Vergleichstest can am ds 250 gegen Kymco mxu 250 usw. vom Quadmagazin 02 2008

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

ich bin neu im Forum und möchte mir mein erstes Quad kaufen. Es soll in der 250er Klasse und Neu sein.

Ich möchte die Can Am DS 250 nehmen. Hat jemand den Testbericht oder das Ergebnis von damals parat. Ich finde ihn nicht im Netz. Nur per Post könnte ich mir das Heft zusenden lassen, Dauer über eine Woche.

Kymco MXU 250, Can-Am DS 250, Barossa Silverhawk 250, SYM Quad Lander 250 Heft: Quadmagazin 02 2008

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit der DS 250?

Mein Händler empfiehlt mir eine AEON Cobra 400 Supermoto. Was denkt Ihr?

Ich möchte ca. 70% Straße und 30% Gelände fahren.

Vielen Dank schon

MfG Fabens

Über 70 Millionen Menschen in Deutschland können nicht schrauben! "Wie
    Du kannst nicht schrauben"?? Schraub dich nicht ab: lern schrauben und
    muttern

Zitat von Fabens (gelernter Nichtschrauber)

• Can Am DS ist schon gut, nur eine Zahl ist falsch - du brauchst die DS450! :D

Vergiss die 250er...sind nur was für alte Herren und auf der Straße nicht wirklich zu gebrauchen!
    Ist dir nach nem Monat langweilig ;)

• ,,Und so werkelt unter dem kanadischen Label ein SYM-Motor.''

Und unten steht bei Motorhersteller wieder Rotax!

Und was stimmt da jetzt?
    Aber gut...Quadwelt...

vl ein rotax bauplan aber von sym hergestellt?

so wie der subaru 450er motor...ein subaru/fuji motor jedoch von irgendwem anders hergestellt^^

• vielen dank schonmal für eure meinungen..ich bin einsteiger..und nach dem missglückten kauf eines bombardier rally 200 (der nach 20 KM jetzt irgendeinen motorschaden hat und klappert beim fahren, im übrigen mit rotaxmotor) möchte ich auf jedenfall eine neue maschine kaufen..jetzt limit 4750€ (ich weis die 4750€ und die 1800€ für die rally 200 hätten mir ein besseres neues quad verschafft, aber wer billig kauft oder gebraucht kauft halt zweimal, könnte mich selbst in den arsch treten dafür :swear: )..ich weis das in der ds 250 ein sym-motor steckt der aber ganz gut sein soll, weiterhin kymco und can am teile (elektronik und verkleidung) verbaut..also es gehen nur die aeon 400 (schnell und steht als supermoto beim händler, bin aber rein optisch nicht der meinung das die fürs gelände taugt) oder ne maxxer 250/300 oder ne yamaha yfm 250rw (aber schalter) oder zb. die ds 250 (finde ich optisch auch am besten)

Vielleicht hat doch noch jemand den Test, das wäre super, das Ergebniss interessiert mich schon etwas.

MfG Fabian

muttern

• vielen dank schonmal für eure meinungen..ich bin einsteiger..und nach dem missglückten kauf eines bombardier rally 200 (der nach 20 KM jetzt irgendeinen motorschaden hat und klappert beim fahren, im übrigen mit rotaxmotor) möchte ich auf jedenfall eine neue maschine kaufen..jetzt limit 4750€ (ich weis die 4750€ und die 1800€ für die rally 200 hätten mir ein besseres neues quad verschafft, aber wer billig kauft oder gebraucht kauft halt zweimal, könnte mich selbst in den arsch treten dafür :swear: )..ich weis das in der ds 250 ein sym-motor steckt der aber ganz gut sein soll, weiterhin kymco und can am teile (elektronik und verkleidung) verbaut..also es gehen nur die aeon 400 (schnell und steht als supermoto beim händler, bin aber rein optisch nicht der meinung das die fürs gelände taugt) oder ne maxxer 250/300 oder ne yamaha yfm 250rw (aber schalter) oder zb. die ds 250 (finde ich optisch auch am besten)

Vielleicht hat doch noch jemand den Test, das wäre super, das Ergebniss interessiert mich schon etwas.

MfG Fabian

400ccm>250ccm.

in jeder hinsicht.(verbrauch, leistung, vmax) selbst die 30ps der cobar sind besser als die ~17ps der 250er quads gelände tauglich sind alle denn von der bodenfreiheit unterscheiden die sich kaum

einfach mal beantworten für andere empfehlungen:
    1) Für was brauche ich ein Quad? Freizeit, Hobby, täglich zur Arbeit

2) Wer soll alles damit fahren? Frau oder Mann, Beide oder mit Kind

3) Wo will ich damit fahren? Straße, Gelände, Beides

4) Was will ich damit machen? Just for Fun, Touren, Arbeiten (im Wald Holz holen, Schnee schieben) einkaufen usw.

5) Bist Du schrauberisch begabt oder hast eine gute Quadwerstatt in deiner Nähe?

6) Bin ich darauf angewiesen? z.B. als Zweitwagenersatz

7) Will ich das ganze Jahr fahren? Ausstattung, Wetterschutz, Heizung, Koffer

8) Was Arbeitest du? Die eigene Tätigkeit könnte zwecks Wartung interessant sein.

9) Wohnst du Ländlich oder in der Stadt?

10) Bevorzugte Art der Schaltung? Manuell oder automatisch (Variomatik)

11) Gebraucht oder doch lieber Neu?

12) Dein Gewicht und deine Größe?

13) Dein Alter?

14) Was darf es kosten? Kaufpreis, Zubehör und auch Unterhalt

15) Quad oder ATV bauweise?

16) ist ein Händler in deiner nähe? Wenn ja welche Marke vertritt dieser?

• 1. eher freizeit

2. ich fahre damit

3. beides

4. gemischt, aber keine großen touren oder schweres gelände

5. keine lust und keine begabung..wenn ich zeit habe dann will ich mal fahren

6. nein

7. vielleicht wenn ich warme sachen habe dann ja , 12 monate ist sie angemeldet im jahr

8. büroarbeiter

9. stadt

10. automatik

11. nur noch neu ( das ist die wichtigste regel für mich)

12. 1.80M und 75KG

13. 31jahre jung

14. 4750€ alles zusammen und monatlich so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig

15. lieber quad

16. ja er hat sym, aeon und andere taiwanesen..kennt aber einen großen can am händler sehr gut ( also can am sozusagen auch problemlos möglcih)

muttern

• Aua, warum denken Viele bloß daß ein 250ccm Quad ein Kinderquad ist. :thumbdown:

Eine 250er kann sehr wohl zügig im Gelände bewegt werden.
    Voraussetzung ist 1. das Gewicht des Fahrers und 2. das Gesamtgewicht des Quads und 3. die Leistung und Übersetzung des verwendeten Quads.
    Nachteil der großen Maschinen ist das meist höhere Gewicht.
    Ok, irgendwann relativiert es sich wieder weil die Leistung um ein vielfaches größer ist.
    Nicht umsonst gibt es Wettbewerbsquads auch in der 250er Klasse.

Es ist, wie immer, eine Frage des persönlichen Geschmacks, des Geldbeutels und des eigenen fahrerischen Könnens für welches Quad man sich am Ende entscheidet.
    Sonst machen die ganzen VKP "Spielzeuge" doch eh keinen Sinn, oder?

Viele Grüße
    Michael aka Eggman

Externer Inhalt imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.