Ölstand bei Adly 500s neu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Kann ich jetzt garnicht sagen, ob sie angeht beim Zündung einschalten.
    Aber ist ja auch wurscht. Fakt ist, er hat zuwenig Öl drin und sollte es auffüllen.

• Grade in der Betriebsanleitung meiner TGB nachgeschaut.
    Meine hat ne Lampe.
    "Wenn die Ölkontrollleuchte rot aufleuchtet, umgehend den Ölstand kontrollieren"

• Hallo,

ich habe nochmal nach dem Ölstand gesehen....der Ölbehälter ist etwa zur Hälfte des Volumens mit Öl gefüllt.
    Da die Adly auch keinen Öldruckschalter hat, wird es also keine rote Lampe geben die iwi was anzeigen könnte.

Kotzt mich total an die Sache......
    Mein Händler sagt.....ich würde übertreiben :evil:

In der Beschreibung steht, der Ölstand dürfe niemals unter der min. Marke stehen.
    Also auch nicht bei kaltem Motor.
    Es fehlen ca. 15mm Füllstand bis zur min. Marke ( Motor kalt).
    Das gibt dann auch die Ausdehnung vom Öl nicht her.
    Bis zur max. Marke sind ca.25mm....... :(

Einmal editiert, zuletzt von Hauke (12. Januar 2014 um 11:25)

• Nicht Kotzen, lesen...

Es gibt TD vor und nach der Benutzung (technischer Dienst)

und es gibt TD vor erster Inbetriebnahme...

und bevor man seinen Bock das erste mal anwirft,

wie bereits beschrieben Öl kontrollieren und nach und nach auffüllen

und nicht anmachen und wundern... dann wird der Kleine nicht alt :whistling:

Gruß,

Michael

Beauséant este alla riscossa :nightshadow:

• Natürlich wäre es schön, wenn die Maschine fahrbereit geliefert würde,

und wenn Dein Fahrzeug dort abholst (vom Hof fährst) ist es das "normalerweise" auch

aber das entbindet Dich doch nicht davon auch selbst einen Blick in die Anleitung zu werfen

und bei jedem Hersteller steht: Vor 1. Anwerfen prüfen...

in der Anleitung steht auch drin, welches Öl...

Beim Auto schaust doch auch nach Öl und Wasser bei jedem 3. oder 4. tanken?

Gruß,

Michael

• Das nach dem Ölstand gesehen werden muss ist mir schon klar.
    Im Auto hab ich eine Anzeige dafür.
    Das Fahrzeug wurde mir vom Händler vor die Tür geliefert und er hat es nach dem Abladen noch 100m bis zur Garage gefahren.
    Ich hatte es danach nur mal ganz kurz angemacht zum Rangieren und am nächsten Tag hab ich nach dem Öl gesehen........soll heißen, ich weiß schon mich um die techn. Sachen zu kümmern....

• Wenn das alles so ist dann würde ich mir ein Neuen händler suchen auf dem ich mich verlassen kann.

Wenn ein neues Fahrzeug die werkstatt verlassen Tut dann gehe ich davon aus das allkes im Ordung ist oder ????? wenn das nicht der Fall ist ( so wie es bei dir ist ) würde der Händler mich nicht mehr sehen das ist sicher.

So wenn das Öl schon nicht gestimmt hat das würde ich an deiner Stelle mal alles nach schauen da bist du auf der sichern seite.( Das ist nur ein Tipp von Mir )

Hardy

• Auch mit Anzeige... Da verlässt Du dich hoffentlich nicht drauf und schaust regelmäßig mit dem Peilstab nach 8o

Das der Händler in Deinem Fall suboptimal (sch...) gearbeitet hat ist traurig, aber sowas kommt leider immer wieder vor.

Dir bleiben nur 2 Möglichkeiten:

- Händler anrufen, zusammensch... und Nachbesserung verlangen (steht Dir zu)

- Alle Flüssigkeitsstände kontrollieren, alle Schrauben und Steckverbindungen kontrollieren (dann bist sicher)

Gruß,

Michael

• Das diese Anzeige im Auto nur Richtwerte sind iss mir schon klar.

Den Händler werd ich natürlich nochmal kontaktieren.......

Wenn ich nun Öl nachfülle, kann ich da mineralisches 10w40 eingach so drauf kippen?

Weiß ja nich welche Spezifikation das Einlauföl hat.