Hey leute.
Hab da mal ne frage....
Habe ein shineray 250cc Luftgekühlt und selbt bei den momentanen außentemperaturen von 0-5ºc zeigt mir der tacho schon nach kurzer zeit (ca.20min.) Das der motor zu heiß wäre auch wenn ich ruhig landstraße fahre ohne hohe drehzahl im 4gang mit ca 50km/h. Bringt das was wenn ich auspuffband um den krümmer mache und die hupe etc umhäge? Ich mein bei den temperaturen kann das ja eig nicht sein und ein kumpel hat das gleiche quad und der kann ohne probleme durchgehend vollgas fahren und sonst was der bekommt maximal 4von 5 balken auf die temperatur anzeige!?Würde mich über eure hilfe freuen ![]()
motor wird zu heiß?!
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jutejung -
15. November 2013 um 20:30 -
Unerledigt
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1. Die Anzeigen gehen oft nach dem Mond...
2. Vergaser mal fetter bedüst wie original ? Ventile eingestellt ??
3. Kat entfernt ?
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Bitte mal di. Zündkerze anschauen, wenn sie grau bis wei. Ist läuft dein Quad zu mager... Mach das mal und geb Feedback

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Werd morgen direkt mal nachschauen und bescheid geben ob es funktioniert hat :hey:
danke schonmal im vorraus... -
Hey leute.
Hab da mal ne frage....
Habe ein shineray 250cc Luftgekühlt und selbt bei den momentanen außentemperaturen von 0-5ºc zeigt mir der tacho schon nach kurzer zeit (ca.20min.) Das der motor zu heiß wäre auch wenn ich ruhig landstraße fahre ohne hohe drehzahl im 4gang mit ca 50km/h. Bringt das was wenn ich auspuffband um den krümmer mache und die hupe etc umhäge? Ich mein bei den temperaturen kann das ja eig nicht sein und ein kumpel hat das gleiche quad und der kann ohne probleme durchgehend vollgas fahren und sonst was der bekommt maximal 4von 5 balken auf die temperatur anzeige!?Würde mich über eure hilfe freuen
Mach beim Luftfiler den Schaumstoff ab. Alte HD raus und durch ne 105er(M5 Gewinde) ersetzen. Nadel in unterste Kerbe setzen, CO Schraube 2,5 Umdrehungen raus. Bau gleich ne NKB Kerze und NGK Kerzenstecker mit drauf. Ganz wichtig Umritzeln(17/39 evt.38). Hupe kannste hochängen/drehen. Verbau alles auf die Seite was im Weg ist. Flatterventil kannste auch entfernen. Mach mineralisches Motoröl rein! Eigentlich musste noch mehr machen aber mach erstemal das. Ganz weg bekommen es einige nie ganz. Ist aber fast egal, da der verbaute Temperaturfühler fürs Kühlwasser einer STIXE ist. Kannst auch ein Ölmanometer vom Motorrad beim Ölmessstab verbauen. Kannst zusätzlich noch die Öffnungen in der Verkleidung vergrößern. -
Soo zündkerze ist schon was sehr hell bin dann mal mit gezogenem choke gefahren und dan ganze 2km weiter gekommen als sonst en bekannter von mir meinte das koennte an der zuendkerze liegen ich sollte mal eine mit nem hoehrren brennwert einbauen stimmt das?
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Soo zündkerze ist schon was sehr hell bin dann mal mit gezogenem choke gefahren und dan ganze 2km weiter gekommen als sonst en bekannter von mir meinte das koennte an der zuendkerze liegen ich sollte mal eine mit nem hoehrren brennwert einbauen stimmt das?
Ich hab dir geschrieben was zu machen ist wenn sie "heiß" wird.
Technische Hilfe gibts auch hier. Auch welche Zündkerze rein muß.
http://www.stixe.de/index.php?artid=11
Generell gibts an der STXE noch einiges mehr zu machen. -
wenn ne kerze zu hell ist , weiss oder aussieht wie neu dann läuft der motor zu mager
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Entluefte erstmal den Kreislauf.
Steht aber auch aif stixe.de
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
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Entluefte erstmal den Kreislauf.
Steht aber auch aif stixe.de
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Bei einem Luftgekühlten Motor?

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Hast Du vorher schon was geändert?
Also Luftfilter, Auspuff...
Wenn es draußen kühler wird, ist die Luft auch Sauerstoffreicher
Also Gemisch fetter einstellen, Zündkerze mit höherem Wärmewert
und falls Sportluftfilter oder Sportauspuffanlage, wieder rückrüsten
Gruß,
Michael
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und mal ganz am Rande... hast Du mal nach dem Öl geschaut?
zu wenig Öl, oder schlechtes altes Öl erhöhen die Reibung, also mehr Hitze...
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