Ich denke auch daß das Newzella absolut geeignet ist
ich bin auch offen für weitere Test ![]()
getestete Stammtisch Cafes
-
Lev-CiJay -
14. Dezember 2013 um 19:37 -
Geschlossen -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Zugegeben, die Örtlichkeit ist jetzt nicht die schlechteste. Was mich persönlich wirklich stört ist die Anfahrt (nicht die Entfernung) und dem entsprechend auch die Abfahrt. Mir dauerts einfach zulange bis ich von dort aus irgendwo wo bin, wo ich "fahren" kann und mit ner Fee steh ich eh nicht auf ne Anfahrt, die fast nur durch bewohnte Strassen geht. Wie soll ichs sagen, ........, das Antik war schon der Knaller.
Wenn ich kann, komm ich natürlich auch nach Lev, aber was anderes wäre mir lieber. -
Da muß ich Kiri natürlich recht geben, für eine Tour nach dem Stammtisch, ist das Newzella vielleicht nicht so gut geeignet, da wäre eine Lokation mit einer etwas kürzerer Anfahrt Richtung Land wäre nicht schlecht. Aber ok, das Newzella als Lokal finde ich ok, ich komme auch dahin, aber wenn man ein strategisch günstiger gelegenes Cafe finden könnte, wäre das sicher auch kein Fehler.
Gruß Udo
-
Kenn mich leider nicht so in Berg.Gladbach bzw. im Bergischen (oder überhaupt auf irgendwelchen Str.
) aus, ich selber habe als ausschlaggebenden (Entfernungs-)Punkt den Märchenwald genommen, da ist das Newzella nur 0,5km weiter entfernt als das Antik.
Die Strecke vom Newzella aus (wenn ich jetzt mal beim Märchenwald bleibe) ist sogar weniger von Wohnungen gepflastert als vom Antik aus.
Was den Lärm mit dem Wohngebiet angeht glaube ich, dass wir beim Antik mehr gestört haben (da haben wir ja alleine schon die Nachbarn über den Antik gestört). Die Str. ist nicht so stark befahren wie die vorm Newzella und unsere lauten Quads sind da mehr aufgefallen. Die Alkenrather Str. ist eine Durchfahrtsstr. wo auch andauernd die Harleys langfahren die ja nur 5 Fahrmin. vom Newzella entfernt ihr Clubhaus haben. Wir erzeugen da keine extra auffälige Geräuchkulisse. (Nicht zu vergessen die vielen Quads von unbekannten wo auch viele da lang müssen um ins Bergische zu kommen)
Also ich weiß nicht wie es den anderen geht aber ich habe eigentlich nur 1 großes Problem mit dem Newzella und das ist auch der einzige Grund warum ich mich persönlich noch nicht 100%ig damit anfreunden kann und noch weiter testen wollen würde und das ist weil es nicht das Antik ist!Das Antik war schnuckelig, hatte eine sehr private Atmosphäre und einen Frühstückspreis der meiner Meinung nach viel zu günstig war (bei dem was wir hatten wäre eigentlich ein Preis von 7,50€ oder mehr angemessen gewesen).
Und ich denke die meisten geht es so ähnlich....Außerdem denke ich, dass erstmal Vorschläge für was besseres kommen sollten bevor wir über das (meiner Meinung nach) Beste was wir gerade haben so sehr meckern. Ich weiß nicht was andere dafür getan haben um was neues zu finden aber ich kann die Stunden nicht mehr zählen die ich vor dem PC verbracht habe um eine neue Lokation zu finden. Aber alle unsere Bedürfnisse unter einen Hut zu bekommen ist nun mal leider nicht leicht und dann muss der Laden uns "liebenswerte spinner" auch noch bei sich haben wollen! Ich z.B. habe mich im Newzella um Kopf und Kragen reden müssen damit sie es mal mit uns probieren, denn bei der ersten Nachfrage wurde ich gnadenlos abgeschmettert.
Gebt mir bitte mal ne Hausnr. wie viele km das Antik entfernt war von da wo das Bergische schon anfing (oder eine Adresse und ich google mir die Entfernung), dann kann ich mit meinen schlechten Gefühl für Str. und Entfernung spezifischer suchen weil wie gesagt, ich habe mich einfach nur am Märchenwald orientiert und der Weg vom Newzella ist nur 1 einzige höllisch lange Min. weiter.

-
Gaaaaaanz ruhig liebe Pia, niemand aber auch wirklich niemand hat über das "Lokal" gemeckert.
Und wenn nur mir die Lage und Anfahrt nicht gefällt, dann geht es doch noch, oder????
Ich red da jetzt auch nicht lange um den Pudding. Für mich ist das nix und Basta, muss ich auch nicht weiter erklären.
Bin nun wirklich sehr lange dabei und habe den Stammtisch genutzt um mit einigen etwas Kontakt zu halten, muss aber nicht. Ihr bekommt das schon hin.
Nicht böse sein, aber kanns mir aussuchen, wie jeder andere auch, ob oder ob nicht.
Dir auf jeden Fall vielen vielen Dank für deine Bemühungen
-
Ok, da ich nicht aus der Leverkusener/Bergisch Galdbacher Ecke komme, sind mir die Entfernungen zum MW vom Newzelle auch nicht so geläufig.
Ich war zum erstenmal da und bin mit dem Auto von der A3 gekommen. Nachdem ich jetzt mal die Karte studiert habe, muß ich sagen, das es ja nicht so weit zum MW und damit zur "freien Fahrt" auf der Landstraßen ist. Also muß ich mein voreiliges Urteil von wegen der zu langer Anfahrt revidieren. 
Wobei die Lage vom Antik schon schöner war, aber alles kann man ja nun leider nicht haben. Aber wie schon geschrieben, vielleicht gibt es ja doch noch eine Alternative.

Gruß Udo
-
Also da ich aus Köln-Bickendorf komme ist für mich die Anfahrt eh schon ne kleine Ausfahrt ,was mich aber keineswegs stört.
Allerdings hatte ich mich auch gefragt wie man von dort zum Touren fahren weg kommt.
Also habe ich das heute kurzer Hand mal nach dem Stammtisch ausprobiert und muss sagen es ist ein Katzensprung bis zum Märchenwald.
Also auch dazu von mir volle Punktzahl.
Unabhänig davo hatte ich auf dem Weg zum Newzilla und zum MW nach Bäckereien umgeschaut ,aber leider nicht brauchbares gefunden.
Klar die Atmosphäre vom Antik wird man so schnell nicht wieder finden.kiri ,ist zwar schade ,aber jeder kann und soll das tun was er für richtig hält
vielleicht sieht man sich ja mal bei einer Tour
Wie war das nochmal bei den QFK :"Es gibt keinen Präsi und keine Verpflichtungen"Gruß Michael
-
Natürlich gibt und gab es nie einen Präsi und keine Verpflichtungen.
-
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das alles was bei den QFK passiert auf freiwilliger Basis ist.Wer kommt der kommt und wer nicht der nicht , dann ist da keiner bös drum.
Entschulige falls ich dir irgendetwas vorgeworfen habe sollte,wa rnicht meine Absicht. -
Ne is schon gut

-
Sooo ein mist, gerade alles schön erklärt da schmiert mir die moderne technik ab

Jut, dann mache ich es nochmal kurz und schmerzlos.
Ich schlage als nächstes Lokal zum testen das
"Hans Curtius"
vor.Adresse:
Saarstr. 69
51375 LeverkusenLage:
am Anfang der sog. "Waldsiedlung" in Leverkusen-Schlebusch (Leute die
die Gegend kennen wissen wie schön die Wohngegend ist)Entfernung zum MW: 1,6km weniger als beim Antik, insgesamt also 8,5km (lt. GoogleMaps)
Strecke
zum MW: ca. 1km durch den Wald (asphaltierte Verbindungsstr. zu Berg.
Galdbach) dann durch bewohntes Gebiebt (kleinere Str. als beim Antik um
mal die Örtlichkeit zumindest ein wenig zu erläutern), auf dem
Streckenteil gibts auch ne kleine schnuckelige Tankstelle (Preis gut bis
günstig), bis zu einer Kreuzung ab wo die Strecke wieder identisch ist
wie vom Antik aus.Größe des Lokals (alles im Vergleich zum
Antik): Thekenbereich größer, vorderer Sitzbereich kleiner mit hinterem
Sitzbereich aber größer (hinterer Bereich heißt durch eine tür durch),
Terasse größer (im sommer würde automatisch da der stammtisch sein)Preislich: keine ahnung, aber muss wohl durchschnitt sein
Parken:
mehrere plätze vorm cafe, viele direkt auf der gegenüberliegenden
str.seite (parkbereich, nicht mitten auf der str.), dazu noch massenhaft
möglichkeiten auf der str.nennenswerter "schandfleck": die
aussicht auf das chinarestaurant direkt gegenüber vom eingang (wobei das
auch ein vorteil sein könnte, stammtisch 13h ende, zeit fürs
mittagessen vor der tour
)die
besitzerin ist immernoch so sympatisch wie vor 20 jahren und hat nach
sehr sehr kurzem überlegen sofort gesagt lasste es uns probieren. also
sehr sehr offen. allerdings mit dem hinweis sie seine ja kein
"chicki-micki"-laden und daher könnte es gerade am anfang sein das mal
nicht alles perfekt läuft
ich hab ihr dann erklärt das das sehr gut passt weil wir ja kein "chicki-micki" mögen
und es lieber familär und locker mögen 
soweit die randdaten. hab ich was vergessen? wenn ja sagts ich ergänze es oder frage es nach.
Brötchen habe ich das letzte mal vor etwa 3/4 jahr da gegessen und es schmeckte. -
Hört sich sehr gut an und die Strasse (Anfahrt) kenne ich auch, hab da in frühster Jugend ein paar Jahre verbracht.
Geht doch, ne war ein Scherz
Vielen Dank für die Mühen
-