Hallo! Bin neu hier und sehe das auch andere Probleme mit der Dinli DMX 450 haben.
Würde gerne wissen ob jemand die selben oder ähnliche Probleme haben oder gehabt haben!
Im Herbst 2012 fing es an. Bin zu Hause ei wenig herum gekurft (nur Straße, kein Gelände), da blockierten auf einmal die Hinterräder. Na super dachte ich. Hab den Motor selber zerlegt und siehe da, ein Auspuff Ventil ist gerissen und hat mir dabei den Zylinderkopf beleidigt. Der Kolben hat einige Schläge abbekommen ist aber sonst heil geblieben. Das Ventil hatte ein Haarriss. Na ja, den Zylinder habe ich zur Reparatur eingeschickt. Nach dem bestellen aller Teile die brauchte samt Zylinder habe ich wieder alles zusammen gebaut. Bin danach wieder rund 7 km gefahren, und leider das selbe Spiel von vorne. Das war vielleicht mein Fehler, weil ich den Kettenspanner nicht erneuert habe. Nach langem Ärgern :swear: Zylinderkopf und alle anderen Teile neu gekauft und wieder alles zusammengebaut. Gut das Teil läuft dachte ich. Nur nach 2 km spukte er immer wieder Kühlwasser. Kopfdichtung nochmal neu gemacht, aber hat nicht geholfen. Hab dann wieder den Motor zerlegt und festgestellt das der neue Zylinder einen Riss hatte. Leider keine Garantie, weil mann muss die Teile laut Hersteller vor einbau überprüfen. Nur wie soll ich das denn machen, habe ja keine Röntgenaugen! :seriously: Schön langsam wurde mir das schon zu teuer. Das ist aber dem Hersteller egal. Die erzählten mir etwas davon das diese Motoren keine Probleme haben oder machen. Am liebsten wäre denen das kaputte Ding einfach wegschmeißen und ein neues kaufen. Das Geld wächst ja auf den Bäumen. Habe aber dann einen gebrauchten Zylinder verbaut die anderen Teile die ich wieder neu gebraucht habe auch, und bin gefahren. Ca. 25 km weit bin ich gekommen. Plötzlich ein komisches Geräusch und bin wieder gestanden. Das Teil abgeschleppt und wieder zerlegt (hab ja sonst keine Hobbys). Das Wasser hatte übrigens gehalten ohne zu spucken oder Ähnliches. Jetzt war das Problem das eine Kugel die eine Ölbohrung am Zylinderkopf bei Nockenwellen Halterung verschließen sollte, sich gelöst hat und dabei keine Schmierung mehr möglich wahr. Jetzt ist der Zylinderkopf, Ein und Auslass Nockenwellen, Auslass Ventile Ventilplättchen und diverse Kleinteile im A****! Nun wieder alles bestellt was ich brauche. Das ist das letzte mal. Mir wurde die Marke damals sehr an Herz gelegt. War auch bis zu den 7000 km die ich drauf gefahren hatte voll zufrieden! Doch leider bin ich mehr als nur enttäuscht! Auch deswegen weil der Hersteller nur ausreden hatte und keine Einsicht zeigte. Na ja, falls wer selber soetwas durchgemacht hatte oder eine Meinung dazu hat bitte schreiben!
Dinli DMX 450 3 Motorschäden innerhalb eines Jahres!!!
-
Armin1219 -
7. August 2013 um 19:48 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
öhm...du hast noch garantie auf die kiste? seit 2010 oder so heißen die doch 450special und nicht mehr dmx?!
ist natürlich in deinem fall wirklich pech aber viel kannste da ja nicht machen. entweder abstoßen und anderes gefährt nehmen oder motor komplett tauschen
-
Hmm bis du daran rumgeschraubt hast hat die Kiste funktioniert und danach nicht mehr so liest sich das .......
-
Vielleicht lässt du es ja jetzt mal von einer Werkstatt zusammenbauen. Nicht das du immer etwas übersiehst.
Send from my Amiga 500 use Tapatalk 0,5
-
Garantie hab ich keine mehr! Das Auslassventil ist bei ca. 7000 km gebrochen. Dinli selbst ist das egal ob dies mit oder ohne Fremdverschulden passiert ist. Die wollen nur ein neues Quad verkaufen. Nur diesen gefallen tue ich denen nicht. Hab schon was anderes in Aussicht.
-
Der Hersteller lehnt jegliche Garantie ab, weil keine Fachwerkstatt die Reparaturen durchgeführt hat.
Ich kenne deine Fertigkeiten bei solchen Arbeiten nicht, daher will ich mir darüber kein Urteil erlauben.
Es reicht eine falsch angezogene Schraube und man verursacht (irgendwann) den nächsten Schaden.
Ich persönlich würd mir höchstens einen anderen Motor besorgen, wenn eh fast alles im Eimer ist.
Wer weiß welche Haarrisse u.Ä. nun schon wieder entstanden sind...Oder aber die Kiste schlachten und in Teilen verkaufen. Dann was haltbareres holen.
-
Zitat
Garantie hab ich keine mehr! .... Dinli selbst ist das egal
Du hast keine garantie mehr und erwartest das dinli da was macht? Witzig...wirste du nirgendwo auf der welt erleben
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Du hast keine garantie mehr und erwartest das dinli da was macht? Witzig...wirste du nirgendwo auf der welt erleben
Ich habs erlebt und zwar nicht in der Quadwelt, da meine Suzuki noch keinen Motorschaden hatte im Gegensatz zu vielen Taiwanern wenn ich sowas lese, sonder im KFZ Bereich. Hatte einen Audi S3 gekauft und nach ca 3 oder 4 Jahren (kann ich nicht mehr ganz genau sagen) fetzte es den Turbo durch. Audi hat dann auf Kulanz die Materialkosten und den halben Arbeitslohn bezahlt.
Muss aber sagen, dass der Fehler eher an meiner Fahrweise lag...kalt zu viel getreten aber was solls
-
Ist mir schon klar, das die die Garantie ablehnen, geht ja um deren Kohle!
Doch bei einem Neuteil gibt es normalerweise eine Ersatzteilgarantie! Bin selbst KFZ Mechaniker und hab schon des öfteren Quads repariert. Ich hab sogar das orig. Rep.Handbuch mit allen Daten und Anzugsdrehmomente. Haarrisse in Neuteile sind schwer zu erkennen und man geht aber normalerweise auch nicht davon aus das da was ist,oder? -
Ist mir schon klar, das die die Garantie ablehnen, geht ja um deren Kohle!
Doch bei einem Neuteil gibt es normalerweise eine Ersatzteilgarantie! Bin selbst KFZ Mechaniker und hab schon des öfteren Quads repariert. Ich hab sogar das orig. Rep.Handbuch mit allen Daten und Anzugsdrehmomente. Haarrisse in Neuteile sind schwer zu erkennen und man geht aber normalerweise auch nicht davon aus das da was ist,oder?sowas nennt sich gewährleistung und du hättes es reklamieren müssen und nicht gleich nen neues teil bestellen und spätetestens nach dem 2ten defekt wär ich doch mal in eine fachwerkstatt gefahren ...
wenn bei der fachwerkstatt GENAU das selbe passiert wäre hättest du bereits nen neuen motor o.ä.
-
Das erste was ich machte vor der ganzen Geschichte wahr das ich bei einer Fachwerkstätte war. Doch da wurde mir gleich gesagt das ich da keine Garantie oder der gleichen bekomme. Zu alt und zu viele km. Das hätte ich erwähnen sollen. Der Händler hatte sich mit Dinli in Verbindung gesetzt, aber ohne Erfolg.
-
Das das nicht auf garantie geht ist klar aber wie wärs mal in den sauren apfel zu beißen den kram zu bezahlen und somit eine gewährleistug zu haben auf die reperatur? Du siehst ja wie es endet wenn man um jeden preis sparen will im endeffekt waren deine reperaturen teurer als 1 werkstattbesuch oder?
Sent from my iPhone using Tapatalk