gute Quads, die in einer sehr hohen Liga spielen!
    Hoher Preis, dafür top qualität und ein Leistungsgewicht, wo du ziemlich alles mit 4 Rädern nass machst! :D

• Ich fahr auch momentan mehr Straße als Gelände mit meiner 450er .. muss sagen macht echt spaß! 100km/h durchgehend mit ihr zu fahren ist eh nicht empfehlenswert.. und wie du schon gesagt hast FJK wirds sie ab 100 echt nervös. Deswegen fahre ich z.B nur 80 - 90 km/h das reicht mir und ist noch schön angenehm zu fahren ;)

Ein Quad ist der beste Freund des Menschen :thumbup: