Hi...
habe ich eben gefunden:
Studie über Gefahr von Quads: Da hört der Spaß auf
Was da für'n Unsinn geschrieben wird. Und dann erst die Kommentare....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hi...
habe ich eben gefunden:
Studie über Gefahr von Quads: Da hört der Spaß auf
Was da für'n Unsinn geschrieben wird. Und dann erst die Kommentare....
schon das mit dem Führerschein ist totaler Scheiß, mit LOF-Zulassung habe ich über 15KW und fahre auch mit Auto-Führerschein. Der zweite Satz schon falsch, da sieht man mal wie toll da recherchiert wurde und was zu viel Alkohol aus Journalisten machen kann. Vorallem der Satz: "Es fängt damit an, dass man mit dem Daumen ein Hebelchen bedient und
dadurch Gas gibt" sagt Brockmann. "Ein leichter Druck reicht, um eine
irre Kraft zu entfalten :crylaugh: ." Ja ne is klar, Irre Kraft mit 15 KW vor allem..so ein Quad ist dann bestimmt schneller als eine 1100er Suzuki und schneller als ein Porsche. Leute lest es euch selbst durch. Jeder zweite Satz ist vollkommen Sinnfrei. Sicherlich sehe ich es als Quadfahrer sehr aus meiner Perspektive, aber als Journalist sollte man es ohne eine Perspektive sehen und selbst schon mal ein Quad gefahren haben, und das länger als eine Minute. Noch ein Satz: " Roth findet einen Pflichtkurs für Laien deshalb sinnvoll. Ja aber mit 18 das 250 Ps Auto vom Vati ist da ungefährlich..
Aber dieser Abschnitt macht mir etwas Sorgen, stimmt das?: Was die technischen Sicherheitsbestimmungen für Quads betrifft, sind
strengere Gesetze bereits beschlossene Sache. Die EU schreibt ab 2016
ein Differential bei Neuzulassungen vor, außerdem wird die zulässige
Höchstgeschwindigkeit auf 90 km/h begrenzt. Bislang konnten Quads mit
starker Motorisierung bis zu 160 km/h schnell fahren. "Diese
Bestimmungen sind gut", sagt GDV-Sprecher Brockmann, "aber sie kommen
sehr spät." Die Ergebnisse der Studie zeigen seiner Ansicht nach, dass
schärfere Vorschriften für Quads längst überfällig sind.
LG Fabian Fabens
90 km/h wären doch auf der Landstraße viel gefährlicher als 100 km/h oder 110 km/h!
die leute da oben, haben einfach keine Ahnung die penners !
Leute ,regt euch nicht auf.Der Spiegel ist seit je her ein Rotes -Schmierblatt ,welches entweder die Sportschützen aufs Korn nimmt und alle Waffen verbieten möchte oder Disskussionen danieder schreibt ob man noch Neger,Negerkuss oder Eskimo sagen darf.
Jetzt sind halt wir mal dran. Da sitzt so "Nickelgebrilltes -Alleswisser" -Pack und kriegt ne Beule in der Hose wenn son Artikel dann verfasst wird.
Lasst euch nicht ärgern,auch wenns ärgerlich ist...
![]()
Gruss Karl
Der Bericht von diese selbst ernannte " Experte " der TÜV ist auch hier irgendwo im Forum zu lesen. Ich frage mich wie viele Kilometer er überhaupt mit ein Quad gefahren ist.... War er besoffen gefahren oder hält er die andere für so blöd?
Solche berichte entstehen wenn ahnungslose und einfallslose Journalisten nicht mehr weiter wissen und ihre Dasein Berechtigung begründen müssen.
Das schlimme da daran ist das Menschen die so einen Artikel lesen , aber noch nie was mit einen Quad zu tun gehabt haben, das auch noch glauben was da steht!
Und die EU ... hat nichts besseres zu tun als sich mit sowas zu beschäftigen. Nur Verbote und Begrenzungen! Ist ja bald schlimmer als im Kommunismus!
90 km/h wären doch auf der Landstraße viel gefährlicher als 100 km/h oder 110 km/h!
recht haste
Cool solche Menschen gehoeren verboten und nicht der Spass den sie einen nehmen wollen.
Es wird wohl einfach mal etwas gesucht was reglementiert werden kann.Wenn ich einen PKW nicht richtig fahren kann,ist dies auch gefaehrlich.
Ich bin nur wuetend. ![]()
Hier mal der Artikel aus dem Juli 2013 ---> http://www.spiegel.de/auto/aktuell/q…n-a-909585.html
Die scheinen professionell unprofessionell zu sein
Das einzige was mich ärgert ist das sie das nur online veröffentlichen und nicht drucken ... sonst könnte ich damit zumindest meinen Biomüll einwickeln ![]()
so wie ihr schon geschrieben habt. das ist wie ein ingenieur, der immer irgendwo probleme findet und ueber das oder anderes meckert. aber fuers leben kann man den nicht gebrauchen. einfach draufsetzen und FAAAAHREN, macht doch riesig spass. Und wenn man uebertreibt, ist egal, was man lenkt. Moped, cabrio, ultralight, LKW ist wurscht. einfach so fahren, wie es geht und gut ist. eine bloede tusi im GL mit 1000 asistenten macht auch viel kaput, wenn sie nicht fahren kann.
mir z.b. gefaellt am atv fahren die tatsage, dass man vernuemftig fahren kann rmax 60-80kmh. was drueber geht, macht kein spass mehr, mir wenigstens. ich will auch links und rechts gucken und nicht die bremslichter des vordermans im auge halten. und bei dem speed kann man doch noch was einrichten, als wenn man wirklich locker mit dem moped 160kmh erreicht und kein vorfahrt bekommt, weil der zu schnell war. oder in der kurve mit diesel auf der fahrbahn mache ich nur spassig halbe durchdriften, mit moped knalle ich in leitplanke.... man ist auch mehr zu sehen, weil moped, so schmal der ist, kann unter umstaende auch hinter der saeule versteckt bleiben und leicht ueber sehen zu werden.
Da hab ich mich in dem damaligen thread schon aufgeregt über derart viel Inkompetenz von "Fachleuten".... TüV, dass ich nicht lache!
Was sind eigentlich Unfälle ohne Fahrfehler? Bei über zwei Beteiligten ist doch zumeist einer dabei der nen Fahrfehler gemacht hat. Und alleine ist doch zu 99% einer dabei. Trau keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast, sag ich da nur.
Aber eigentlich dürfte es doch gar keine Unfälle mit Fahrfehler geben, es sind doch immer die anderen schuld!?
Grüße Mr.Gibbs
Zitat500 Quad-Unfälle der Jahre 2009 bis 2012 aus Bayern
was erwarten die auch in bayern?...aber hey ich kann auch ägypten mit der antarctis vergleichen wenn es darum geht
ZitatDas Risiko bei einem Unfall mit einem Quad schwer verletzt oder getötet zu werden, ist sogar zehnmal höher als mit dem Pkw.
den vergleich mit dem motorrad trauen die sich nich weil hat ja 2 reifen weniger...aber hey immerhin enden flugzeug/heli unfälle zu 99% mit tod
ZitatDie Fahrzeuge sind störrisch und schwer zu handhaben. Hat noch ein übermütiger und unerfahrener Pilot den Finger am Daumengas, ist das eine gefährliche Kombination.
nur gut das ich drehgas hab
:hammer_2: :hammer_2: :hammer_2: