Spiegel Online Bericht über Quadunfälle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• schon das mit dem Führerschein ist totaler Scheiß, mit LOF-Zulassung habe ich über 15KW und fahre auch mit Auto-Führerschein. Der zweite Satz schon falsch, da sieht man mal wie toll da recherchiert wurde und was zu viel Alkohol aus Journalisten machen kann. Vorallem der Satz: "Es fängt damit an, dass man mit dem Daumen ein Hebelchen bedient und
    dadurch Gas gibt" sagt Brockmann. "Ein leichter Druck reicht, um eine
    irre Kraft zu entfalten :crylaugh: ." Ja ne is klar, Irre Kraft mit 15 KW vor allem..so ein Quad ist dann bestimmt schneller als eine 1100er Suzuki und schneller als ein Porsche. Leute lest es euch selbst durch. Jeder zweite Satz ist vollkommen Sinnfrei. Sicherlich sehe ich es als Quadfahrer sehr aus meiner Perspektive, aber als Journalist sollte man es ohne eine Perspektive sehen und selbst schon mal ein Quad gefahren haben, und das länger als eine Minute. Noch ein Satz: " Roth findet einen Pflichtkurs für Laien deshalb sinnvoll. Ja aber mit 18 das 250 Ps Auto vom Vati ist da ungefährlich..

Aber dieser Abschnitt macht mir etwas Sorgen, stimmt das?: Was die technischen Sicherheitsbestimmungen für Quads betrifft, sind
    strengere Gesetze bereits beschlossene Sache. Die EU schreibt ab 2016
    ein Differential bei Neuzulassungen vor, außerdem wird die zulässige
    Höchstgeschwindigkeit auf 90 km/h begrenzt. Bislang konnten Quads mit
    starker Motorisierung bis zu 160 km/h schnell fahren. "Diese
    Bestimmungen sind gut", sagt GDV-Sprecher Brockmann, "aber sie kommen
    sehr spät." Die Ergebnisse der Studie zeigen seiner Ansicht nach, dass
    schärfere Vorschriften für Quads längst überfällig sind.

LG Fabian Fabens

Über 70 Millionen Menschen in Deutschland können nicht schrauben! "Wie
    Du kannst nicht schrauben"?? Schraub dich nicht ab: lern schrauben und
    muttern

Zitat von Fabens (gelernter Nichtschrauber)

• 90 km/h wären doch auf der Landstraße viel gefährlicher als 100 km/h oder 110 km/h!

Über 70 Millionen Menschen in Deutschland können nicht schrauben! "Wie
    Du kannst nicht schrauben"?? Schraub dich nicht ab: lern schrauben und
    muttern

Zitat von Fabens (gelernter Nichtschrauber)

• Leute ,regt euch nicht auf.Der Spiegel ist seit je her ein Rotes -Schmierblatt ,welches entweder die Sportschützen aufs Korn nimmt und alle Waffen verbieten möchte oder Disskussionen danieder schreibt ob man noch Neger,Negerkuss oder Eskimo sagen darf.
    Jetzt sind halt wir mal dran. Da sitzt so "Nickelgebrilltes -Alleswisser" -Pack und kriegt ne Beule in der Hose wenn son Artikel dann verfasst wird.
    Lasst euch nicht ärgern,auch wenns ärgerlich ist... :cursing: :cursing: :cursing:

Gruss Karl

• Der Bericht von diese selbst ernannte " Experte " der TÜV ist auch hier irgendwo im Forum zu lesen. Ich frage mich wie viele Kilometer er überhaupt mit ein Quad gefahren ist.... War er besoffen gefahren oder hält er die andere für so blöd?
    Solche berichte entstehen wenn ahnungslose und einfallslose Journalisten nicht mehr weiter wissen und ihre Dasein Berechtigung begründen müssen.
    Das schlimme da daran ist das Menschen die so einen Artikel lesen , aber noch nie was mit einen Quad zu tun gehabt haben, das auch noch glauben was da steht!
    Und die EU ... hat nichts besseres zu tun als sich mit sowas zu beschäftigen. Nur Verbote und Begrenzungen! Ist ja bald schlimmer als im Kommunismus!

Ich bin immer müde . Außer wenn ich schlafe , dann geht's

Eigentlich hatte ich heute viel vor... Jetzt habe ich morgen viel vor.

• Cool solche Menschen gehoeren verboten und nicht der Spass den sie einen nehmen wollen.
    Es wird wohl einfach mal etwas gesucht was reglementiert werden kann.Wenn ich einen PKW nicht richtig fahren kann,ist dies auch gefaehrlich.
    Ich bin nur wuetend. :cursing:

• so wie ihr schon geschrieben habt. das ist wie ein ingenieur, der immer irgendwo probleme findet und ueber das oder anderes meckert. aber fuers leben kann man den nicht gebrauchen. einfach draufsetzen und FAAAAHREN, macht doch riesig spass. Und wenn man uebertreibt, ist egal, was man lenkt. Moped, cabrio, ultralight, LKW ist wurscht. einfach so fahren, wie es geht und gut ist. eine bloede tusi im GL mit 1000 asistenten macht auch viel kaput, wenn sie nicht fahren kann.

mir z.b. gefaellt am atv fahren die tatsage, dass man vernuemftig fahren kann rmax 60-80kmh. was drueber geht, macht kein spass mehr, mir wenigstens. ich will auch links und rechts gucken und nicht die bremslichter des vordermans im auge halten. und bei dem speed kann man doch noch was einrichten, als wenn man wirklich locker mit dem moped 160kmh erreicht und kein vorfahrt bekommt, weil der zu schnell war. oder in der kurve mit diesel auf der fahrbahn mache ich nur spassig halbe durchdriften, mit moped knalle ich in leitplanke.... man ist auch mehr zu sehen, weil moped, so schmal der ist, kann unter umstaende auch hinter der saeule versteckt bleiben und leicht ueber sehen zu werden.

• Da hab ich mich in dem damaligen thread schon aufgeregt über derart viel Inkompetenz von "Fachleuten".... TüV, dass ich nicht lache!

Was sind eigentlich Unfälle ohne Fahrfehler? Bei über zwei Beteiligten ist doch zumeist einer dabei der nen Fahrfehler gemacht hat. Und alleine ist doch zu 99% einer dabei. Trau keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast, sag ich da nur.

Aber eigentlich dürfte es doch gar keine Unfälle mit Fahrfehler geben, es sind doch immer die anderen schuld!?   :X:

Grüße Mr.Gibbs

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

• Zitat

500 Quad-Unfälle der Jahre 2009 bis 2012 aus Bayern

was erwarten die auch in bayern?...aber hey ich kann auch ägypten mit der antarctis vergleichen wenn es darum geht

Zitat

Das Risiko bei einem Unfall mit einem Quad schwer verletzt oder getötet zu werden, ist sogar zehnmal höher als mit dem Pkw.

den vergleich mit dem motorrad trauen die sich nich weil hat ja 2 reifen weniger...aber hey immerhin enden flugzeug/heli unfälle zu 99% mit tod

Zitat

Die Fahrzeuge sind störrisch und schwer zu handhaben. Hat noch ein übermütiger und unerfahrener Pilot den Finger am Daumengas, ist das eine gefährliche Kombination.

nur gut das ich drehgas hab

:hammer_2:  :hammer_2:  :hammer_2: