Hi bin neu hier,
Mein Fahrzeug
Arctic cat 1000 xt 2013,
also da in sämtlichen Foren nichts über die Suche vor meinem Kauf der 1000xt von Arctic cat gefunden habe will ich hier mal nen Beitrag verfassen um denen zu helfen die auch nicht wissen was sie Kaufen sollen.
Also Can am, Polaris und Arctic Cat sind vom Preis sehr verschieden ich gehe jetzt mal von den Top Modellen aus.
Es kursieren im Netz einige Halbwahrheiten Zb: was Leistung betrifft
Arctic cat mit der 1000er steht keiner anderen 1000er in Irgenwas nach! Das Fahrwerk der AC1000 ist sehr ausgewogen und Spitzenklasse, es wurde viel getan um den ungewollten wheelies Paroli zu bieten weil die AC1000 eben sau viel Kraft hat, die Achse wurde 2 Zoll nach hinten versetzt eine Rutschkupplung ist auch verbaut,
Polaris Anhänger schreiben ständig in vielen beiträgen wie toll doch das Fahrwerk ist dann frage ich mich warum bei uns im der Klicke alle ein Problem mit spiel in der Lenkung haben oder am Stabi oder an den Stossdämpfern (Lager ausgeschalgen) nach 3000km oder schon der 3. Riemen verbaut, das hatte meine Vorgänger AC500 nach 20TKM nicht, Can am haben wir auch muss sagen bei der is das ganze schon ein bisschen halbarer aber selbst bei der Quietscht das fahrwerk, wenn ich mir vorstelle das meine AC 500 7 Jahre alt war 20Tkm weg hatte und an der Karre war mehr als Service machen nichts dann muss man schonmal überlegen ob man nicht doch Arctic cat kauft.
Ich habe endlich die 1000er das einzige was mir an der nicht gefällt is die zu leichtgängige Servo aber naja vielleicht is das nur gewöhnungssache, wir haben viele die auf polaris schwören aber ich weis nicht ob das mein ding wäre wenn man schon mehr Geld ausgibt möchte man doch auch Qualität und vor allem wenn mal was bei Polaris kaputt geht dann kostet es ne Stange Geld im Gegensatz zu AC....ich hab bestimmt was vergessen aber ich schreib dann einfach nochmal drunter wenn mir nochwas einfällt so ich hoffe ich hab nichts falsches geschrieben und werde gleich angemotzt.
Kleines Fazit:
Can am - eigentlich alles Top bis auf das anfangen vom quietschenden Fahrwerk und der Preis is Krass überzogen!!!
Polaris Scrambler: Lenkung schlägt aus(Scrambler), hoher Bremsenverschleiss, Auspuff brennt aus und klappert dann, sehr hoher Riemenverschleiss,
Ersatzteile sündhaft teuer
Arctic Cat 1000XT: Gutes Preis Leistungsverhältnis, günstige Ersatzteilversorgung, Sehr gutes Fahrwerk!!!!
Mit freundlichen Grüßen