Hallo,
Ich bin neu hier und möchte mir mein erstes Quad kaufen. Mein Budget liegt bei 1500 Euro nun habe ich dieses Quad siehe Topic gefunden.hat jemand erfahrung damit?Ist es ein typischer China Böller???
Ich freu mich über jede hilfreiche Antwort.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo,
Ich bin neu hier und möchte mir mein erstes Quad kaufen. Mein Budget liegt bei 1500 Euro nun habe ich dieses Quad siehe Topic gefunden.hat jemand erfahrung damit?Ist es ein typischer China Böller???
Ich freu mich über jede hilfreiche Antwort.
Moin, habe zwar noch nicht so viel Erfahrung wie die meisten hier, aber vielleicht einen heißen Tipp für dich. Einfach mal bei ebay Kleinanzeigen nach can am Bombardier DS 250 suchen. War schon in Kontakt mit dem Herrn der das tolle matt schwarze Stück verkauft. Habe mich aber doch für was anderes entscheiden. Wenn dir das Quad nicht zu weit weg steht, wäre es bei deinem Budget vielleicht genau das richtige. Um die Zulassung müßte man sich wohl noch zusätzlich kümmern. Das kann man ja über die Wintermonate noch in Ruhe organisieren.
Viel Erfolg beim Quad Kauf und ich hoffe du hast genau so viel Glück wie ich es hatte.
Willkommen im Kreis der Quadifizierten ![]()
Die CPI XS 250 ist meiner SMC 250 RAM sehr ähnlich,
wenn ich mich nicht irre, hat sie sogar den gleichen Motor, und der ist schon mal gut ![]()
einige Anbauteile (Auspuff...) sind anders als bei der SMC, ob die von der Haltbarkeit vergleichbar sind,
kann ich Dir nicht sagen
aber die Roller von CPI sind recht haltbar, warum sollten die Quads schlechter sein?
Skullquad und/oder Schwaabbel werden Dir sicherlich mehr dazu sagen können,
aber ich bin mit meiner SMC mehr als zufrieden, und die CPI sollte demnach auch gut sein ![]()
Gruß,
Michael
Guten Morgen und schon mal vielen dank für die Antworten.
@Cosmicca danke für den Tip. Aber ich habe gerade gesehen das das Quad eine Automatik ist und die CPI eine Handschaltung. Wollte bei 250ccm eine Handschaltung haben da man dann sicher etwas mehr spaß hat.
@NightShadow das mit dem Motor habe ich auch schon mal gelesen. Mich würde nun interessieren ob die Haltbarkeit der ANbauteile auch gut ist. Nicht das ich nach jeder fahrt gleich wieder dran schrauben muss.
Kennt ihr zufällig den Hersteller der CPI?
Gruß Marco
Ich bin schon die Roller von CPI gefahren, und kenne Besitzer von CPI-Rollern...
Die sind sehr gut verarbeitet gewesen ![]()
Die Auspuffanlagen rosten gern, die Frage ist, ob noch Alles original ist,
oder schon Umbauten vorgenommen wurden ![]()
Die Schrauben solltest gegen Stahlschrauben ersetzen, wenn nicht schon vom Vorbesitzer erledigt :rolleeyes:
Aber wir haben ja auch einige CPI-Fahrer im Forum,
die können bestimmt mehr sagen ![]()
Bist Du sicher mit der Handschaltung? keine Fußschaltung? ![]()
Ja ich wollte damit sagen das ich ein mit Schaltung haben möchte ![]()
Dies wäre das Quad
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…216-7768?ref=wl
Ich fahre auch lieber Schaltung als Automatik ![]()
aber topspeed 100 und jeden lkw auf der autobahn überholen zu zweit??? das ist wohl eher seemannsgarn, oder kann das jemand bestätigen?
Ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen das die CPI 100 zu zweit fährt aber ich werde mal den Verkäufer kontaktieren.
100? mit 2 Mann?
zumindest nicht Original ![]()
85, 90 wenn man so leicht ist wie ich, und sich traut
(ich fahre 60-70 und lasse meinen Kater nur 1-2 mal die Woche höher drehen, und nie schneller als 80)
mit anderen Ritzeln, anderem Luftfilter, Auspuff und diversen anderen Änderungen schfft der Kleine vielleicht 100
aber niemals zu zweit, für 2 Personen ist es schon bei 60 auf kurzer Strecke nicht bequem...
aber Volllast auf der Autobahn, mit Seitenwind an LKWs vorbei?
Nur im Traum ![]()
Gruß,
Michael
Ich fahre schon 8 Jahre quad und habe schon einige hier bei mir im Hof stehen gehabt zur rep.CPI weis nett die laufen so 90km bei uns hat einer die gehabt das einzige was gut war das war ein zwei Zylinder der rest war bei im nur Rep.ich würde dir abratten davon.
Hardy
Du solltest mal den fragenkatalog ausfüllen und hier Posten.
Im Gelände kann eine Automatik durchaus Vorteile haben. Man kann sich dabei besser auf das fahren konzentrieren. Wenn du zb. auch kein so guter schrauber bist, solltest du dir was robustes holen. Hast du Spaß am basteln und fahren und hast du genug Freizeit dafür, kann eine cpi vielleicht das richtige sein. Ich habe auch lange hin und her überlegt. Aber jetzt denke ich mir... Kein billiges Quad mehr denn wenn ich bereit bin soll es auch bereit sein... Also aufsteigen und abdüsen... Dass dein ausgesuchtes Quad vom Verkäufer schön geredet wird ist klar, er will es ja verkaufen. aber dabei sowas zu schreiben heißt schon das du ihn beim technischen Zustand nicht nach der Wahrheit fragen brauchst. Wenn hier alle sagen das die kmh Angaben nicht stimmen können, dann lass es lieber... Er sucht einen dummen der das glaubt und ihm vertraut. Lass dich nicht von solchen Texten einnullen... Such dir einen seriösen Verkäufer der sachlich bleibt... Das ist bei jedem fahzeugkauf das A und O. Überzeuge dich selbst vom technischen Zustand und glaube nicht immer was man dir erzählt...
Vg