Tipps Gebrauchtfahrzeugcheck Can Am DS 450

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute,

ich sehe mir morgen eine gebrauchte DS450 an, frischer TÜV, nicht verheizt, 6000 km.

Meine Frage: abgesehen von den allgemeinen Dingen beim Fahrzeugkauf, gibt es bei der DS450 Besonderheiten zu checken???

Besten Dank für jeglichen sachdienlichen Hinweis!!! ;)

• Schickes Teil
    Also ich würde beim Kauf achten ob was ausgeschlagen ist (Querdenker Spurstangen achslager ob Reifen ok sind ob die Gänge flüssig reingehen.
    Aber am besten ist du guck's bei google vieleicht steht da ja was für Macken Das Quad hat also die Marke meine ich
    MfG dennis

• Grundsätzlich ist die DS450 ein sehr gutes Quad und ein Exot, deswegen ist guter Rat in Foren rar :D

Schau eben auf den Allgemeinzustand, ob der Motor Geräusche macht, die da nicht hingehören usw.

Wenn ich ehrlich bin, kommt mir das Quad mit 4.1k€ billig vor für ne 2008er ;)
    Also wenn alles passt würde ich da schnell zuschlagen!

Lg

• Ich habe schon in einem amerikanischen DS450-Forum gestöbert, die generellen Probleme sind wie bei jedem anderen Marken-Quad... nur die Rennfahrer berichten von Hitzeproblemen, aber die hat unter Vollast auch jede LTZ irgendwann. Mal sehen... Danke schonmal!!!

• Fazit der Probefahrt:

Positiv:
    - Normaler Motorklang
    - Tadelloses Fahrwerk und Fahrverhalten (geht wie die Hölle!!!)
    - Rahmen super
    - Mangelfreier TÜV (Diesen Juli gemacht)

Negativ:
    - Beleuchtung Marke Eigenbau (Alles funktioniert, nix original)
    - Gebastelter Luftfilterkasten
    - Bremsbeläge rundum runter
    - Verkleidung durchgerockt
    - Definitiv Geländeeinsatz (Beulen in den nerfbars, Kratzer rundum)
    - Eingetragener Rückwärtsgang nicht vorhanden
    - Koso Tacho (Gesamtkilometerstand nicht nachvollziehbar)
    - Am Ventildeckel leichter Ölverlust nach kurzer Fahrt

Ich glaube das sind mir dann doch zu viele Unwägbarkeiten :(