Ölstand bei Adly 500s neu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Das ist von Händler zu Händler unterschiedlich

bei den modernen Ölen kannst (eigentlich) alles mischen...

in Deinen Papieren sollte stehen, welches Öl Adly empfiehlt

SMC empfiehlt für meine 250er 5 W 50 Vollsynthetisch...

10 W 40 hatte das Vorgängermodell bei SMC

ist unter Anderem eine Frage bei welchen (Witterungs-)Bedingungen Du fahren willst

Da ich bei jedem Wetter (auch Frost) fahre bleibe ich bei 5 W

(Natürlich Motorradöl, kein Autoöl)

Beauséant este alla riscossa :nightshadow:

• Dann hast Du also "freie Auswahl" :winktongue:

10 W ist billiger, und kann von Dir gefahren werden

das 5 W würde ich Dir empfehlen, wenn Du auch im tiefsten Winter bei starken Minustemperaturen fahren willst

Achte darauf, das Du nur Motorrad-Öl fährst, und kein Auto-Öl einfüllst (die Aditive sind Gift für die 'Kupplung)

persönlich bevorzuge ich Vollsynthetische Öle, Mineral-Öle funktionieren, müssten aber häufiger gewechselt werden.

(unsere Profis werden Dir das bestimmt näher erklären können)

Gruß,

Michael

Beauséant este alla riscossa :nightshadow:

• Mein Händler kommt morgen zu mir.
    Er sagte, er wolle mit mir den Motor laufen lassen und dann den Ölstand checken.
    Ich werde ihm aber sagen, dass ich den Motor erst starten werde, wenn im kalten Zustand das Öl zumindest auf der min. Marke steht.

Eher läuft da nix!!!

• Ich bin der Meinung, dass der Motor keinen Schaden genommen hat.
    Da der Ölbehälter auf "extreme" Schräglagen wie z.B. im Gelände ausgelegt ist und auch dann eine zuverlässige Ölversorgung garantiert.
    Da dürfte bei halber Befüllung und Motorlauf im Waagerechtem Stand kein Probl. sein.

Zumindest nicht auf kurzer Distanz.....

• Ich wurde denn Motor erst laufen lassen wenn dein Händler denn Schlüssel selbst rum dreht dann bist du auf der sichern Seite ob jetzt Öl im Motor ist oder nicht.

Würde mit im auch aus machen das er dein quad nochmal komplett durch saut ist deine eigene Sicherheit

Gruß Hardy