Arctic Cat 1000 Vergleich Can am und Polaris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi bin neu hier,
    Mein Fahrzeug
    Arctic cat 1000 xt 2013,
    also da in sämtlichen Foren nichts über die Suche vor meinem Kauf der 1000xt von Arctic cat gefunden habe will ich hier mal nen Beitrag verfassen um denen zu helfen die auch nicht wissen was sie Kaufen sollen.

    Also Can am, Polaris und Arctic Cat sind vom Preis sehr verschieden ich gehe jetzt mal von den Top Modellen aus.
    Es kursieren im Netz einige Halbwahrheiten Zb: was Leistung betrifft
    Arctic cat mit der 1000er steht keiner anderen 1000er in Irgenwas nach! Das Fahrwerk der AC1000 ist sehr ausgewogen und Spitzenklasse, es wurde viel getan um den ungewollten wheelies Paroli zu bieten weil die AC1000 eben sau viel Kraft hat, die Achse wurde 2 Zoll nach hinten versetzt eine Rutschkupplung ist auch verbaut,

    Polaris Anhänger schreiben ständig in vielen beiträgen wie toll doch das Fahrwerk ist dann frage ich mich warum bei uns im der Klicke alle ein Problem mit spiel in der Lenkung haben oder am Stabi oder an den Stossdämpfern (Lager ausgeschalgen) nach 3000km oder schon der 3. Riemen verbaut, das hatte meine Vorgänger AC500 nach 20TKM nicht, Can am haben wir auch muss sagen bei der is das ganze schon ein bisschen halbarer aber selbst bei der Quietscht das fahrwerk, wenn ich mir vorstelle das meine AC 500 7 Jahre alt war 20Tkm weg hatte und an der Karre war mehr als Service machen nichts dann muss man schonmal überlegen ob man nicht doch Arctic cat kauft.

    Ich habe endlich die 1000er das einzige was mir an der nicht gefällt is die zu leichtgängige Servo aber naja vielleicht is das nur gewöhnungssache, wir haben viele die auf polaris schwören aber ich weis nicht ob das mein ding wäre wenn man schon mehr Geld ausgibt möchte man doch auch Qualität und vor allem wenn mal was bei Polaris kaputt geht dann kostet es ne Stange Geld im Gegensatz zu AC....ich hab bestimmt was vergessen aber ich schreib dann einfach nochmal drunter wenn mir nochwas einfällt so ich hoffe ich hab nichts falsches geschrieben und werde gleich angemotzt.

    Kleines Fazit:
    Can am - eigentlich alles Top bis auf das anfangen vom quietschenden Fahrwerk und der Preis is Krass überzogen!!!

    Polaris Scrambler: Lenkung schlägt aus(Scrambler), hoher Bremsenverschleiss, Auspuff brennt aus und klappert dann, sehr hoher Riemenverschleiss,
    Ersatzteile sündhaft teuer

    Arctic Cat 1000XT: Gutes Preis Leistungsverhältnis, günstige Ersatzteilversorgung, Sehr gutes Fahrwerk!!!!

    Mit freundlichen Grüßen

  • ich weiß ja nicht was man für ein gutes Fahrwerk hält , in der letzten Gruppenfahrt hatte ich eine AC 1000 vor mir , na ja das Ding schiebt mehr gerade aus als das es mal ne Kurve nimmt, die ist in jeder Kurve ein Bremsklotz gewesen , das ist meine Erfahrung als hinterherfahrender , aber das war bei einer 1000er Gade auch nicht sehr viel anders , aber nicht ganz so schlimm ;)

  • Bring hier mal noch ne andere Marke mit in's Spiel.

    Also,ein Händler hat mir gegenüber mal geäußert,dass die YAMYHA GRIZZLY(obwohl ja schon etwas älter) von der Qualität/Zuverlässigkeit/Haltbarkeit usw.
    immer noch dass Maß aller Dinge sein.
    Sinngemäß wurde auch gesagt:An die QUALITÄT der Japaner kommen die "Amis" nicht ran.

    Könnt Ihr diese Meinung Teilen?

    ROCK HARD / RIDE FREE
    wr ne rechtschrbfeler find drf dän bealtn!

  • Naja über die Quali einer Grizz muss man nicht Disskutieren .In der 750 ..700 CCM ATV klasse gibt's nur 2 Quads die Immer laufen alles mitmachen das Sind KING und Grizz.Die andern versuchen und halten das auch ne Zeit lang durch aber dann fallen sie alle auseinander .


    Olav das ein ATV schiebt liegt an der Einstellung der Federn und Stossdämpfer wenn ich meine Weich stehen habe wird dir schlecht auf dem Ding .Aber wenn ich auf Hart stelle und dann noch strassenreifen drauf habe die was taugen ...können wir mal den KYffhäuser rauf fahren .Da wirste dann man sehen das du dich ganz schön anstrengen musst um dranzubleiben ...


    Aber FAct ist ATV ist nicht für die Strasse ...sondern für Gelände ...

    Rene
    Quadclub Thailand und Nordeifel

  • ich weiß ja nicht was man für ein gutes Fahrwerk hält , in der letzten Gruppenfahrt hatte ich eine AC 1000 vor mir , na ja das Ding schiebt mehr gerade aus als das es mal ne Kurve nimmt, die ist in jeder Kurve ein Bremsklotz gewesen , das ist meine Erfahrung als hinterherfahrender , aber das war bei einer 1000er Gade auch nicht sehr viel anders , aber nicht ganz so schlimm ;)

    Tut mir leid an alle wenn das so rüber kommt als wäre es vor eingenommen, nur das sind Fakten wir haben alle geräte in der Gruppe und wenn man sagt eine Rengade und ein arctic cat geht nich um die kurve na dann hattest du vielleicht Fahrer vor dir die nicht gerade mit den teilen umgehen konnten!!

    Eine Crizzly is wohl mehr nur arbeiten als zum sportlichen fahren das steht fest, oder ein king Quad von der Qualität sind die kisten sicher top aber wir sprechen hier ja nicht vom arbeiten sondern vom fahren im wald auf schotter und schlamm, also wir haben auch ein king dabei, da hat der Fahrer immer nach unseren touren gummi arme weil das fahrwerk viel zu hart ist und sie kaum was weg dämpft! Ja wir haben die Fahrwerkfedern schon so weich wie möglich gestellt!
    Wieso denken eigentlich alles die Japaner sind das Maß aller dinger von Verarbeitung her das is vielleicht im Sportbereich so aber bei den ATV is das nicht so mein nachbar hat einer 500er arctic cat und schiebt schon über 10 jahre sein Schnee an seiner Tankstelle und das teil geht wie die sau hat kaum Rost und läuft und läuft, ich selbst hatte bis vor kurzem noch ne AC500 Bj 2007 und die hat 20tkm im harte offroad Einsatz hinter sich gebracht lief einwandfrei Service machen und fertig. Kaum rost obwohl im winter auch gefahren also was will man mehr ein suzuki Jeep is das schon in seiner Einzelteile zerfallen!! :D