maximale Laufleistung??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi zusammen,

    ich wollte mal interessehalber fragen was eure Quads (markenunabhängig) auf dem Tacho haben,und was so die grenze für die kleinen motoren ist.
    ob 1 oder 2 zylinder,ob 250er oder 800er sind ja alles recht kleine motoren....

    Ich selbst fahre eine Maxxer 250 mit knappen 19000km und alles top,satter durchzug,nichts undicht,keine komischen geräusche und nichts am motor gemacht außer regelmässig ventilspiel eingestellt...

  • Hi!
    Es ist schwer zu beantworten,da von bis ,alles möglich ist.
    z.b bei dem User "Schwaabell" habe ich irgentwas über 80.000KM gelesen(Ltz 400)
    Bei einem Kollegen hat die Triton 450 die 5000km ..."2" mal gleich nicht geschafft.
    Aber das ist echt unterschiedlich.
    Um in den folgenden Beiträgen nicht in den Bereich der Fabeln abzugleiten(z.b: Ich kenn einen der einen kennt mit na Bombe,die geht nie kaputt.....)
    sollte vielleicht jeder seine KM angeben,ggf.auch was bis jetzt damit war...
    Gruss Karl :handshake:

  • Maxxer 250 BJ2012 6300 Km - am Motor bis jetzt keinerlei Probleme. Nur Ventilspiel geringügig nachgestellt. Kein Ölverlust oder sonstiges.

    Für die Haltbarkeit des Motors sind viele Faktoren ausschlaggebend. Der eigene Fahrstil, das verwendete Öl, Wartungen, Qualität der Bauteile...
    Will damit sagen: Man kann mit dem gleichen Motor auch nach geringer Laufleistung Schiffbruch erleiden oder aber die Erde 10x umrunden.

    Viele Grüße
    Michael aka Eggman

    Externer Inhalt imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das Thema ist interessant - es gibt aber keine wirkliche Antwort auf die Frage nach der Laufleistung.

    Wie Eggman absolut richtig geschrieben hat spielen einige Faktoren und der grundsätzliche Umgang mit der Maschine eine Rolle. Ich selbst fahre ein KingQuad 750 mit knapp über 9.000 Kilometern in gut 16 Monaten ohne nennenswerte Probleme. Ein Bekannter hat fast 50.000 Kilometer auf seiner 700er King bei ungeöffnetem Motor - andere streichen nach nicht mal 2.000 Kilometern die Segel mit kapitalem Motorschaden.

  • meine Dongben(Motor wie EGL MadMax 300) hat nun etwas über 6000 KM das einzige was war war, war ein selbstverschuldeter kaputter erster 'Gang weil ich unbedingt in Alzey auf die Brennplatte mußte und ohne Kuppeln in den 2ten schalten wollte unter Last. Ventile einstellen muß man da erst nach etwa 35000km wegen der shimps und Tassenstößel, daher auch Drehzahlen unter Last von 10500 U/min seit 1000KM mit erhöhter Verdichtung und bearbeitettem Kopf, Motor wird warm gefahren und kontrolliert durch den Koso RX1 und dann nicht geschont

  • Ich weis garnicht wer gemeint ist ;) .
    Meine beiden Motoren haben die 5000 KM geschafft unter meinem Hintern.
    Mal gucken was Nr. 3 so leistet :whistling:


    :thumbup:

  • Mein erstes Quad eine Barossa 150 von 2003 hat 52000 Km auf der Uhr . Hat leider dann einen Getriebeschaden erlitten . Meine neue eine Barossa 300 SM vom 2012 hat mitlerweile auch schon 9200 Km auf der Uhr .

    Lg

    Torsten
    Barossa Canyon 300 SM Bj: 2012
    Grüße aus Gelsenkirchen