Moin
Ist es normal das die Feststellbremse nach wenigen km (10-50) nachgestellt werden muss? Oder mache ich was falsch? Den bowten Zughabe ich mit dem rRädchen oben am Hebel so eingestellt das kaum noch Spiel ist. Und die schraube am bewmssattel soweitrein gedreht das sie packt wenn der Hebel gezogen ist und los ist wenn der Hebel gelöst ist.
Feststellbremse muss die so beschissen sein?
-
- Reifen und Fahrwerk
-
Free-TV -
29. August 2013 um 21:56 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
alles richtig gemacht ist aber normal das die sich dauernd verstellt :o
-
Das ist doch zum kotzen. Jedes. Al abstellen kann ich hinten nachstellen

-
Das ist doch zum kotzen. Jedes. Al abstellen kann ich hinten nachstellen

du hast nen quad...
wenn du automatik hast nutze die P stellung sofern vorhanden...lenker volleinschlagen hilft auch...
wenn du ein schaltgetriebe hast > 1st gang rein und ruhe...
das ständige nachstellen bringts halt nicht ist halt nur ne notlösung für die zulassungsstelle (ne handbremse is halt vorraussetzung)
-
Hab Automatik. Aber keine p Stellung. Lenker einschlagen reicht meistens nicht. Ich habe für Notfälle ein klettband am Lenker. Das ich um die bremse ziehe. Und ich habe auch schon von mehreren gehört das sie bei einer Kontrolle richtig zahlen konnten weil die bremse nicht ging.
-
Hab Automatik. Aber keine p Stellung. Lenker einschlagen reicht meistens nicht. Ich habe für Notfälle ein klettband am Lenker. Das ich um die bremse ziehe. Und ich habe auch schon von mehreren gehört das sie bei einer Kontrolle richtig zahlen konnten weil die bremse nicht ging.
naja im schlimmsten fall mängelkarte+erneute vorführung aber ansonsten...
meine is auch schonwieder sinfrei

ka was du sonst noch machen kannst ausser keil unters rad und ebend irgendwas an den handbremshebel klemmen

-
Das klettband funktioniert ja gut es geht mir halt um die Kontrollen. 150€aufwärts ist etwas teuer pro tatütata
-
Das klettband funktioniert ja gut es geht mir halt um die Kontrollen. 150€aufwärts ist etwas teuer pro tatütata
naja ganz so dramatisch würd ich das jetzt nicht sehen da du ja quasi 2 feststellbremsen hast und denen desweiteren erklären kannst das die sehr oft nachgestellt werden muss aufgrund der schnell verschleißenden bremsbeläge

-
es hat zwar etwas gekostet, aber die parkbremse bei meiner expedition atvs habe ich einmal fuer immer geloesst... und kauf dir die bremse komplet von kymco rechts. dann kannst hydraulisch parken, geht immer. nur muss du bedenken, dass es nicht evig haellt. so ab 2-3 stunden laesst(oder kann) die bremse nach, also in der berge mit nah liegendem abhang ueber nacht immer gegen stein parken
sonst adieu atvaber egal wann, wie oft, jetzt brauchst volle parkbremsleistung, die ist da....
-
Ist das dann nen normaler brwmshebel mit so nem feststellbügel?
-
eigentlich schon, es ist einfach und fein gemacht. sogar dreistufig.
-
So Empfehlungen zu hydraulischen Bremsenumbau sind nicht gut!
Es schädigt die Bremse/Dichtungen und sind allenfalls für paar Minuten sinnvoll zu nutzen. Die Bremsanlagen sind für solche Dauerdrücke nicht ausgelegt, selbst PKWs haben deswegen grundsätzlich mechanische Feststellbremsen.
Zum Problem:
An der Rändelschraube wird nur der Bremszug eingestellt. Ein einstellen an der Rändelschraube ist wie fahren mit gezogener Bremse. Die Bremse selbst wird unten am Bremssattel eingestellt und hält dann auch ein paar hundert Kilometer. Je knapper der Bremssattel/ Beläge an der Scheibe eingestellt wird, desto höher ist aber der Verschleiss, und deswegen nimmt die Wirkung der Feststellbremse auch ab.Gruß Frank
-