Getriebe Defekt bei Automatik Quad was tun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo erst mal zur vorgeschichte vom quad ich habe es vor 5 tagen gebrachut von privat gekauft es ist ein AMS fox eye 250 7500km auf der uhr.
    hab es angemeldet bin dan natürlich gleich losgedüst^^ vorgestern bin ich dan normal gefahren und auf eimal gabs ein geräusch als ob die kette ab war ich bin dan rechts ran gefahren hab gekuckt war aber nichts zu sehen kette war drauf und beim gas geben gab es ein komisches geräusch als ob in der vario was rumfliegt ich habe auf riemen getippt war aber nicht der fall.
    so wen es jez das getrieben ist lohnt es es selber zu reparieren oder lieber zum fachman gehen. noch zur info das quad habe ich für 900€ erworben

hier noch mal die artikelnummer bei ebay da sind viele bilder

161127790319
    danke schon mal im vorraus

[ebay]161127790319[/ebay]

2 Mal editiert, zuletzt von hank (27. Oktober 2013 um 11:14) aus folgendem Grund: ebay-Link installiert

• Hallo dennis, ich hab den ebay-Artikel als Direktlink eingebaut.
    Zum Problem möchte ich nicht viel sagen, da mir deine Schrauberkenntnisse unbekannt sind. Die Kontrolle der Vario (wenn hier das Problem wirklich sitzen sollte) ist eigentlich einfach, aber nur, wenn man weiß, nach was man schauen soll.

Viel Erfolg
    Hank

• aso ja hab ich nicht rein geschrieben den schaltkasten hattte ich auch schon vermutet und auseinander geschraubt aber das ist alles gut also sowit ich gesehen habe und jez die frage wen es weiter drin ist im getriebe kriege ich das hin?

noch was wen ich die kupplung drehe müsste sich die kette bzw. das zahnrad ja bewegen und das tut sie nicht

• Mahlzeit,

hallo Dennis, habe gerade gesehen das de Verkäufer wohl "handelt" und sein Account ist gewerblich...
    Somit kann er / sie eine Gewährleistung nicht ausschließen. Ich würde den Verkäufer einfach mal anschreiben und fragen ob er die Rep. kosten übernimmt, bzw. Minderung des Kaufpreises.

Gruß & Dank,
    vom Frank

• Mahlzeit,

bin kein Jurist, denke aber wenn er über seinen gewerblichen Account versteigert müsste er auch als Händler gesehen werden. Würde mal nen Anwalt drüber schauen lassen, oder habt ihr als Bastlerfahrzeug gekauft?

Gruß & Dank,
    vom Frank

• der wuste wohl, warum er das so macht. die kiste habe ich auch, allerdings laeuft sie noch. es ist ein piagio motor eingebaut. die umschalt getriebe hat aber schon mit piagio nichts zu tun.
    habe mir das noch nicht angeschaut, also kann ich auch nicht weiter helfen. eines weiss ich... man bekommt keine teile mehr.
    denke auch, dass das problem im umschaltgetriebe ist.

• Wenn es ein schon vorhandener Schaden ist dann ist das ein versteckter Mangel und ein Gewerblicher Händler haftet auf jeden Fall, unabhängig was im Vertrag geschrieben steht.

Über 70 Millionen Menschen in Deutschland können nicht schrauben! "Wie
    Du kannst nicht schrauben"?? Schraub dich nicht ab: lern schrauben und
    muttern

Zitat von Fabens (gelernter Nichtschrauber)