Hallo, ich bin neu hier.
Ich fahre ein Kymco MX 150 und habe ein Problem.Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll aber ich hoffe ihr versteht mich.
Also ich habe folgendes Problem und zwar ist meine Batterie wenn ich nicht Fahre so nach ca.1 bis 2 wochen leer,ist das normal?Es kommt aber auch schon mal vor das ich 5 oder 6 wochen nicht Fahre.Dann muß ich die Batterie wieder aufladen und nach einer gewissen Zeit ist sie wieder leer.Wenn ich dann Tag Täglich Fahre dann hält sie in etwa 4 bis 5 Wochen.Dabei muß ich sagen das ich nur ein schön-Wetter Fahrer bin und auch nur kurz strecken fahre.Und heute wieder das gleiche Problem nur ist es jetzt so das ich die Batterie ca.1Stunde auflade und sie dann voll ist ich aber den Quad nur 2 bis 4 mal Starten kann und dann ist sie schon leer.Wenn der Quad dann läuft nimmt die Batterie auch so gut wie keine Spannung auf.Ich habe die Batterie heute mal ganz abgeklemmt und nur mit dem Auto überbrückt und dann ist der Quad sofort richtig angesprungen,dann hab ich das Überbrückungskabel ab gemacht so das keine Batterie mehr angeschlossen war,das Licht funktionierte,das ist doch eigentlich ein Zeichen das die Lichtmaschiene in Ordnung ist.Oder?Ach so bevor ich es vergesse heute beim Versuch zu starten da stank es so nach verfaulte Eier hab mich ziemlich erschrocken dachte das Ding brennt mir gleich ab,hab aber dann gehört das die Batterie anfing zu zischen deswegen gehe ich mal davon aus das das die Batterie ist.Aber die Probleme die ich weiter oben beschrieben habe hab ich eigentlich ständig ich muß eigentlich die Batterie immer zwischendurch aufladen.Ob es daran liegt das ich so selten Fahre weiß ich nicht.
Batterie immer leer und evtl. Defekt
-
Sum -
30. März 2008 um 01:46 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Geruch von faulen Eiern?
die Batterie ist hinüber -
Hallo und willkommen hier:daumen5:
So wie es scheint ist deine Baterie hinüber.
Kauf dir direkt eine neue,
das mit dm zischen ist nicht gut ,sonst fliegt dir die irgndwann um die Ohren oder löst sich auf.,dann hast ein größeres Problem.
DIe dinger kosten nicht die Welt,und wenn es noch das Originale ist dann taugen die eh nichts.Gruß
Rollerkiller -
alternativ kannst du auch mal den lade regeler durchmessen ... einmal wenn er noch kalt ist (also motor gerade gestartet ) und einmal wenn dieser warm wird ( mal ne halbe stunde fahren oder so ) die spannung darf nicht unter 12 volt sinken sonst wird die bat. nicht mehr geladen ....
-
Hallo Sum
Geruch nach verfaulte Eier (so riecht die Batteriesäure, oder ein von Osterhasen gut versteckte Ostereier:lauegh: ) und das Zischen ist ein Zeichen dafür das die Batarie undicht ist oder hat einen Riss, hol die ne Neue,
P:S nicht jede Batarie ist wieder aufladbar, und kurze Fahrtstrecken sind auch nicht gut. -
Hallo,erstmal danke für die schnellen Antworten.
Ich muß echt erstmal die Macher hier loben geiles Forum und vor allem wird man hier nicht so angemacht wie wo anders nur weil man keine große Ahnung hat.
Wie gesagt ich habe nicht so viel Ahnung,wie messe ich den Laderegler? Und vor allem wo ist der?
Dann noch zu der Batterie,die hab ich erste letztes Jahr erneuert ist also nicht mehr die originale.Also meint ihr das es wohl dann mehr daran liegen kann das ich so wenig Fahre den der Quad steht schon mal so 2 bis 5 Wochen in der Garage da ich nur schön Wetter-Fahrer bin und auch wirklich nur kurz strecken fahre.Ich hab leider keine Kollegen die ein Quad besitzen deswegen auch keine längeren Touren machen kann und alleine ist es zu langweilig.
Und dann wollte ich mal fragen,was so eine Batterie kostet.Ich hab für meine letztes Jahr 40€ bezahlt ist das normal oder gibt es die auch billiger.
So das war es erst mal wieder von mir und danke noch mal. -
Hallo und willkommen hier im Forum
ich habe das auch und mein schrauber sagt das er mir eine gel batterie
bestellt die sollen sehr gut sein ,in meinen Pkw hatte ich immer eine drin
und wahr sehr zu frieden wegen der Musik wuste nur nicht das es das auch
für ein Quad gibt. Wäre ja ne alternative
gruss toni u sandra:daumen5: -
Ein Jahr und dann nur Kurzstrecken können eine Batterie töten
Ich würde mir eine ordentliche Batterie und ein Ladegerät mit Erhaltungsladung anschaffen.
Da klemmst du deine Batterie regelmäßig an, und dann passt das -
Das klingt alles sehr gut,ich dachte das doch mehr kaputt währe.Aber wo her bekomme ich eine gute Batterie?Und vor allem nicht so teuer.Ich fand es damals schon ziemlich teuer für so eine kleine Batterie 40€ und es ist noch nicht mal eine originale die hätte mich so ca.ich glaub es wahren 100€ wenn ich mich nicht irre .Wenn ich bedenke eine Batterie für den Roller kostet so im Durchschnitt 12€.
.
.
EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
.
.
Hallo,so bin heute mal rum gefahren und hab mich nach den Preis erkundigt und siehe da hab die gleiche Batterie gefunden für 30€.Da muß ich schon sagen da ist unser Zweirad Laden doch sehr teuer.Aber die hole ich erst wenn das Wetter richtig anzieht.Was ich noch fragen wollte,ist es möglich mein Quad mit einen Seilzug oder Kickstarter auszurüsten? Wenn ja,wie? Und was würde es mir kosten?Denn wenn die Batterie mal ausfällt ist das schon eine blöde sache.