motor wird zu heiß?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hey leute. :thumbup: Hab da mal ne frage....
    Habe ein shineray 250cc Luftgekühlt und selbt bei den momentanen außentemperaturen von 0-5ºc zeigt mir der tacho schon nach kurzer zeit (ca.20min.) Das der motor zu heiß wäre auch wenn ich ruhig landstraße fahre ohne hohe drehzahl im 4gang mit ca 50km/h. Bringt das was wenn ich auspuffband um den krümmer mache und die hupe etc umhäge? Ich mein bei den temperaturen kann das ja eig nicht sein und ein kumpel hat das gleiche quad und der kann ohne probleme durchgehend vollgas fahren und sonst was der bekommt maximal 4von 5 balken auf die temperatur anzeige!?Würde mich über eure hilfe freuen ;)

• Hey leute. :thumbup: Hab da mal ne frage....
    Habe ein shineray 250cc Luftgekühlt und selbt bei den momentanen außentemperaturen von 0-5ºc zeigt mir der tacho schon nach kurzer zeit (ca.20min.) Das der motor zu heiß wäre auch wenn ich ruhig landstraße fahre ohne hohe drehzahl im 4gang mit ca 50km/h. Bringt das was wenn ich auspuffband um den krümmer mache und die hupe etc umhäge? Ich mein bei den temperaturen kann das ja eig nicht sein und ein kumpel hat das gleiche quad und der kann ohne probleme durchgehend vollgas fahren und sonst was der bekommt maximal 4von 5 balken auf die temperatur anzeige!?Würde mich über eure hilfe freuen ;)

Mach beim Luftfiler den Schaumstoff ab. Alte HD raus und durch ne 105er(M5 Gewinde) ersetzen. Nadel in unterste Kerbe setzen, CO Schraube 2,5 Umdrehungen raus. Bau gleich ne NKB Kerze und NGK Kerzenstecker mit drauf. Ganz wichtig Umritzeln(17/39 evt.38). Hupe kannste hochängen/drehen. Verbau alles auf die Seite was im Weg ist. Flatterventil kannste auch entfernen. Mach mineralisches Motoröl rein! Eigentlich musste noch mehr machen aber mach erstemal das. Ganz weg bekommen es einige nie ganz. Ist aber fast egal, da der verbaute Temperaturfühler fürs Kühlwasser einer STIXE ist. Kannst auch ein Ölmanometer vom Motorrad beim Ölmessstab verbauen. Kannst zusätzlich noch die Öffnungen in der Verkleidung vergrößern.

• Soo zündkerze ist schon was sehr hell bin dann mal mit gezogenem choke gefahren und dan ganze 2km weiter gekommen als sonst en bekannter von mir meinte das koennte an der zuendkerze liegen ich sollte mal eine mit nem hoehrren brennwert einbauen stimmt das?

• Soo zündkerze ist schon was sehr hell bin dann mal mit gezogenem choke gefahren und dan ganze 2km weiter gekommen als sonst en bekannter von mir meinte das koennte an der zuendkerze liegen ich sollte mal eine mit nem hoehrren brennwert einbauen stimmt das?

Ich hab dir geschrieben was zu machen ist wenn sie "heiß" wird.
    Technische Hilfe gibts auch hier. Auch welche Zündkerze rein muß.
    http://www.stixe.de/index.php?artid=11
    Generell gibts an der STXE noch einiges mehr zu machen.

• Hast Du vorher schon was geändert?

Also Luftfilter, Auspuff...

Wenn es draußen kühler wird, ist die Luft auch Sauerstoffreicher

Also Gemisch fetter einstellen, Zündkerze mit höherem Wärmewert

und falls Sportluftfilter oder Sportauspuffanlage, wieder rückrüsten

Gruß,

Michael

Beauséant este alla riscossa :nightshadow: