DS 650 und die ASR A-Arms!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• auch wenn du das jetzt mal garnicht hören magst :) aber das kettenblatt muss weg.
    entweder tricky nur das kettenblatt vom halter abschrauben(kette entspannen am exenter) und fummeln oder direkt richtig die achse zumindest nach der rechten seite rausnehen bist du mit dem imbus schlüssel drankommst. dazu muss die bremse runter und du musst den grossen sprengring vom exenter abehmen. das ist bei den aluschwingen nicht s doll gelöst.
    bei den stahlschwingen ist es eng aber ohne probleme machbar.

und den ausgleichsbehälter musst du durch das rahmendreieck fummeln aber der passt da durch...

Es würde auch ohne das Kettenblatt weg zu machen gehen ;) aber jetzt hat er es auch so schon gemacht

Hab hier noch was für die Spur zum Einstellen.Wenn du keinen Laser hast könnte ich dir auch meinen zukommen lassen

Liebe Grüße

Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Es würde auch ohne das Kettenblatt weg zu machen gehen ;) aber jetzt hat er es auch so schon gemacht

Hab hier noch was für die Spur zum Einstellen.Wenn du keinen Laser hast könnte ich dir auch meinen zukommen lassen

Liebe Grüße

Falsch, hab es hinten noch nicht gemacht, wollte mich JETZT aber ran machen ^^
    Dann erzähle mal, wie würdest du den Hinteren Dämpfer ausbauen um die H&R Federn drauf zu machen?

Was die Spur angeht, was genau würdest du mir zu kommen lassen? (Dank dir schon mal für dein nettes angebot :thumbup: )

MFG

• Zitat

So wie ich das sehe hast Du schonmal viel zuviel negativ Sturz. Den Würde ich als erstes mal einstellen an den Kugelköpfen. Dafür kannst Du eine Wasserwaage nehmen, und diese dann senkrecht an den Außenkanten der Felge legen,dann kannst Du sehen wieviel Sturz Du hast.das ganze würde ich auf 1mm negativ einstellen.
    Dann stell die Spur ein. Das kannst Du mit Hilfe eines Maßbandes grob einstellen, indem Du Dir vorne den Mittelpunkt vom Rahmen suchst,so das du dann die Felgeninnenkanten dann so einstellst,das alle Werte gleich sind.Sollte dann ganz grob passen.Ist aber eine riesen Fummelarbeit wo locker ein Nachmittag bei drauf geht. Als Hilfe kannst Du den Lenker noch fixieren,damit der auch hinterher gerade steht. Guckst Du.
    DS Spureinstellen.JPG

Und wenn alles passt,sollte das ganze dann so bei eingeschlagenem Lenker aussehen,dann läuft die DS wie auf Schienen.Da haben die Reifen in den Kurven volle Auflagefläche.
    A-Arms 2.JPG

Ist eine fummel Arbeit,aber lohnt sich.

Ich weis, der Sturz ist zu arg Negativ, werde ich morgen so einstellen dass das Wasser außen leicht streift, sollte so dann ca. 1 mm haben.
    Zum Spureinstellung fahre ich zu meinem CanAm Händler in meiner Stadt, der soll mir die genau einstellen!
    Was die A-Arms Einstellung der beiden Arme die am Rahmen fest sind angeht, hab ich ja die Werte von User REAPER übernommen mit (Vorderer Arm am Bumper mit 7 Gewindegänge, und der hintere mit 1 Gewindegang sichtbar), und wenn ich den Lenker einschlage sieht die Sache so aus (Bilder mit Wasserwage) :
    Lenker Rechts eingeschlagen:

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(Linkes Rad)

(Rechtes Rad)

Lenker Links eingeschlagen:

(Linkes Rad)

(Rechtes Rad)

Anhand der Wasserwaage seht ihr ja wie die vorderen Räder stehen bei Links und Rechts eingeschlagem Lenker!!!

Mfg

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk!

• duhu??? das mit den 1 und 7 mm haben nix mit dem sturz zu tun...:)

das ist der nachlauf :)

du musst den sturz über den grossen kugelkopf am bremssattel einstellen.

und dann ist wenn die reifen eingeschlagen sind ein negativer sturz nicht so ganz verkehrt.
    der sturz muss nahezu gegen null gehen wenn die räder gerade stehen.

• Servus Reaper.

Nein nein, das hab ich schon verstanden und wusste ich ja sowieso das ich den Sturz am Kogelkopf-Gewinde einstelle.
    Das mit den 2 Armen vom A-Arm die am rahmen fest geschraubt sind dachte ich das die evtl. auch beitragen dass die Räder beim gelenkten zustand auch gerade stehen, aber da liegt ich dann wohl falsch :P !!!
    Der User Harzi hatte seine DS ja laut seiner aussage so das die Räder auch im gelenkten zustand neutral im Wasser stehen!!!
    Was hat es denn dann genau mit dem Vor und nachlauf zu tun? Spur und Sturz einstellung ist ja klar, aber das mit dem Vor und nachlauf hab ich sonst noch nie gehört, genau so für was der gut sein soll?? :whistling:

• So, endlich bin ich fertig, war eine Schweistreibende sache mit dem hinterem Dämpfer, aber hab es dann anderst gemacht weil ich die Inbus Schraube unten nicht raus bekommen hab. Hab nur oben am Dämpfer die Schraube raus gemacht und Ihn im aufgebocktem zustand nach vorne gekippt, ging so einwandfrei.
    Dann Feder raus und neue rein, Dämpfer eingebaut fertig (Hätte ich es gleich so gemacht wäre ich VIEL schneller fertig geworden, naja beim nächsten mal weis ich bescheid).
    Sturz per Wasserwage am Reifen (An der Felge ging es leider nicht) auf ca. 1mm Negativ eingestellt.
    Spur ebenso eingestellt, möchte die aber trotzdem von meinem CanAm Händler einstellen lassen, sicher ist sicher.
    Dann Vorne wie hinten die Federn runtergeschraubt das wenn ich drauf sitze die DS parallell (ca.) zur Straße steht.
    Zur Kettenrolle ist im belastetem zustand ca. 3 cm Platz, wieviel platz habt ihr zur Rolle?

Morgen wird dann wenn es das Wetter mit macht eine kleine Tour gefahren, und hoffe es passt alles mit Spur/Sturz/nachlauf, wenn nicht, dann muss fein nachjustiert werden.

Bilder werden dann auch noch folgen wenn ich GANZ fertig bin!!! ;)

• Was für ne kettenrolle?
    :grin:

Fahr vorsichtig und alles wird gut.. ^^
    Was ich nur nicht verstehe... wie hast du diesen ausgleichsbehälter durch die feder bekommen???

• Die Rolle am Rahmen über der Kette :whistling: !!! (Die bei dir sicher schon weg ist :P )

Garnicht, nachdem ich den Dämpfer gekippt hatte, hab ich den Schlauch der am Dämpfer oben dran ist weg gemacht, und gleich wieder NUR die schraube rein damit das gedöns im Dämpfer drinne bleibt. (Gingen nur ein paar Tropfen raus beim öffnen der Schraube)
    Ist das eigentlich Öl im Dämpfer oder sonst was?

Ich fahr immer vorsichtig :grin:

Einmal editiert, zuletzt von Barisch (3. Juli 2013 um 21:04)

• nö...in dem ausgleichsbehälter ist normalerweise stickstoff... iwas um 16-20 bar... wenn das bei dir nicht so ist...dumm gelaufen dann solltest du das auffüllen lassen ^^ und VORHER NICHT fahren

• Im "Dämpfer" war/ist eine Öl artige Flüssigkeit, im Ausgleichbehälter kp, aber wenn du sagst es gehört dort Stickstoff rein, wer macht das, oder kann man das selber machen, wenn ja, wo kommt genau das Zeugs rein?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk!