Spiegel Online Bericht über Quadunfälle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Stimmt jeder darf mit dem Klasse B Führerschein Quad fahren, aber bei Spiegel Online darf anscheinend auch jeder unqualifizierte, schlecht recherchierte Berichte schreiben. Wäre dem nicht so, wäre bestimmt aufgefallen das die meisten Quads eine Höchstgeschwindigkeit haben von 80 bis 100 km/h.

• ich melde mich noch... haben sie reaktionen gelesen? wir, als quad fahrer, werden richtig gehasst! haben alle leute meise oder was? alle finden als kwatch, sollte man verbieten, lebengefaehrlich und so. ich verstehe das nicht. warum baut man pkw mit mehr max speed, wie 60kmh, wenns gefaehrlich ist.
    ich habe aktuell auf meinem persoenlichem tacho rund 50.000 km auf dem quad/atv, und mir scheint das nicht gefaehrlich.

• also ich könnte Explodieren bei soviel Blödheit. Merken die Leser die diese Kommentare in den Spiegel schreiben denn nicht das das billiger "Ich hab kein richtiges Thema" Journalismus ist. Wenn es um Gefahr geht müsste jedes Motorrad verboten werden, Autos dürften auch nur noch 120Km/h fahren, weil ein Mensch aus Fleisch und Blut sitzt zwischen 1,5 Tonnen Stahl und bewegt sein Metallklumpen auf der Autobahn teilweise mit über 250 Km/h zwischen anderen 1,5 Tonnen-Klumpen vorwärts. Dann dürften ältere Menschen auch ohne Test kein PKW mehr fahren, weil es halt nachgewiesen ist das die Konzentration und vor allem Reaktion nachlässt. Und von den 18 Jährigen die mit Papas 250 PS-Auto mit 150 in der Ortschaft ein Kind umfahren will ich nicht reden, die Anfänger dürften meiner Meinung nach auch nur Autos mit extremer Beschleunigungsbegrenzung und Abriegelung bei 120 Km/h fahren. Entweder man macht alles sicherer oder man lässt uns unsere Quads auch so wie sie sind. Immer nur um die dumme Masse zu beruhigen gegen Randgruppen vorgehen. Leute das machen die nur damit die Masse unten und dumm gehalten wird, damit die Normalos denken für sie wird in dem schönen Deutschland alles getan. Aber nicht mit mir :Smiley_(314): :lsvader:
    Zuerst wurde ich schlecht gemacht weil ich Sportschütze bin und jetzt bin ich böser Quadfahrer. Wahrscheinlich bin ich erst ein guter Deutscher wenn ich 50 Jahre Maloche, jeden Tag Bier trinke und RTL schaue und im stillen Kämmerlein zu Hause meine Frau schlage weil ich unzufrieden bin. Das stört dann wohl mal wieder keinen. Kranke Welt. So Puls wieder bei 160.

Über 70 Millionen Menschen in Deutschland können nicht schrauben! "Wie
    Du kannst nicht schrauben"?? Schraub dich nicht ab: lern schrauben und
    muttern

Zitat von Fabens (gelernter Nichtschrauber)

• Komischer Bericht, der wurde sogar noch verfilmt und kommt um 12Uhr im RTL Nachtjournal

Der kommt echt auf RTL, das musste ja so kommen, ich habe oben schon was über diesen Sender geschrieben. Schön im ASSI-TV mal gegen die Quadfahrer vorgehen. Also kann ich mich danach wieder freuen das mich noch mehr Leute drängeln und Sauer gucken weil ich ja so ein böser krimineller Hells-Quadler bin.

Über 70 Millionen Menschen in Deutschland können nicht schrauben! "Wie
    Du kannst nicht schrauben"?? Schraub dich nicht ab: lern schrauben und
    muttern

Zitat von Fabens (gelernter Nichtschrauber)

• Wir sollten uns lieber mal Gedanken machen, wie wir gegen die schwachsinnigen Vorhaben der EU angehen können.
    Vielleicht über irgendeinen Abgeordneten?

Ich hab keine Lust, bald nur noch mit 90 km/h über die Landstraße zu fahren, wenn ich alleine unterwegs bin, das ist nämlich tatsächlich lebensgefährlich, zumindest in den Ballungsräumen, da wird man mit 90 ständig überholt, geschnitten und was weiß ich nicht alles noch.

Wer begrenzt eigentlich die Motorräder auf 90? Wenn da einige mit weit über 100 über die Landstraße pfeifen, drängeln, schneiden und an absolut unübersichtlichen Stellen überholen (man erlebt das bei jeder Quad-Ausfahrt und nicht nur einmal)? Da regt sich keiner auf. Größere Lobby?!

Grüße Mr.Gibbs

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

• Naja...dieser bericht zeigt doch ganz deutlich das es noch richtigen journalismus gibt.

Allerdings ist es sinnlos eure kommentare hier hin zu schreiben.
    Es liesst hier keiner. Schreibt die kommentare zu dem bericht. Nur da kann es wirkung zeigen...

• wie man son bloedsinn in TV auslassen ...
    ... servolenkung fehlanzeige (ok nicht alle, servo gibt es)
    ... alle 4 raeder drehen gleich, weil diff fehlt...

... manoman ...

90kmh stoeren mich nicht. ist aber auch doof. moped ist auch schlecht zu beherschen, aber keine verbietet es.

• Der RTL Nachtjournal Bericht ist übrigends online.
    Irgendwo hier zu finden: RTL Nachtjournal

Ich habe zum Glück gerade keinen Ton. Dann kann ich mir das Gelaber ersparen.

@90km/h

da muss ja dann der bestandsschutz gelten denn nachträglich drosseln könn se sich sonstwo hinschmieren...