Access 50ccm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Kann jemand mal ein Mädchen helfen das gerne Quad fährt !!Und zwar wie bekomme ich meine Access 50ccm ein wenig schneller weil die ist mir so ein wenig zu langsam.:cry:Darf natürlich auch nicht viel Kosten .:swoon:Müßste erklärt haben wo ich die Teile weg bekomme und was ich da so machen muss:confused7:Sie fährt jetzt so 40 km/h ich meine 65 km/h währe schon im bereich des möglichen was mir auch reichen würde:notworthy:ich hoffe ich finde hier welche die mir weiterhelfen können.:SLEEP:

Viel Grüße an alle Quad Fans:daumen5:

Sina

• Es ist sonst nicht meine art kleine mädels zu enttäuschen und es ist ja auch ostern, ABER!

du hast halt nur 50ccm! und von 40 auf 65 ist nen geschwindigkeitszuwachs von über 50% den da da erwartest. Da aber die geschwindigkeit aber nicht proportional zur leistung ist, must du rein theoretisch ne ganze ecke mehr als 50% leistungszuwachs erziehlen.

50ccm fällt mir als erstes nen roller ein, der fährt dann so aus erfahrung 40-45km/h
    beim quad ist noch etwas mehr gedönse dran, mehr reifen, mehr windwiederstand, von daher eher noch nen tacken langsamer bei gleichem hubraum.

tuning von filter/auspuff/vergaser bringt im idealfall maximal 20% an mehrleistung

sprich, ohne dir was größeres zu kaufen wirst du die situation nicht großartig verändern können, sorry
    :cry:

• Hallo Speedymaus, und willkommen hier!
    Aber gerade zu den 50ern hatten wir in dieser Woche schon mal ein Thema mit den üblichen und gleichen Problemen!
    Ne 50er und dann schneller ?? Geht zwar vielleicht 5 kmh ABER du fällst sofort auf!
    Du darfst mit dem Dingen nur 45 kmh fahren! Hast zudem auch noch ein kleines Nummernschild und da sind die Grün/Weißen gaaaanz heiß drauf, auch bei den Rollern.
    Da wird alles angehalten was nicht Niet und Nagelfest ist.
    Hast du sie schon, ok dann kann man nichts machen! Ansonsten solltest du schon über eine Größere nachdenken!
    Eventuell suchst du hier im Forum mal danach.

Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

• Hallo Speedymaus,
    Mein Sohn (6 Jahre ) fährt beinahe das gleiche Quad nur mit 96ccm.
    Das geht schon ganzschön - aber der fährt nur auf Privatgelände.

Es gibt genug Tuningmöglichkeiten von größerem Zylinder über Auspuff und Luftfilter bis hin zur Übersetzung für dein Quad . Aber alle Möglichkeiten lassen die Straßenverkehrszulassung erlöschen. Wenn man damit erwischt wird kommt es ganz schön dicke.
    Also lass es lieber.
    Das Einzige was ich dir sagen würde - mach evtl. andere Variomatikrollen rein.
    Damit steigerst du nicht die Endgeschwindigkeit sondern nur die Beschleunigung.

Vielleichtc wäre das ein Kompromiss.

Von allem anderen kann ich nur abraten.
    Bei uns hier im Ruhrgebiet ist die Polizei momentan sehr aufmerksam was Roller und Quads
    angeht die augenscheinlich mit einem Versicherungskennzeichen etwas schneller unterwgs sind.

Gruß
    Michael

Jetzt stinkts nicht mehr hinter mir!!
    Der ehemalige "Niederkubikfahrer" jetzt mit seiner
    GasGas Wild450
    Ich geb GasGas ich will SpaßSpaß. 

Q.U.I.T. - Quad User Interessengemeinschaft Teamlos

• Hallo
    Du brauchst als erstes ein 70ccm Zylinderkit.Diese wäre das Fundament für weiteres Tuning.Der Zyindersatz kostet dir gute 100 Euro.Als nächstes solltest du dir ein 19er Dellorto Vergaser mit 85er Hauptdüse zulegen mit Malossi Luftfiltereinsatz plus Malossi Carboneinlassmembran.
    Das kostet dann wieder gute 100 Euro.Als nächstes brauchst du eine Polini Speedkontrol mit 7,5 gramm Gewichten.Die Gleitbuchse mußt du 2mm abdrehen lassen dann läuft sie richtig sauber.Was sehr wichtig ist,du mußt den Auspuff zu mehr durchlass verhelfen.
    Wenn du dies alles gemacht hast läuft dein Quad gute 60 Km/h.Alles im allem wirds dir 300 Euro kosten und der Verbrauch bewegt sich dann um die 6,5 Liter pro 100 Km.
    Falls du noch fragen hast kannste dich gern melden.
    Grüße......Joachim