SMC oder Beeline

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Quad und nun habe ich zwei schöne gefunden wo ich mich nicht wirklich entscheiden kann ;(

zum einen steht die SMC Canyon 520RR Supermoto zur Auswahl.
    Sie hat einige Umbauten : LOF , BJ 05/2011 und 6,900KM runter

und zum anderen eine Beeline Bestia 5.5 sie hat auch LOF , Bj 2012 (Restgarantie) und 5000KM runter und LED Umbau

vom Preis her stehen sie zwichen 4000 - 4500€.

Ich würde mich freuen ihr könnt mir da mal eure Erfahrung verraten und ein paar Tipps geben.

Besten Dank schonmal :handshake: man liest sich :coffee:

Mfg
    Carsten

• Guten Morgen,

um Dir eine wirklich gute Unterstützung zukommen zu lassen, wären einige Informationen hilfreich...

Es gibt hier im Forum einen Fragenkatalog, der es uns leichter macht Dir zu helfen.

Vor- und Nachteile hat jede Maschine, und wir haben Fahrer beider von Dir ins Auge gefasster Modelle,

Ein jeder hat einen guten Grund, warum er seine bevorzugt ;)

Persönlich bin ich ein Fan von SMC (allerdings der kleineren und leichteren Modelle)

Gruß,

Michael

Beauséant este alla riscossa :nightshadow:

• Moin und willkommen hier bei den Verquadelten ;)

Also ich würde die Bestia nehmen, da noch Restgarantie drauf ist.
    Bei Quad`s weiß man ja nie......sehen super aufpoliert aus, aber man kann nicht rein sehen. :huh:

Den Versprechungen würd ich auch nie glauben, wie z.B. wurde nie im Gelände gefahren ( bei Offroadern ), alle Ölwechsel gemacht, keine langen Vollgasfahrten ( der Subaru Motor soll`s aber aushalten können), super eingefahren usw.

Bei der 520RR lockt sicher der Umbau und ist bestimmt auch die billigere von Beiden.....
    Mir wäre aber die Restgarantie viel wichtiger.

Technisch sind sich Beide ähnlich ( Motor usw.), die Abmessungen unterscheiden sich minimal.
    Beim Gewicht...naja, kommt halt auf die Umbauten an.

Gruss
    Hauke

• Ja das mit dem Fragenkatalog mache ich dann wenn ich etwas mehr zeit habe.
    ein bekannter der viel mit Quads zu tun hatte hat mir von beiden abgeraten weil sie nicht so reperaturfreundlich sind und die Teile bekommt man auch schwer.
    er meinte das beste ist ich soll mich mal nach einer Suzuki LTR 450 umschauen.
    so was sagt ihr dazu ?
    So langsam weis ich auch nicht mehr nach was man schauen muss ?( ?(
    ^^

• Egal welche von Beiden, SMC bzw. Beeline.......
    Der Motor ist der gleiche und hat sehr gute
    Bewertungen/Meinungen bekommen.
    Er ist sehr zuverlässig, da brauchst auch nichts zu reparieren. :thumbup:
    Die Ersatzteilbeschaffung sollte kein Problem sein.
    Schau mal im Adly/Hercules/ Beeline Forum, da steht nix von Lieferproblemen.

Du musst auch danach gehen, welcher Händler in Deiner Nähe ist. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Hauke (22. Januar 2014 um 12:26)

• Also bekommt man die Teile auch halbwegs günstig.
    Wie schaut es aus wenn man mal was dran machen muss, geht es gut oder ist es eher reperaturunfreundlich?

Und was haltet ihr von einer 450ltr von suzuki? Hast man da Chancen eine unbenommen die noch nicht nieder ist?
    r

• Also SMC Teile bekommst du gut und schnell geliefert in der Regel bei den anderen kann ich keine aussage machen.

Was die haltbarkeit angeht weis ich auch nur das SMC gute und ziemlich verschleissarme Motoren hat was ich auch bei meinem sehe. Alle anderen sachen haben die typische macke zu Rosten was aber auch kein problem darstellt. Ich hab vom Quad händler meines vertrauen´s für 35 Euro´s alle Schrauben die anfällig sind Austauschen lassen.

Zu guter letzt musst du selber Wissen was dir Optisch gefällt wo du dich drauf wohlfühlst und was dein Sparrschwein hergibt. Tips geben können wir dir alle viel aber du musst halt für was du dich auch entscheidest Fahren ;)

Gruß Happo

• Subaru-Motor bleibt Subaru Motor egal ob in SMC oder Herchee Modellen wie Adly, Beeline, Online, Hercules usw, Adly ist bei Herchee quasie Premium und mit hochwertigeren Anbauteilen bestückt gegenüber Beeline und konsorten.
    Ich denke Qualitativ dürfte bei den beiden (smc, beeline) kaum ein Unterschied bestehen, wichtiger ist dein Sitzgefühl, also Probefahren , denn was bringt dir die schönste Garantie wenn du nicht gescheit drauf sitzen kannst

• Die Sitzposition.......

Also ich sitze auf meiner Adly 500S,aufrecht mit einem ca. 90 Grad Kniewinkel.
    Komm überall gut ran und bekomme keine Krämpfe in den Beinen.
    Der Lenker ist auch schön hoch, auch da alles supi zu erreichen.
    Die Sitzbank ist auch schön breit, da tut der Ar.... auch nicht weh

Wenn es denn die Beeline wird, hast Du die gleiche Sitzbank und Lenker auch......
    Achso.......wie es bei der SM ist, weiß ich nicht :)

• Keine Ahnung wie viel grad ich auf dem Quad sitze :) meist aber Bequem so das der Bauch vorne rausdrückt :crylaugh: . Spass bei seite Rücken und Por probleme hab ich keine, das Daumengas könnte etwas weicher sein aber sonst ist es echt gemütlich auf meinem Töf Töf.

NightShadow was sagst du ?