Hi to all...
Wie oft oder nach wievielten Km macht Ihr nen Ölwechsel???
Wie oft Ölwechsel???
-
Beffi -
26. August 2013 um 17:38 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Solltest du alle 2000 km machen steht auch so im wartungsheft . Du siehst doch aber auch wenn es zu dunkel wird solltest du mal wieder bei.

-
Wir machen nach 3000km Ölwechsel mit Filter
-
ohne filter steht bei mir 2500km drinn, ich gehe es immer mit 2000km an, dein motor wird sich bedanken, denke drann immer die magnetschraube zu reinigen...

-
alle 2500 km bzw einmal im Jahr, wenn ich mal weniger gefahren bin...steht so im Handbuch!
-
Perfekt!!!! Danke
-
Alle 2500 Km oder einmal im Jahr reicht völlig aus.
Beim Öl nicht sparen, beim Quad braucht man ja eh nicht viel.Und wer sein Quad über Winter einquartiert, sollte auf jedem Fall vor der ersten Fahrt nochmal einen Ölwechsel machen.
-
DANKE für die vielen Antworten!!!
Könnt ihr mit jetzt nur noch sagen welchen Öl ich benötige?
Fahre eine SMC Canyon 520rr Supermoto Edition II -
öhm so einfach ist das nicht mit dem ölwechselintervall. da ist jeder motor anders.
bei meiner rincon sollte ich alle 1000 km wechseln, bei der gladiator reicht es alle 4000.
hast du keine betriebsanleitung? dort sollte drinstehen, welchen intervall und welches öl.
von einer 250er oder 300 auf deinen motor zu schliessen, halte ich für fahrlässig.
wenn du keine ba hast, frag deinen händler oder warte auf kollegen hier im forum, die den gleichen motor haben!