Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Weiss jemand von euch wie und woman das gepiepe wegmachen kann
wenn man den Rückwärtsgang einlegt.
Danke im voraus.
Rückwärtsgang
-
- Elektrik
-
wegge -
8. März 2008 um 20:42 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Gepiepe beim Rückwärtsgang?? Kenne ich eigendlich nur vom LKW! Ich leider nicht!
Müsste aber mit dem Schalter dafür (oder Kontrollleuchte dazu) zusammenliegen! -
Hallo,
ja ich kenn das eigentlich auch nur vom Lkw,
aber anscheinend haben es die E-ton`s "serienmässig".
Es gehen auf alle Fälle ziemlich viel Kabel nach hinten
und die gehen in ein so kleinen Metall oder Alugehäuse rein.
an dem Gehäuse sind Rippen dran wie bei einer Endstufe.
Hab keine Ahnung für was das teil ist.
und da glaub ich kommt das Gepiepe raus. -
Zitat von wegge;25935
hinten
und die gehen in ein so kleinen Metall oder Alugehäuse rein.
an dem Gehäuse sind Rippen dran wie bei einer Endstufe.
Hab keine Ahnung für was das teil ist.Das wird wohl der LIMA-Regler sein, und wenn der anfängt zu piepen dann hasste wohl nen größeres Problem :wink:
-
Wie soll ich das jetzt verstehen??
Es piept ja nur wenn ich den Rückwärtsgang einlege.
kann man das gepiepe also nicht abstellen indem man irgend ein Kabel abklemmt
oder so?? -
Sieht das Teil so oder so ähnlich aus wie in dieser auktion :
http://cgi.ebay.de/YFM-350R-Lima-…1QQcmdZViewItem
Wenn ja, dann ist das ein Lima Regler und die Piepen nicht wenn du den Rückwärtsgang einlegst!!!
-
Ja genau, das ist das Teil.
und ich dachte das das piepen von da raus kommt.
wenn du sagst das es nicht sein kann muss ich noch weitersuchen.
Es kommt auf jedem Fall von dieser Richtung.
Auf alle Fälle vielen Dank für deine Hilfe.
.
.
EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
.
.
Und ich bin mir doch sicher,
das gepiepe kommt aus dem Lima Regler.
Ich werd verrückt.
Das kann doch nicht sein, oder??? -
Hallo erstmal an alle,
Das gepiepe wenn du den Rückwertsgang einliegst kannst du natürlich wegmachen.Sacaue unter deinem sitz, da müsste so etwas rundes sein , so wie ein lautsprecher.ca.2-3 cm durchm. stecke die verbindung en ab, und das gepiepe ist weg.Am besten du legst dabei den rückwärtsgang ein falls es ein Autom. ist. -
Hallo hier ist Tom,
:confuseed:
ich könnte mir vorstellen (so war es bei meinem Volvo PKW) ,dass es die Birne ist (Rückfahrscheinwerfer) ? Kenne jetzt Dein Quad nicht genau.Aber tausche vielleicht auch mal die Birne aus? -
Hallo zusammen,
habs jetzt endlich gefunden.
Da ist tatsächlich hinter dem Rücklicht eine 2Euro Stück grosser Lautsprecher versteckt der den ohrenbetäubenden Radau macht.
Abgeschraubt, abgeklemmt und Schluss.
Mfg
Markus -
Heute auf die beinharte Tour gelernt, warum ein Quad so nervig piept, wenn man den Rückwärtsgang einlegt: Weil kein Fußgänger damit rechnet, daß die Dinger rückwärts fahren können.
Bin hinter einem LKW hergefahren. Daß der schon bei Rot über die Kreuzung fuhr, deshalb erst aus dem Augenwinkel bemerkt. Nach der Vollbremsung mitten im Fußgängerüberweg gestanden. Heruntergebeugt, um den Rückwärtsgang einzulegen. Als das Piepen losging, rief noch jemand "Halt, Halt, Halt". Aber da hatte ich die alte Dame schon mit dem Kotflügel erwischt. Ihr ist glücklicherweise außer ein paar Schrammen nichts Schlimmes passiert.
Würde das ein Versicherungsfall werden, könnte sich meine Versicherung bei einem abgeklemmten Piepser lächelnd aus der Leistung schleichen...
Fazit:
Entweder nur im Schleichgang rückwärts schieben, oder den Piepser ertragen. Denn hätte der alte Mann nicht geistesgegenwärtig "Halt, Halt, Halt" gerufen, weil er begriffen hat, daß ich gleich zurückstoße, wäre der alten Dame sicher mehr passiert als nur ein umgestoßener Rempler. -
Nu schmeißt du aber einiges in einen topf.
Die mehrzahl der quads hat definitiv kein akustisches rückfahrsignal.
Obs ne weißen Lampe wie beim auto gibt, da muss ich jetzt passen.
Einzigste wo ichs mit sicherheit kenne wär nen Gabelstapler,
aber die stehen selten auf fußgängerüberwegen an ampeln.
Von daher kann es der Versicherung egal sein, ob so etwas nicht verplichtendes
vorhanden ist oder nicht, sonder es kommt halt die frage auf,
ob der betroffene fahrer ohne schulterblick/spiegel zurückgesetzt hat.
In deinem fall kann man dann nur von glück im unglück reden das nichts schlimmeres passiert ist, und du die alte Dame schlichtweg übersehen hast =) -