Lohnt sich die Cectek Quadrift T6 EFI 500?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo, ich bin in den letzten Tagen auf die Cectek Quadrift T6 EFI 500 gestoßen. Was mir aufgefallen ist, ich habe das Ding in fajst jedem Geschäft ausgestellt gesehen. Nun wollte ich mal fragen, ob einer aus Erfahrung mal sprechen kann ob es sich denn überhaupt rentiert diese relativ teure Maschine zu kaufen? Kann einer etwas über die Power sagen? Gefahren bin ich es noch nicht aber für meinen Geschmak wäre eine 700ccm Version eigentlich besser. Gibt es da Tuningmöglichkeiten? ICh habe auch mal was von der Quadrift GT800 R gehört, jedoch kann ich im Internet nirgends etwas finden, wo die zu kaufen sind. Ebenfalls habe ich mir bei dem Ding einen besseren Sound vorgestellt. Also vom hocker reist mich das jetzt nicht. Und was ich noch wissen wollte, ist das Teil auch alltagstauglich und über längere Strecken (800km) Touren mal zu fahren oder eher ungeeignet? Würde gerne mal paar Meinungen hören. :D

  • Na da hast Du aber Glück, das Du in deiner Nähe soviele Händler hast die das Cectek ATV in der Ausstellung haben. Bei uns in der Ecke ist sehr schwierig, einen Laden zu finden, der eines von den Cectek-Modellen auf Lager hat, geschweige das man eines Probe fahren kann. Naja vielleicht kommt hier der relativ hohe Preis ins Spiel, das sich keiner die Quads reinstellen will.

    Ob die Hochpreisigkeit gerechtfertig ist, darüber lässt sich wahrscheinlich streiten. Aber nachdem was ich bisher gehört und gelesen habe, gibt es an der Verarbeitung nix zu meckern - Und ich persönlich finde die Optik toll!

    Das 525er T6 Modell ist noch recht neu, gegenüber dem T5 ist die Bohrung etwas größer, sprich es hat etwas mehr Hubraum. Gegenüber anderen ATV´s in der 500er Klasse sollen die Cecteks´s recht sparsam sein, ich stufe es auf jeden Fall als alltagstauglich ein. Aber solltest Du des Öfteren größere Touren fahren, würde ich eher zu einem ATV mit mehr Hubraum tendieren oder einem Schaltquad.

    Zu Tuningmassnahmen kann ich hier nichts sagen, aber ich denke durch die CVT-Automatik sind die Möglichkeiten eher begrenzt. Laut einem Testbericht liegt, glaube ich, die Höchstgeschwindigkeit so zw. 100 & 110km/h. Diese sollte man natürlich nicht auf Dauerlast fahren!

  • Lese noch immer mit im CECTEK Forum; aus technischem Neugier.

    Die technischen Ideen die CECTEK hatte, waren in Theorie schon gut. Aber es gibt zu viele Macken die, auch nach diverse updates, noch immer auftreten. Langlebig sind die nicht; obwohl da auch ausnahmen sind.

    Benzinpumpe, vario, elektro und co sind noch immer nicht auf den gewünschten Standard. Im Forum redet mann immer von: sorge dafür das die updates gemacht worden sind, sonnst…………… wird es teuer. Das preis/leistungs Verhältnis ist nicht in Ordnung. Die 800-ter war mahl glaube ich aufs einem Bild da…….is bist jetzt noch nicht "geboren".

    Wenn unbedingt die Quadrift, dann nur so wie Frank es gemacht hat: ein neues herz rein bauen, incl. kabelbaum.

  • Ok, super, vielen Dank für eure Antworten :D... Ich denke Ende Mai werde ich mir ein neues Quad zulegen.
    Ich schwanke eben so zwischen der Cectek und der Suzuki King Quad... Die Peise sind da relativ gleich was NEU angeht
    und mir gefallen die Beiden eben sehr. Das sind zwar 2 verschiedene Welten aber für eine werde ich mich entscheiden müssen. Was mir wichtig ist, eben alltagstauglichkeit und langstrecken. Gelände natürlich auch, aber überwiegend Straße :D

  • Servus

    Wenn ich du wäre würde ich die Suzuki Kingquad nehmen =)

    Keine Kinderkrankheiten,robust mehr Hubraum usw... ist meine Meinung musst aber selber entscheiden.

    Viel Spaß und viel Erfolg


    Nicht der Fahrer sucht sich die Maschine aus , sondern die Maschine den Fahrer  :jump:

  • Aber ist das King Quad wirklich langstreckentauglich?
    Bei 800km ist man ja (motorschonend gefahren) runde 12-14 Stunden unterwegs.
    Gruß Frank

  • die king ist langstreckend geeignet . bin schon mit ihr 1500 km am stück gefahren .
    und die king hat kleine kinderkrankheiten aber die kann man selber beseitigen und kostet max 60€
    ansonsten ist die bei weiten / welten besser als die cteck .
    außerdem bei der king gibt es ohne ende tuning möglichkeiten und teile bekommt man auch überall.