Schaltplan Access Sport ST50 L

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    Gibt es Schaltpläne für das oben genannte quad?


    Ich habe da ein paar Kabel die offen liegen und ich weiß nicht was da ran gehört.


    Desweiteren ist doch am Zylinderkopf ein Temperatur Fühler (glaub ich) und von da muss doch ein Kabel irgendwo hin. Leider fehlt dieses. Kann mir jemand sagen wo das hin muss?


    Vielleicht könnt ihr mir auch einen tip geben wenn die rote oilkanne im tacho leuchtet? Heißt das nur das dass oil der getrennt schmierung leer ist?

  • Kabel vom Zylinder geht zum Tacho ( Tempfühler ).
    Rote Öllampe sagt nur das der Getrenntschmierungstank bald leer ist.
    Andere Kabel ( Stecker ) liegen teilweise schon ab Werk offen :grin: .


    Am besten Bilder machen , dann kann ich an meinem schauen.


    Gruß manni

  • Danke für die Hilfe.


    Werde ich gleich morgen machen.


    Wie sieht das aus mit kühlflüssigkeit. Ist nämlich auch trocken. Was für Kühlmittel sollte ich kaufen? Einfaches Wasser sollte doch aber für einen Probelauf auch reichen oder?


    Unter der sitzbank ist noch so ein vierer Stecker. Sieht aus als kommen da 2 Sicherungen drauf oder ein Relais? Oder ist das für was anderes?


    Ich mach aber auch davon noch ein Foto.


    Vg

  • Wasser reicht für einen Probelauf .


    Oft fehlen die Blinkerrelais , das ist ein Zweierstecke im 90 Grad Winkel, ansonsten einfach schauen , was nach Start nicht funktioniert.


    Ist noch eine Batterie eingebaut ?


    Je nachdem was noch kaputt ist oder fehlt , würde ich direkt auf Luftgekühlt umbauen , das erspart später Arbeit und der blöde Kühler fällt auch weg.


    Gruß Manni

  • Hallo,


    Der erste Tag bastelten ist vorbei. Sieht alles ganz brauchbar aus. Batterie wird gerade geladen. Glaube aber die ist nach der langen stantzeit defekt. was für eine Sicherung kommt bei der Batterie ran? da stand 24v 1,5 Ampere drauf. Das kann doch eigentlich nicht richtig sein.


    Kannst du mir eine gute starke aber dennoch günstige Batterie empfehlen? Ebay bevorzugt da ich dann heute noch bestellen kann.


    Hab festgestellt das alle 4 Räder Spiel haben als ob die radlager defekt sind. Aber ein quad hat doch sowas nicht. Habe bei ebay so einen Satz für hinten gesehen. Kostet um die 35 €. Brauch ich nur diese neuen platten oder?


    Anbei mal die Bilder der frei liegenden Stecker.


    Bild 1 zwei runde und ein doppelter. Links unterm Tank.
    Bild 2 unter der sitzbank.


    Blinker und hupe gingen heute mit Ladegerät. Also dieses Relais ist dran.


    Meinst du luftkühlung ist besser. Was hältst du davon. 310713565886 ebay. Hoffe das ist erlaubt.


    Vg

  • Stecker ist schwer zu erkennen , könnte Blinker oder ähnliches sein.


    Zum Luftgekühltumbau brauchst du einen alten Minarelli oder Minarelli Nachbaumotor kaufen .


    Du benötigst:


    1 . Zylinderabdeckung.


    2 . Deckel rechts.




    Und du musst die Wasserpumpenmitnehmer am Limarad abdrehen und gegen ein Lüfterrad tauschen.


    Kostet alles zusammen etwa 40 Euro ( gebraucht ).


    Dann kannst du alle Minarellizylinder ( Roller ) Luftgekühlt fahren.


    Batterie brauchst du nur ausmessen und dann passend kaufen , die Dinger springen sowieso meist durch Kickstarter besser an.


    Sicherung der Batterie ist so´n Glasding mit Draht drin , die würde ich einfach tauschen gegen eine PKW Sicherung mit Halter.


    Oft haben die Adlys auch eine Abreisschnur hinten , die einen Stecker kurzschliesst und dann fährt das Quad nicht mehr ( Zündunterbrechung ) , dazu könnten die Kabel vieleicht auch gehören ( wenn die Access dies auch haben ).


    Gruß Manni

  • Hallo, heute benzinfilter und Zündkerzen Stecker geholt. Sicherung ist bei mir aber keine glassicherung. War so eine einfache wie ausm Auto. Die ist nun auch neu.


    Batterie ist leider nicht mehr zu gebrauchen. War die ganz Nacht am laden und heute war dann nur ganz wenig Saft drauf.


    Zündfunke war ein ganz kleiner da wenn ich das Kabel direkt an Masse halte. Mit Zündkerze jedoch nicht. Liegt das an der schwachen Batterie?


    Ich bin nun schon sehr zuversichtlich das dass teil laufen wird.


    Könntest du mir sagen wo ich radlager bekomme? Hatte doch gesagt das ich dieses links rechts Spiel an den Rädern habe. Ist emit einer neuen radaufnahme getan? Kannst du mir vielleicht sagen wo du sowas gekauft hast?


    Vg

  • Nein , Zündfunke muss auch ohne Battrie ganz normal sein.


    Radlager hinten einfach ausbauen , ausmessen und bei SKF kaufen.
    Spiel bei den Hinterrädern kann auch schon mal von den Aufstecknaben kommen , die sind dann einfach nicht mehr fest genug angezogen.


    Vorne haben die fast alle etwas Spiel , da kann man kaum was machen , also einfach fetten überprüfen und fahren.


    Gruß Manni

  • Was ist denn ganz normal?


    Der ist nur ganz wenig und springt vielleicht von gerade mal 1mm Abstand über. Bei meiner simson springt der bestimmt gute 4mm und man kann es hören.


    Ist das kabel bei der zündspuhle auch eingeschraubt? Dann kürze ich das noch mal auf beiden enden. Vielleicht ist es dann besser.

  • Ich würde mal eine neue 7er Zündkerze nehmen , und dann den Funken nochmal testen.


    Hast du elektrischen oder manuellen Shoke ?


    Den E Shoke sollte man auch mal überprüfen ( 2 Schrauben lösen und dann einfach ziehen ), der hängt ab und an mal fest wenn länger nicht gefahren wurde.


    Ich würde auch nach langem stand zuerst mal 1:50 tanken und den Ölstand markieren , wird dann Öl sichtbar verbraucht , kann man wieder zu normalsprit übergehen.


    Ich fahre immer zusätzlich 1:50 im Tank ( wegen des 70ccm Satz ).


    Gruß Manni

  • Hallo,


    Danke erstmal soweit. Es läuft jetzt endlich. Hab die ganzen Steckverbinder überprüft und plötzlich war ein sauberer großer Zündfunke da.


    Alles zusammen gebaut und ein paar mal angetreten und es lief.


    Wegen dem Spiel an den reden, hat es tatsächlich gereicht die Mutter mit dem Splint etwas nach zu ziehen. Klasse das es alles bisher so einfach war.


    Nun noch zur kühlflüssigkeit. Hab hier noch Kühlmittel von Renault rum stehen. Kann ich das nehmen?


    Vg


    Werde mich jetzt auch erstmal der Verkehrssicherheit widmen bevor ich am Motor was bastel.


    Habe bemerkt das vorne rechts der bowdenzug gerissen ist. Hast du da einen tip von welchen rollen da einer passen könnte?

  • Bei den Bowdenzügen bremsen vorne , passt leider nix vom Roller , die sind sehr speziel wegen der Führung.


    Die Bremse vorne ist eigentlich fast immer Müll , das meiste erledigt die Hinterachse.


    Entweder neu , oder universalzug mit Schraubnippel anpassen.


    Kühlflüssigkeit von Renault geht.

  • Hallo,


    Hab da so ein tuning Kit bei ebay 121189238124 gesehen . Nun wollte ich dich fragen ob damit was anzufangen ist. Hatte hier mal irgendwo was von dir gelesen dass man mit den gewichten schon einiges machen kann.


    Benötige ich irgendein spezielles Werkzeuge um diese zu tauschen?


    Irgendwie läuft das Quad auch ein wenig mager... Ohne shoke dreht es nicht ganz aus. Erst wenn ich den ziehe kann ich es ausfahren.


    Und dann wollte ich fragen was mir bei der Wasserkühlung denn so alles passieren könnte. Du sagtest die macht gerne Probleme. Welche könnten das sein? Die teile zum Umbau auf luftkühlung sind ja durchaus günstig zu bekommen.


    Vg

  • Zu mager ist sau gefährlich , fahr nicht mehr und wechsel wenigstens die Hauptdüse .


    Du kannst in der Regel alle Tuningsätze der Wassergekühlten Minarellimotoren verwenden.


    Ich würde zum Polini Sport oder Dr Evo raten ( beide Grauguss ).


    Dann aber bloß nicht das anfetten via Hauptdüse vergessen ( am besten mit 90 anfangen ).


    Welchen Auspuff hast du verbaut ?


    Diesen ( Kackauspuff ^^:(




    Oder diesen :




    Am besten ist dieser:




    Der Auspuff sollte aber immer eine Birne hinter dem Krümmer haben.


    Kannst auch einen Rollerauspuff umschweissen lassen.


    Gruß Manni