Rückwärtsgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Illu,

hast Du an Deiner Yukon eigentlich auch ein "Ruckeln" wenn Du aus neutral den Vorwärtsgang einlegst?? Bei mir ist das leider so und ich würde mal gerne wissen, ob andere das auch haben. Wenn ich zuerst den Rückwartsgang einlege und dann direkt (ohne vorher neutral) in den Vorwärtsgang schalte geht es ganz leicht und ohne ruckeln.

Gruß,
    dirkanton

• Das Ruckeln ist ganz Normal das ist das wenn die Vario dann zupack wenn du den Gang einlegst...du kannst es minimieren indem du die leerlaufdrehzahl ein bissl runterregelst...so hab ich es gemacht soweit das sie mir im Stand nicht ausgeht und rund läuft aber die Vario noch nicht packt und ich somit das Ruckeln nicht habe....

Mfg Chris

• Ich habe die Leerlaufzahl schon ziemlich niedrig gestellt, trotzdem ruckelt es noch wenn ich den Vorwärtsgang einlege. Warum ruckelt es denn nicht beim Rückwärtsgang einlegen??? Gibt es dafür eine logische Erklärung????

MfG
    dirk

• Soweit reicht mein Wissen leider auch nicht ;)

weiß nur das man mir in gesagt hat das das Ruckeln normal sei weil die Variopackt warum es dann im Rückwärtsgang nicht so ist weiß ich nicht...

Mfg Chris

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:25

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • tyros 31. Oktober 2022 um 12:25

Hat das Thema aus dem Forum Elektrik nach E-Ton verschoben.