Cectek Quadrift

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,
    was jemand von euch denn unterschied zwischen einem 2008 und 2009 Modell?Wenn es einen gibt.Ab was für ein Bj.wurde die Schaltung geändert,bzw ist die Parkfunktion entfallen?Ich habe die Parkfunktion nicht an meinem Quad,worauf kann mann das schliessen?
    :smile:

• Hi, hab mal ne Frage zu den Quadrift Fahrern hier im Forum.
    Mich würde interessieren wie die Beschleunigung von der Quadrift im Gegensatz zu anderen 500er oder 450er ist? Beispiel Quadrift vs. Hurricane 500s. Würde man da viel Unterschied merken oder eher gering? Hat ja recht gutes Gewicht mit ca. 310kg die Cectek.
    mfg wooferstore

• würde ich dir gerne beantworten,

habe aber noch nie ne 500s gefahren.......

es ist eben ein recht schweres teil, geht aber vergleichsweise echt sehr gut.......mit einem reinen racer hältst du aber in der beschleunigung nicht mit....

ist ein sehr sportlicher tourer.....

• Hi, sehe das genauso wie Joschi, ist schwer zu beantworten wenn man keinen Vergleich hat...Ich komm mit der Beschleunigung gut klar.

Gruß Marisa

Allen einen schönen Tag und immer unfallfreie Fahrt!
    Eure Marisa

• nach insgesamt 7.500 km auf einer drift kann ich sie bewerten.

sie könnte schneller sein....das fahrwerk hat luft für die doppelte leistung....das ärgert mich manchmal...

aber ich bekomme so ein fettes grinsen wenn ich die anderen durch die kurven schiebe...

für 41 ps und 330 kilo geht sie aber richtig gut.

gruß

• Na ja, die Quaddrift hat zwar ne nette Beschleunigung, aber nicht besser als ne 500er Renegade, die ja ebenfalls Automatik hat. Im Vergleich zu Sportquads ab 400ccm hinken beide ordentlich hinterher. Fahrwerksmässig zwar deutlich auf Strasse ausgelegt, behindern die schlechten Reifen die Quaddrift in Kurven doch stark. Hier wäre ne wesentlich weichere Mischung von Vorteil, um in Kurven gegen Sportquads mitzuhalten, zumal das teilweise doppelte Gewicht ( ohne Fahrer ) sein übriges verhindert, um in Kurven richtig schnell zu werden.
    Im direkten Vergleich gegen 300er und 400er Tritons Supermoto wird sich ne Quaddrift schwer tun, obwohl die Serien- Reifen von Kenda auf den Tritons, ebenfalls grottenschlecht sind.
    Man sollte die Quaddrift einfach als das sehen, was sie ist, ein gemütlicher Tourer.

Gruß frank

• mh, dem kann ich nicht folgen.

natürlich ist die cectek nicht so schnell wie eine 500er renegade, man wird es schwer haben einen v2 mit einem einzylinder zu vergleichen. auch bringt die canam mal eben 55 kilo weniger auf die waage.

ich bin voll überzeugt von den reifen der quadrift, kann nicht nachvollziehen warum sie ungeeignet sein sollten. ? vielleicht ja die anderen.

die kleben so irre auf der strasse, dass man aufpassen muss mal nicht vom quad zu fallen in der kurve. das kann ich von keinem ballonreifen sagen.

das doppelte gewicht verhindert nicht die kurvengeschwindigkeit, lediglich die beschleunigung.

ansonsten ist die drift ein genütlicher tourer, kann aber auch anders.

EDIT by Luzifer: Bemerkung entfernt. derartige Äußerungen müssen nicht sein :)

gruß

• Na, das nenne ich doch mal ne prompte Reaktion!
    Super, dann hat man da auch mal genauere Daten und Fakten - bislang sprachen wir ja nur von der 1. Inspektion die kostenlos ist und wann weitere GENAU folgen weiß ich nun auch schon mal...

Danke und ich hoffe sehr, das wir uns diese Woche sehen;)

Gruß Marisa

Hallo wie willst du diese Preis halten kostet ein neuer Riemen ohne einbau beim 4000er KD schon 210 €

Einmal editiert, zuletzt von Alpha (2. November 2010 um 09:20) aus folgendem Grund: Antwort vom Zitat getrennt zur besseren Übersicht