Hallo,
wir möchten einen Tagesausflug mit unseren Quads machen und suchen dafür ein paar schöne und interessante Strecken im Raum Köln/Bonn, Bergisches Land, Raum Düren/Aachen.
Kennt jemand von Euch da schöne Strecken?
Sind für jedes Feedback dankbar.
Gruß
Darjee
Schöne Strecken Köln/Bonn?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Wo kommst du denn her.Bei uns in der Eifel kann ich dir den Rursee empfehlen .Oder hoch zum RIng .Oder oder oder es gibt viel zu entdecken.
Rene
quadfreunde nordeifel -
Ich kenne viele Strecken vom Motorradfahren, was mich mit dem Quad reizt, sind eher leichte Offroadstrecken, da kenne ich leider kaum etwas...ist ja auch nicht so legal, leider !!
Fahr doch mal zum Rursee(Bei Zülpich, Nideggen)? Die Hinfahrt ist ewtas viel geradeaus, aber nachher viele enge Kurven mit Serpentinen etc...nachher der Seeblick mit 2 Restaurants am Wasser, Pegel...eher Restaurant, fährst du ein Stück weiter, kommt auf der linken Seite eine kleine Einfahrt wo nen Moppedtreff mit super leckerem Essen ist !
Hast Du noch nicht genug, fährst du die Seestraße weiter, viele Kurven führen die auch mehr Höhenmeter...dann mußt Du 2 mal an Kreuzungen rechts abbiegen, dann kommts Du in einen Ort wo Du rechts abbiegst, bis zur Ampel, da links...nachher kommt nen Kreisverkehr, den links raus (da is auch ne Tanke)...jedenfalls kommst Du dann Richtung Blankenheim, ist nachher eine Ausfahrt auf ner Bundesstrasse...von dort könnt Ihr Richtung Nürburgring fahren...dann über Rheinbach und Euskirchen, alt Hürth zurück...sind wir schon oft gefahren, mal vorwärts mal rückwärts...
Nehmt unbedingt die Hohe 8 mit, gibt da tolle Strecken...und paßt in den Wäldern am See auf, die blitzen dort viel...
.
.
EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
.
.
Oder eine kleinere Runde durchs Bergische...
Ich fahre bis Porz Eil, dann Richtung Lohmar, dann nach Much, der Rest ist zu kleinlich, nehmt einfach ne Karte mit oder fahr nach Kompass (Orientierungssinn) da gibts schöne Strecken entlang von Flüssen)...
Übrigens läßt sich die Eifelrunde vom Ring noch über Cochem an die Mosel verlängern etc..
-
Zitat von Darjee;27562Alles anzeigen
Hallo,
wir möchten einen Tagesausflug mit unseren Quads machen und suchen dafür ein paar schöne und interessante Strecken im Raum Köln/Bonn, Bergisches Land, Raum Düren/Aachen.
Kennt jemand von Euch da schöne Strecken?
Sind für jedes Feedback dankbar.
Gruß
DarjeeHallo, da ja immer mal wieder die Frage nach dem WOHIN auftaucht....ich kann nur empfehlen, sich mal ein Buch aus der Buchhandlung für Motorradfahrer zuzulegen...wir haben vor 2-3 Jahren mal eins gekauft Strecken hier im Ruhrgebiet, verschiedene Richtungen, die schnelle Runde nach Feierabend, halbe und ganze Tage...war von Aral..
Wirklich sehr sehr zu empfehlen diese Büchlein...man hat gleich viel weniger Sorgen
Hoffe, es ist eine kleine Hilfe, denn mit eigentlichen Strecken bei Euch kann ich leider gar nicht dienen.
Grüße aus Bottrop
Marisa -
also besonders schöne strecken finde ic, sind immr noch die strecken, am rhein entlang und in der eifel.
komme selber aus einem kleinen dorf nähe bonn aber hier gibt eigentlich bis köln hoch keine strecken die ich persönlich reizen würden. vom verlauf hr und von der landschaft.
wenn du etwas suchst für tagesausflüge empfehle ich dir, dir einen anhänger zu nehmen und ml runter in ie eifel zu fahren.
vllt mal richtung nürburgring oder mal durch adenau.ich ar letztes jahr auf dem quadtreffen von https://www.dasquadforum.de/www.kart-buggy-world.com und wir hamen schöne touren in der eifel gehabt. vllt solltest dir mal überlegen dort beim treffen dieses jahr vorbei zu schauen. als tagegast oder vllt auch mehrere tage? das treffen beginnt ende april also am 30.
-
Hallo Darjee
Ich möchte gerne wissen,ob du inzwischen schöne Touren gefunden hast?
Wenn ich dieses Anliegen richtig verstanden habe,möchtest du auch Touren fahren,die jenseits der normalen Straßen sind.So z.B.wie geführte Touren durch den Wald.DAS WILL ICH AUCH!!!
Gruß cwm1 -
Das Siegtal hier bei Eitorf hat auch durchaus seine Reize! Und offroad lässt sich hier auch was machen^^