CPI Crab 50 springt fast nicht an

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  • Hallo Leute,

    Bevor der Frühling kommt möchte ich unser Quad auf Vordermann bekommen.
    Letzten Herbst war es so, das das Quad von mal zu mal schlechter angesprungen ist.
    Zum Schluß war es dann so schlimm, das ich schon die Autobatterie daneben stehen hatte um Starthilfe zu geben.....
    Nach 2-3 Minuten fing der Motor zu Blubbern an, nach einer weiteren Minute lief der Motor dann.
    NATÜRLICH hatte ich den Vergaser öfters zerlegt und gereinigt.
    Dann wurde es immer schlimmer das auch während der Fahrt teilweise kein Gas mehr angenommen wurde....
    Inzwischen ist der Starter auch "verheizt" und defekt.
    Ich habe schon bisschen gegoogeld aber so wirklich brauchbares nicht gefunden.
    Der Verdacht liegt nahe das der Vergaser defekt ist, kann das einer von Euch bestätigen ?
    Wenn neu, dann welcher ?
    Ich hätte gerne einen Ohne Unterdruck, ohne 2-Tankversorgung, ohne automat. choke
    Bitte um Hilfe
    lG
    Chris

  • Hallo Chris,
    ich kenn mich zwar nicht so super gut mit Mozoren aus aber ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Crab.
    Prüf mal deinen E-Choke, meiner war defekt und dardurch hat das Quad kein Gas mehr angenommen.
    Jedoch habe ich das Problem mit dem starten immernoch, wenn du da eine lösung findest sag bitte bescheid

    LG schlaksi

  • Alles klar, aber:

    Ich bin ein alter Selbermischer, das heißt Unterdruck und Ölanschluß am Vergaser wird mit blindschläuchen dicht gemacht, richtig ?
    *SCHÄM* --> ich wußte gar nicht, das das Crab einen Benzinhahn hat, ist der so versteckt ?
    Den Vergaser hab ich schon ein paar mal ausgebaut und gereinigt, das Unterdruckzeugs hab ich auch schon mal abgenommen, Benzinhan hab ich keinen gesehen, ist der so versteckt ?
    Passt dieser Ansaugstutzen am Crab ? -->
    http://www.hotmotoparts.com/Vergaser---Zub…b-f1e0fba34f85/

    Kann ich diesen Luftfilter dazu nehmen --> http://www.hotmotoparts.com/Vergaser---Zub…b-f1e0fba34f85/ sollte ich da auch eine andere Düde einbauen, welche ?

    Vielen Dank, lG
    Chris

  • Ja, der Ansaugstutzen passt.

    Luftfilter würde ich diesen nehmen ( Der Sportluftfilter ist eher was für leichtere Roller :(

    http://www.zweiradteile.net/media/image/th…9_2_720x600.jpg

    Und dann ohne das rechte Rohr ( nur bei Regen oder Gelände rein , aber vorher kürzen ).

    Als Benzinhahn müsste sowas ähnliches verbaut sein:

    http://www.mofa-shop.de/images/product…rtikel_2817.jpg

    Erst wenn genug Unterdruck über den Schlauch zum Vergaser entsteht , öffnet dieser.

    Klappt leider nicht immer 100% bei niedrigen Drehzahlen weil:

    1.Membrane defekt.
    2.Schlauch undicht.

    Sobald du die Luftzufuhr veränderst ( mehr Luft ) , muss auch die Düse geändert werden.

    Nebendüse auch auf ca. 34/36 ändern.

    Hauptdüse am besten über Düsensets von oben nach unten ändern ( auf länge und Gewinde achten ).

    Beispiel :

    76er verbaut.

    Dann in diesem fall mal 80 ~ 84 verbauen , und wenn zu fett ( Kerze nach Probefahrt dunkelbraun oder schwarz ) einfach in 2er Schritten wieder runter bis Kerze Rehbraun.

  • Brenn auch mal den Auspuff aus , wenn dieser montiert ist ( also nur mit Birne am Ende :(

    http://i.ebayimg.com/t/Dinli-Typ-601-50-ccm-Kpl-Auspuff-mit-E-Nummer-mit-TUV-F020492-00-/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/pToAAOxyTjNSfPEg/$_57.JPG

    Am besten direkt einen anderen besorgen .

    Dieser Adly ATV50 Auspuff funktioniert sehr gut ( hat vorne eine Birne und hinten einen kleinen Endtopf ) :

    Externer Inhalt www.quad-company.de
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  • Die Zeichnung ist wohl seitenverkehrt ( hat wohl jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht ) , der Krümmer liegt links und der Topf rechts . :D

    Dieses kleine Abgasrohr ( Abgang ) haben nur manche Töpfe , und das kann man dann zumachen oder schweissen.

  • ne Also, es geht weiter bevor ich die neuen Teile einbaue hab ich ein paar Fragen für mein Verständnis.
    Wahr oder falsch ?
    Foto 1: Menbrane, dürfte in Ordnung sein.
    Foto 2: ist meine Vermutung richtig, das dies die Ölpumpe ist ? Der dicke Schlauch kommt vom Öltank
    Foto 3: der dünne Schlauch geht von der Ölpumpe zum Vergaser .
    Diese beiden Schläuche einfach abschneiden und verschwinden lassen, der neue Vergaser hat ja nur mehr 2-Takt gemisch im Haupttank.

    Noch eine frage zum E-Starter, für das Crab gibts den nur für teuer Geld, für z.B. Popcorn werden die dir bei ebay nachgeworfen, gibts einen kompatieblen Starter von einer anderen CPI fürs Crab ?

    Und eines noch, das Membrane mit Dichmasse einkleben oder gibts eine Dichtung ?

    lG
    Chris