Hi habe ne Mxu 50 und wollte fragen wo genau die drossel ist um diese zu entfrenen .
und kann man ein 19 vergaser benutzen vom roller?? denn eingebaut ist ein 17 bzw 10 mm und das ist etwas zu wenig leistung
hat jemand mal die übersetzung geändert ?`?
Mxu 50
-
- Sonstiges
-
lta700 -
8. Januar 2014 um 23:02 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Versuch mal dein Glück im http://www.kymco-quad-forum.de/
zumindest gab es dort mal einen der hat viel an seinem Kälbchen gebastelt.
Wenn der dort nicht meht Aktiv sein könnte man versuchen via Emai Kontakt aufzunemen. -
19er Vergaser auf 50ccm ist zu groß. .. maximal 17,5er
Gesendet von meinem GT-I9505
-
Ab Werk sind meist die 17,5mm Ovalvergaser verbaut , und die sind groß genug.
Gehen wir mal davon aus , du nutzt das Ding nur auf Privatgelände

Drosseln haben die Dinger in der Regel nicht , weil die sowieso schon so schwer sind , und einen mörder Rollwiederstand haben ( gegenüber Roller ).
Das einzig Sinnvolle bei den Möhren ist :
- 70ccm Graugusszylinder
- Auspuff mit Birne kurz hinter dem Krümmer ( hatten die ersten ATV50 ab Werk, die braucht man nur noch leer machen ).Und ganz wichtig !
Passend umdüsen ( am besten von 85 abwärts ).
Bei den Zylindern ist der Dr Evo in preis Leistung eine ganz gute Wahl ( ich fahre den Polini ).
Will man mehr , sollte auch die Kurbelwelle + Lager gegen was haltbareres ersetzt werden ( Vollwange nur bei Wunsch von hoher Drehzahl ).Versicherungsschutz erlischt natürlich , egal was du machst damit der Hobel schneller wird.
Kannst auch mal versuchen die Luftführung zu ändern und etwas hoch zu düsen , dafür benötigt man aber ein Bild deiner jetzigen Luftführung , bringt dann aber auch nur minimal was.
Variogewichte 0,5 Gramm leichter schadet auch nix , und bringt etwas Anzug .
Hier sind einige Tips aufgelistet ( für die Nutzung auf abgesperrtem Gelände ).
http://www.rollertuningpage.de/31-sonstige-ro…3-rex-50-umbau/
Gruß Manni
-
Auf der Grundlage von: 50 cm³ 2Takter sind 50cm³ 2Takter wirst die Beste Hilfe in Roller-Tuning Foren finden...
Machbar ist da Vieles, von Anpassen der Variomatik (Malossi bietet da Einiges), Anpassen des Zylinders, auf 70 cm³ oder sogar 80 cm³, passend dazu ein Sportauspuff (der 70er oder 80er muss ja auch ausatmen
) Luftfilter mit Ansaugung anpassen und dazu die Bedüsung anpassen.Das Du damit natürlich Zulassung und Versicherungsschutz verlierst und nur noch "auf der Rennstrecke" fahren darfst ist Dir hoffentlich klar

Gruß,
Michael
-
danke erstmal für die tips .
mir ist klar das alles verfällt und das ich alles abstimmen muss .
mir kommt es nur so vor als ob die gedrosselt ist bei 42 .
ich werde heute erstmal luftfilter verändern und umdüsen mal schauen was passiert . -
Die wird über Vario gedrosselt sein...
wenn du mehr Leistung willst ein 70ccm Alu Zylinder ! Hält auf meinem Roller seit 7000km..
-
Was willst du am Luftfilter ändern ?
Die einzig sinnvolle Änderung in dem Bereich ist meist der Minarelli Lufi + Serienschlauch ( der ist ja hier mit dabei ) wegen der kurzen Ansaugung.
Also der hier :
Externer Inhalt trade.scooterkingz.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Haltepunkte sind meist am Motor unbelegt und können direkt genutzt werden.
Umdüsen bringt meist wenig , weil der Auspuff und Zylinder alles zu dicht hält.
Du hast einen Halbmond im Auslass gegossen , da geht nicht wirklich viel , dann lieber wie Raptor geschrieben hat die Vario abstimmen.
Hebt der Keilriemen bis oben ?
Wird die Vario vorher mechanisch gebremst ( Bauart ).
Keilriemen noch die volle breite ?
Variorollen noch schön rund und nicht eckig ?Hast du den blöden Auspuff mit dem Riesenlangen Krümmer + Endtopf oder hast du einen mehrteiligen ( den kann man etwas entdrosseln ).
Bei der Teilesuche ( Zylinder , Kolben usw. ) hilft oft der Suchbegriff "Malaguti F10" oder "Yamaha Aerox ).
-
also quad ist noch alles orginal
vario hat keine drossel .
halbmond im auspuff ???
auspuff ist orginal .
naja im luftfilter kasten ist ein luftreduzierstück und das möchte ich entnehmen und dann eine 90 düse reinsetzen erstmal .
an der vario ändere ich nur die rollen von 9 gr in 7 oder 6 gr.
und werde das 14 ritzel gegen ein 15 tauschen . möchte ja nur die 50 schaffen und guten anzug haben
-
So aus Erfahrung aus dem Roller bereich...
-Auspuff bringt viel an Durchzug / Beschleunigung und ist quasi pflicht bei einem anderen Zylinder...
-Größerer Vergaser oder ungedrosselter Vergaser ist ab 70ccm Midrace Pflicht... zwecks Haltbarkeit / innerer Kühlung
-Variomatik bringt je nach dem Endgeschwindigkeit / Durchzug..
-Zylinder bringt sehr viel Leistung am Berg ! Bei mir am Roller hat allein ein 70ccm Zylinder über 15km/h mehr am Berg gebracht...
Den Vergaser musst du eigentlich erst bei einem Sportauspuff / Zylinder fetter bedüsen !
Luftfilter ändern auf 50ccm und original Auspuff bringt genau garnichts
95km/h lt. GPS sind machbar...
Dein Quad bekommt man locker auf 75km/h
-
ich schraube schon ne weile und weiß auch schon was
aber wie gesagt ich möchte nur 50 schaffen und das sehr schnell erreichen und nicht am berg der 7 % steigung hat bei 30 hängen
-
O.K. , dann nur die Gewichte 0,5 bis 1 Gramm leichter ( dreht dann etwas höher am Berg ).
Luftführung Minarelli + Düse 4 - 6 Nummern größer.
Keilriemen neu machen.Der Halbmond ist fest im Ausgang des Zylinders.
Bau keine Sportvario ein , das funktioniert meist nicht , weil die Maße abweichen.
Die Sportvarios sind unten zu breit ( Adly hat eine sehr schmale Vario ) , deshalb hat der Riemen schon zu viel haftung beim anfahren .
Ich hatte den besten Zug beim Adly ATV50 mit der Serienvario.
Externer Inhalt img404.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.http://www.rollertuningpage.de/119-minarelli-…los/index5.html
Der 70ccm ist aber der einfachste Weg

-
tyros
31. Oktober 2022 um 12:47 Hat das Label Sonstiges hinzugefügt. -